Beiträge von Liesellotte

    Zitat


    Was ich meinte, man soll jedem selbst überlassen, was er tut.Man kann seine Meinung sagen oder wie ich schon erwähnt hatte anzeigen.Das ist aber alles, was man tun sollte.


    PS.Übrigens denke ich schon , dass ich eine gute Anwältin werde, die die Gesetze und die Grenzen kennt und nebenbei auch menschlich ist.


    es steht allerdings in den Ortssatzungen das jeder die Hinterlassenschaften seines Hundes wegzuräumen hat.


    Das ganze gedöns von den letzten Beiträgen will ich nicht wieder aufgreifen... jaja normalerweise machst du sowas nicht bzw du machst es weg. Ich unterstell dir auch nichts anderes. Aber das was du da oben geschrieben hast wiederspricht sich für mich.
    Und ich kann mir nicht vorstellen das es in berlin anders sein sollte als bei uns im berliner Umland.

    im Endeffekt ging es der TS doch einfach nur um den Tonfall...aber wer hat sich denn bitte noch nie im Ton vergriffen????
    Passiert mir öfter am Tag.


    In einem geb ich ihr aber recht, sich als Beamtin auszugen ist nicht richtig.
    Trotzdem ist deine Reaktion völlig überzogen.


    Du fragst dich warum du kein Verständinis seitens des Forums bekommst?
    Nunja ich würd da einfach mal behaupten das alle die täglich ihre Kacketüten dabei haben und täglich ihre Hundkacke wegräumen (taschentüche, Stock, leere Zigarettenschachtel) immer wieder beschuldigt werden das ihre "Köter die Gegend voll scheißen" (Zitat von letzter Woche --> ich hatte ne volle Tüte in der Hand!!!)


    und ja da werde ich auch sauer. Und wenn er an einen baum gemacht hat, dann hingen da auch Blätter uhnd der Mülleimer war anscheinend nicht weit, denn mit dem Taschentuch scheinst du ja auch nicht noch 5 km gegangen zu sein.

    ich find so ein Schild auch überhaupt nicht schlimm.


    Ich muss gestehen, ich arbeite auch immer noch an dem übermarkieren und es klappt alles andere als gut aber bis jetzt regt sich zum glück keiner groß auf. die kennen uns mitlerweile alle und wissen das ich versuche meine Erziehung konsequent umzusetzen.
    Vlt fruchtet es ja irgendwann mal und er beginnt die toilette zu benutzen und mit Messer und Gabel zu essen ;)

    warum wird hier eigentlich ständig alles so stark verallgemeinert.


    Man muss sein Verhalten dem Ort anpassen. In einer stark belaufenen Fußgängerzone mit kann man jemanden durchaus ansprechen. Die Hemmschwelle dort eine Waffe zu ziehen ist in der regel niedriger (und bitte verallgemeinert nicht schon wieder so stark)


    Ich bezog mich nur auf Ihre Situation und ich würd nen Teufel tun und jemanden in Wald oder auf dem Feld direkt ansprechen wenn ich das Gefühl hab ich werde beobachtet und dann nacht etlicher Zeit derjenige auch noch auf mich zugelaufen kommt.
    Zumal ja wohl gerad auch nen Spinner bei ihr in der Gegend rumrennt --> Darum hab ich am Anfang danach gefragt!!!!!!!!!!!!!!!! genauso wie ich danach gefragt hab ob es eine "bewegte Gegend" ist!!!!!

    Zitat

    Aber du denkst bei jedem, der die mehrmals über den Weg läuft, dich irgendwie anguckt gleich, dass er dich foltern und anschließend umbringen will?


    ich widerhole mich da gern nochmal:


    wenn dir jemand auf einem einsamen Feld wo sonst wenig Fussgängerverkehr ist, ständig "übern weg läuft", wieder weg ist und dann ma fix wieder auftaucht, mach ich mir da meine Gedanken.


    Hinzu kommt, ich habe nicht umsonst gefragt wie die momentane Situation in ihrer Umgebung ist. Ob es dort gerade Vorfälle gibt oder sonst der gleichen. Denkste ich frag da umsonst????
    Erst nachdem sie das bejate hab ich ihr gerate was in meinen anderen Posts steht.


