Meiner liebt Quark und Tabasko...
Nunja, vom Quark wirds nächsten Tag dünne ;-)
Weiß ich, also gibts das mal ..wenn s über ist.
Meine Verdauung funktioniert ja auch nicht immer reibungslos 
Ansonsten ist es doch so, man sollte sich schon dami beschäftigen, was ist giftig, was (in großen Mengen) ungesund/unverträglich. Wenn man das tut und seinen Hund beobachtet kann man reagieren.
Ich fand jetzt die Tage zum Beispiel herau, Franz reagiert völlig auf das Alnutra. Wir haben das nicht als alleinfutter gefüttert, sondern immer als Leckerlie zwischendurch. Er liebt es aber dreht völlig am Rad und sinnt rum.
Ich hätte jetzt sofort zum TA fahren können und alles abklären lassen oder ich überleg ma kurz was is anders als sonst. siehe da... 3 tage keine alnutra leckerlie und es wird wieder besser.
Is doch genauso mit dem übermäßigen TA-gerenne.
Ich bekomme das in der Nachbarschaft und im Freundeskreis so oft mit. Da sitzt dem Hund nen Pup quer aber man muss sofort zum TA rennen...warum? Da macht er an einem tag 3 breiige Häufchen oder hat dünnpfiff und zack, los gehts, anb zum TA... warum?
Auch nen Hund is nur nen mensch und hat mal Verdauungsprobleme 
Wir sollten in allem entspannter werden (ich schließ mich da nicht aus ;-) )
OT zum Thema Allergien:
ich bin ja immernoch der festen Überzeugung das die ganzen Allergien der Kinder daher kommen das alles 100 dasinfiziert wurde. Ich hab früher Hühnerkacke gegessen, Sand gelutscht und all solchge ekligen Dinge. Da wurde der Mund ausgewaschen, mutti hat geschimpft und erklärt das das Ieh is und gut wars. Frei nach dem Motto "Dreck reinigt den magen"
Natürlich sollte man nicht unbedingt die Haltestange im Bus abschlecken aber ich hoffe ihr versteht das was ich damit meine.