Beiträge von banane92

    Das Training war ja mal richtig doof -.- Milo war nur am Schnüffeln... aber naja Generalprobe und so ;)

    Zum Thema warum Aussie?

    Also bei mir war das eher der nicht so vorzeigbare Weg. Mein Ersthund ist ganz plötzlich wegen einem Unfall ums Leben gekommen. Der Hund war perfekt. Er hat einfach das gemacht, was ich wollte - ohne großartiges Üben oder so...
    Und naja... mir wurde er damals als Colliemix verkauft... ich war fasziniert von seiner Lernfähigkeit und seinem Wesen und hab nach seinem Tod deshalb nach Hütehunderassen gesucht (wegen dem Collie in ihm.. heute glaub ich, dass vllt sogar Aussie mit drin war - wer weiß).
    Naja und dabei bin ich auf den Aussie gestoßen. Mir gefielen die Beschreibungen und ich bin dann recht schnell bei Milo gelandet (der eher nicht so gute Weg über Internet und "Hobbyzüchter").

    Tja... der Stinker treibt mich manchmal in den Wahnsinn. Er stellt so viele Dinge einfach sehr konsequent in Frage und macht manchmal sein Ding..
    Aber dann ist er wieder so toll und so motiviert... Allem in Allem bin ich tierisch glücklich mit ihm - will auch noch nen Aussie.
    Einmal Aussie immer Aussie - auch wenn ich glaube, dass Milo nicht so der allertypischste ist... irgendwo in ihm sehe ich den Terrier!

    ich kann ja nie still halten :D Ich muss immer über alles quatschen und schreiben und telefonieren :D
    Sonst würde ich platzen :D

    Das einzig gute daran, dass ich schon jetzt aufgeregt bin ist, dass wir schon ein bisschen unter Aufregung üben und Milo schonmal ein bisschen lernt damit umzugehen.
    Und ich hab dann Sonntag vielleicht nicht mehr so viel Aufregung über.

    man freu ich mich auf Sonntag Abend. Und auf den Tag, an dem ich vor Dingen die "Prüfung" heißen, nicht mehr so nervös bin.

    je mehr ihr schreibt, dass es so einfach und cool für euch war, desto mehr Angst hab ich irgendwie, dass wir dann doch zu schlecht sind :D

    Oh man... Ich mach mich immer viel zu verrückt...

    Heute Abend haben wir nochmal Training... ich hoffe, dass klappt so halbwegs, damit ich mich etwas beruhige...

    ahhhh ich bin soooo aufgereeeeeeeeeegt :D

    Wir haben ja im Frühling/Sommer den Hundeführerschein gemacht (ist bei uns Voraussetzung für einige Gruppen) und da sind wir auch das BH-Schema gelaufen (was aber nicht so streng bewertet wurde) ich war extrem aufgeregt und Milo ist glaub 7 Mal aus der Ablage aufgestanden (an dem Tag durften wir einfach wieder hinlegen) und ist soooo megal schlecht gelaufen.
    Wenn ich unruhig werde hält er nämlich eher Abstand...

    Naja... wird schon schiefgehen. Und wenn nicht - dann halt nicht...

    Ob ich sie jemals brauchen werde weiß ich eigentlich gar nicht. Ich habe gerade wieder mit ihm beim Agi angefangen, was ich vorher auch schon in der Hundeschule gemacht haben.

    Sollte ich also jemals Turniere laufen, so liegt das sowieso noch in der Zukunft und ich hab noch ein paar Monate/Jahre zeit ;)

    Momentan gehts also mehr ums ego ;)

    Danke :)

    Naja eigetlich klappt alles super. Aber unter Aufregung fängt Milo an unaufmerksam zu werden, weil er nicht weiß, was ich will. Und ich werde einfach bei allem was Prüfung heißt extrem nervös.

    Und die Ablagr hat sich in den letzten Wochen echt verbessert.
    Problem ist die Dauer. Milo wird irgendwann unkonzentriert und lässt sich dann ablegen. Die letzten Tage beim Üben im Feld waren aber super. 15 min auf 40m Entfernung.
    Vllt haben wir ja noch ne Chance.

    ich würde jetzt mal behaupten, dass die Kangaroos nicht mehr können als meine Schuhe...
    Und ne nasse Wiese ist so schwierig, weil sie nicht einfach nur "dicht halten" müssen, wie in ner Pfütze, sondern das Wasser durch die Grashalme richtig eingerieben wird - das macht die ganze Sache so schwierig.

    Ich würde einfach nach Sonderangeboten der genannten Marken suchen - da hat man garantiert mehr von!
    Oder zur Not erst ganz billige Schuhe kaufen und dann sparen.. .

    Denn so halbteure... Da ärgert man sich einfach am meisten!