    Also vlt ersteinmal alles richtig lesen ...




    Zitat

    Allein schon durch ein selbstbewusstes Auftreten kann man sich schützen.
    Oder, mach ich immer, wenn mir was nicht geheuer ist, Handy ans Ohr halten und ein "Gespräch" führen. Oder wirklich ein Gespräch führen :D


    Ich hab ihr doch nichts anderes gesagt als das ich einen Selbstverteidigungskurs gut finde um auch in solchen Situationen selbstsicher aufzutreten.
    Auch das mit dem Handy ist keine verkehrte Idee.


    UND Ich habe Artisae widersprochen, die meinte das man die Person direkt ansprechen sollte und die Möglichkeit aufgezeigt, das die andere person eine Waffe bei sich trägt und eben nicht nur mal eben schnacken.


    Zitat

    Mal überlegt, das er selber Hundehalter sein könnte, sein Hund vielleicht hinter einem Wild hinterher war und er nur an Ort und Stelle gewartet hat? Vielleicht ist er auf die TS zugekommen, weil er fragen wollte, ob sie seinen Hund gesehen hat?


    Laut ihrem Eingangstext würde das nicht zusammenpassen!

    Zitat

    Also ehrlich, wenn man manche Antwort hier liest, könnte man meinen da draussen laufen nur Verbrecher und Gestörte rum.
    Leute, der Mann hat doch gar nix getan, ausser zu gucken :ka:


    Vielleicht einfach mal, die Kiste mit den schönen, bewegenden und bunten Bildchen abends aus lassen und ein Buch lesen. ;)
    Das steigert andere Fantasien. ;)


    find ich grundsätzlich schon nicht nett, solche Unterstellungen. genauso könnt ich dich Fragen ob du die ganze Zeit mit Allen schöne bunte Blümchen auf einer Wiese pflückst und Lieder singst.
    Du wirst es kaum glauben was für tiefe abgründe in vielen Menschen liegen.


    1.) wenn für jemanden eine Situation bedrohlich erscheint, sollte man dies grundsätzlich erstma ernst nehmen.


    2.) wie sie schreibt geht wohl zur Zeit wieder nen Spinner in der Gegend rum


    und 3.) ist es nicht verkehrt sich zu fragen wie man in gewissen Situationen richtig reagiert und sich darüber gedanken macht.

    nimm es mir nicht übel, aber das ist das schlimmste was du tun kannst! Du bist unbewaffnet, davon geh ich mal aus :D , weißt du ob die andere Person bewaffnet ist???


    Messer, Schlagring, Schußwaffe ect


    Was tust du wenn du ihn ganz unwirsch zur rede stellst oder überhaupt ansprichst und er zieht eine Waffe und bedroht dich?

    Zitat

    Warum eigentlich gleich das Schlimmste annehmen? :???:


    Vielleicht hast Du ihm gefallen und er wollte Dich nur näher kennenlernen, traute sich aber nicht gleich Dich anzusprechen?
    Soll ja bei Männern Frauen gegenüber gelegentlich vorkommen, daß ihnen das Herz in die Hose rutscht. :D


    weil die Menschen böse und gemein sind.


    Wenn du jemanden an einem einsamen Ort mhrmals triffst bzw er mehrmals entfernt von dir auftaucht, was denkst du????


    Sicherlich doch nicht "Oh der is nett dem geb ich ma meine Handynummer, können uns ja ma auf nen Kaffee treffen"

    wenn das mit diesem Mann der Fall ist, würde ich sofern du dir evt kleidungsstücke gemerkt hast oder andere angaben machen kannst (kleinigkeiten sind oft sehr hilfreich in der ermittlungsarbeit) zu der örtlichen polizeidienststelle fahren.


    Berichte es dort einfach. allein der Ort eurer Begegnung könnte schon hilfreich sein und sollten die Herren dort sagend as ihnen nichts von so einem Mann bekannt ist, bist du wenigstens beruhigt und die werden es im hinterkopf behalten, falls in naher zukunft doch mal etwas geschehen sollte.