Beiträge von Liesellotte

    Zitat

    Liesellotte: Oha, ist das nicht zu wenig nur Abends zu füttern? :o Der hat doch dann den ganzen Tag hunger :o


    Nee hat er nicht. er bekommt über den Tag verteilt schon immer mal nen Bröckchen. Das muss er sich erarbeiten. Ich muss ja schließlich auch für mein Essen arbeiten ;-)
    Damit meine ich, er muss "Sitz" oder was auch immer machen. Lektionen erfüllen, Anweisungen ausführen.


    Außerdem nimmt Franz vormittags, bis mittags kein Futter an. Es ist so wie bei manchen Menschen, die einfach nicht frühstücken bzw die vor mittags nichts runter bekommen ;-)

    Zitat

    Ich weis nicht so recht.. ich versteh mich nicht wirklich gut mit ihm.. aber ich will doch das es meinem Hund dann gut geht und nicht geärgert wird :( : :/


    Darf ich da mal fragen: bekommst du den Hund damit du quasie nen Anreiz hast um dich mit dem neuen Mann deiner Mutter zu verstehen? Also so als Bestechung??? Oder habt ihr (Du und Mutti) vorher schon lange überlegt ob ihr das macht und deine Mutti steht genauso dahinter wie du und sie will auch einen Hund.


    Ich kenn das noch aus meiner Jugend (oh gott das hört sich an als ob ich schon 40 bin :shocked: ;-) ) "Du machst eine Woche lang die Küche sauber und dafür bekommst du eine Reitstunde"


    Edit: Nala wie alt bist du denn?

    Zitat

    Danke : ) Ja, aber ich muss doch meinem Hund eine bestimmte menge geben das er nicht entweder dick oder zu dünn wird o.o ich würde frühs trockenfutter geben mittags und abends barfen und zwischendurch mal ein schweineohr oder so geben. aber ich weis ja garnicht wieviel fleisch und gemüse und obst ich in den napf rein tun soll : /


    uiuiui da wird er ja dann im schlaraffenland leben ;)
    Du musst, egal was du fütterst, auf die Mengen achten. Diese Mengen hängen von der Größe und vom Gewicht ab.
    Franz bekommt ca 400 bis 450 gr TroFu am Tag. Ich füttere zum Beispiel nur Abends. Bekommt er etwas außer der Reihe, wird das von seiner normalen ration abgezogen. Das TroFu nehme ich zusätzlich auch als Leckerlie/Belohnung. Würde ich die zusätzlichen Schweineohren, Leberwurst Kongs und Kaustangen nicht abziehen, hätt ich hier bald ne Tonne auf 4 Beinen ;-)
    Anfangs hab ich morgens und abends gefüttert. Morgens hat er es stehen lassen, seitdem ich umgestellt hab auch "nur" abends, freut er sich aufs Essen und nimmt die Belohnungen am Tag sehr gut an. Aber das ist auch von Hund zu Hund verschieden.

    Zitat

    Gut, danke. Und woher kriegst du das? Also Lein & Rapsöl warscheinlach aus dem Supermarkt. Aber Lach & Nachtkerzenöl ?! :???: Und weißt du wie viel man jetz für Versicherung zahlt? Wenn man einen Hund hat? Heißt das eigentlich versicherung oder anders :???: :shocked: naja aufjedenfall muss man doch immer extra was zahlen wenn man Hunde hat. Sowas wie versicherung oder so : D


    Du musst deinen Hund bei der jeweiligen Gemeinde oder Stadt anmelden und für ihn Hundesteuern abführen. Die Höhe dieser Steuer ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
    Versichern würde ich meinen Hund auf alle Fälle. Sollte dein Hund mal etwas kaputt machen oder einen anderen Menschen beißen oder ähnliches, tritt deine Haftpflichtversicherung ein. Da gibt es natürlich auch unterschiede. Aber die Versicherung müssen eh deine Eltern abschließen, solltest du noch nicht Volljährig sein.


    Edit: ups zu langsam... ;)

    also das mit der Gewöhnung ist sehr unterschiedlich. Franz war so nach 3 Monaten erst richtig angekommen. Er liebte uns vorher schon aber nach ca 3 Monaten hatte ich das Gefühl das er mir Vertraut und sich auch an mich anlehnt, in kritschen Situationen.
    Das hängt auch natürlich davon ab, wie gut und wie schnell du es schaffst eine Bindung aufzubauen.

    du isst doch aber auch das Supermarktobst oder?
    Man muss nicht päpstlicher als der Papst sein ;)
    Auch im Supermarkt gibts ungespritztes...


    Wenn du aber ganz auf nummer sicher gehen willst, dann bau im Garten selbst an. Für den Winter kannst du dann einfrieren oder einwecken.

    Zitat


    Und zum Thema Rasse kann ich dir bei Tierheimhunden nur sagen --> der Hund sucht dich aus und nicht du ;)


    Jaaaaaaaaaaaaaa genauso ist es ;-)


    Ich hab auch nen TH Hund und der ist nicht gestörter als andere Hunde auch...bzw nicht gestörter als die meisten Menschen :D
    Du musst dir ja keinen Problemhund zulegen.
    Erziehung braucht nen Hund immer, egal in welchem Alter.


    Mein Hund bekommt übrigens nur Trockenfutter...und erlebt noch ;-) Nee aber mal im Ernst, informier dich gut über Futter und dann wirste da schon die richtige Wahl treffen

    Zitat

    Was habt ihr denn für Freunde/Männer???
    Müsst ihr denen "dezent" auf Eure Wünsche aufmerksam machen???


    Mensch ich treffe immer ins Schwarze, besonders bei Kleidern und Schmuck, hab irgendwie ein Händchen dafür. Ist doch toll, wenn die "Allerliebste" vor Freude heult!!!! :roll:


    Mensch, dann biste wohl die Ausnahme!
    Ich hab auch das Exemplar "Wink mit nem ganzen Zaun" hier. :headbash:


    Gibst du auch Kurse? Dann hscik ich dir mal jemanden vorbeí ;-)


    Aber ich will mich ja nicht beschweren...immerhin landen die Socken schonmal im wäschekorb :lol: