Beiträge von Liesellotte



    Ich hab nie behauptet das es schwerwiegend ist und gebe dir da 100pro Recht. Es war eben etwas worüber ich mir Gedanken mache und nach langem Suchen und keinem Fund, dacht ich mir ich kann das in einem Forum ruhig mal schreiben und fragen ob jemand sowas kennt und damit Erfahrungen hat

    ganz so krass ist das nun auch nicht.


    Aber es wird sicherlich einmal der Tag kommen an dem er "NUR" den ganzen Tag im großen Garten ist.


    Um dann nicht unvorbereitet zu sein möchte ich seine Verhaltensweisen in den ersten Wochen recht gut kennenlernen.


    Ich lass ihn ja auch nicht bei gewitter draußen ohne vorher mal zu schauen in wieweit er davor vlt Angst haben könnte.


    Zum Thema Stundenlang allein:
    Ich Arbeite und da muss er allein bleiben können. Das ist auch überhaupt kein Problem. Das ist er gewohnt und macht er klasse.


    viele grüße

    wieso man das testen muss???


    also mir ist es lieber er macht sich rechtzeitig bemerkbar als gar nicht und dann irgendwann in das Haus.


    Ich hab ihn vor 6 wochen aus dem Tierheim geholt, dementsprechend sind wir eh noch in der kennenlernphase. Da is es meiner Meinung nach durchaus wichtig zu wissen wie er welches Bedürfnis artikuliert.


    Außerdem brauchst du dir über das Thema ungesund keine Gedanken machen. ich habe vorher meinen Tierarzt konsultiert und der meinte das es "OK" ist das zu diesem Zweck einmal zu machen. Außerdem hatte er ja ständig die Gelegenheit sein Geschäft zu erledigen!


    Ich schrieb ja auch das das kein Dauerzustand ist.


    Meine Frage, wie ich meinem Hund beibringen kann auf das eigene Grundstück zu machen, hast du allerdings leider auch nicht beantwortet.


    Danke Nina... das mit dem mitnehmen werde ich morgen mal testen :smile:

    ok, viele werden jetzt denken: was will die Trulla denn, soll sie doch glücklich sein. Aber im Gegenteil.


    Eigentlich ist es ja keine schlechte Angewohnheit das er nicht überall auf dem Rasen seine Geschäfte hinterlässt. Allerdings ist er tagsüber auch sehr oft allein im Garten, es kommt vor das ich es nicht schaffe morgens eine Pippirunde einzulegen und er dann halt so in den garten geht.


    vor 2 Tagen hab ich es einfach auf die spitze getrieben. er hat abends seine normale mahlzeit bekommen, normalerweise gehen wir danach noch ne kleine Runde und die nächste dann morgens. Er erledigt dannsowohl abends als auch morgens sein Geschäft. Ich bin an diesem Tag mit ihm abends und am nächsten morgen keine runde gelaufen..das heißt er hat insgesammt 24 stunden kein geschäfft erledigt. Das Resultat am nächsten Abend war allerdings beeindruckend ;-)


    was mich verwundert:
    er machte sich nichteinmal bemerkbar und hielt einfach still aus! Gesund kann sowas doch auf dauer nicht sein.
    Ich würde ihm gern beibringen das er in eine bestimmte ecke machen darf, nur leider weiß ich echt nicht wie


    Hat jemand mit sowas erfahrung oder eine Idee wie ich das umsetzen kann?



    P.S. ich möchte nochmal festhalten, das es nicht die Regel ist das ich meinen Hund solange nicht ausführe. Allerdings musste ich einfach einmal versuche wie und wann er sich bemerkbar macht. nun ja, Resultat --> überhaupt nicht.


    vile Grüße