Beiträge von Liesellotte

    Franz macht das auch... er trägt alles an Wäsche und Schuhe in sein Pudellbett. Solange er nichts zerkaut kann er das...ich finds ja schließlich wieder.
    Letztens hat er auch meinen Autoschlüssel in sein Pudelbett getragen und unter seiner kuscheldecke versteckt. Über eine Stunde hab ich das Ding gesucht. Blöd is er nicht :D


    und solange er nur was zum Kuscheln braucht und die Dreckwäsche nimmt, darf er das auch gern weiterhin ;)

    Das mit dem Wasser funktioniert sicherlich draußen. Aber in den Öffis mit Wasser rumplämpern ist glaube ich nicht sehr gut. Das kann schnell nach hinten losgehen und andere Fahrgäste werden nass. Ich würd das auch nicht gut finden :roll:
    Nen Tipp hab ich aber leider auch nicht für dich :ops: außer vlt nen guten Trainer zu konsultieren.


    vom Wasser würd ich da definitiv Abstand nehmen (also da wo andere Leute mit reingezogen werden)


    viele Grüße

    Zitat

    Mein Kater heißt Walter. Das kommt irgendwie komisch wenn man sagt: ich muss mal eben den Walter aus dem Bett schmeißen, der hat meiner Mama letztens ins Bett gepinkelt. :lol:


    :D


    Ich solche Missverständnisse.
    Hund = Franz
    die katze meiner Eltern = Karl
    Pferd = Eberhardt


    ich steh auf solche Namen :headbash:

    Hi,


    auf der einen Aeite kann ich deine Bedenken durchaus verstehen. Alledings können deine Beiden bzw auch nur die eine, ein wunderschöbes Heim bekommen, bei Menschen die nicht gerade in Reichtum schwimmen. Sicherlich sollte man einen Hund nie unter Wert verkaufen. Bei uns im TH ist eine Schutzgebühr von 150 € angesetzt.
    Auch wenn jetzt wieder kommt "hab ich kein Geld, kann ich mir keinen Hund anschaffen", vlt haben aber genau diese Leuten einen tollen Plan B oder haben schon angesparrt für evt Tierarztkosten.
    Ich würde es erstmal mit der Aussage "Platz vor Preis" versuchen und dir dann alles ganz genau anschauen. Wenn du auch nur ein klein wenig ein komisches Gefühl hast, würd ich es dann lassen.


    viele grüße

    hi,


    vlt war die Reaktion des Halters etwas übertrieben. Manche Menschen sind halt ein wenig eigentartig oder anders :D
    Selbst wenn ich nen "Problemhund" hätte würde ich mich nicht explizit danch richten ob nun Sonntag nachmittags die Hausfrauen und Familenrunde im Wald stattfindet. Sondern erwarte einfach das Andere insoweit Rücksicht nehmen, das sie wenigstens anleinen.
    Das habt ihr ja getan und somit gut.
    Das er deine Kinder so anmault, nunja, nicht schön aber so sind manche
    Menschen einfach. Ich bin zwar auch kein Kinderfreund aber ich nehme mir wenigstens dire Zeit um nem Kind sein evt Fehlverhalten zu erklären. Du sagst ja sie haben sich nicht falsch Verhalten. Vlt hatte er einfach einen schlechten Tag, wer weiß.
    Ärger dich nicht weiter darüber. ;)


    Zu dem Thema Hundeauslauf:
    Ich hätte auch wenigstens eine Nachfrage nach dem Befinden erwartet (rein aus Höflichkeit). Inwieweit nun Kinder da was zu suchen haben oder nicht, sei ja nun mal dahingestellt.
    Ich hab auh so einen Grobmotorikerhund. Wenn wir im Hundeauslauf sind will ich auch nicht stets und ständig schaun müssen ob er nun beim toben jemanden umrennt. Tut er das, hat der Angerempelte natürlich auch das recht ihm mit dem Knie zu zeigen das auch mein Hund gern das Hirn einschaten kann und seine Augen öffnen darf.


    Grüßle

    Danke für die Antworten :smile: sorry,


    musste dann weg, desswegen erst heut wieder.
    Leider bin ich zeitlich sehr unflexibel. Aufgrund von meinem Schichtdienst und anderen Sachen, kann ich mich ganz schlecht an Kurse halten.
    Da die Kurse von Herrn Bauman genau zu den Wechseschichtzeiten liegen (komme nicht pünktlich von der frühschicht hin, komme nicht pünktlich zur sätschicht) und aufgrund seiner Entfernung zu mir fällt der leider aus.


    LDS ist Landkreis Dahme Spreewald. Region um Königs Wusterhausen.
    Ich hab gestern noch ne Info bekommen das es in Schulzendorf wohl eine HuSchu gibt. Kennt die vlt jemand? Da fand ich aber auch nicht die Möglichkeit nach Einzelstunden.