Zitat
Guten Morgen,
wäre schön, wenn du die gestellten Fragen einiger User beantworten würdest, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
......
Gruß
Leo
Huhuuu Leo...
ja mach ich jetzt
hätte nur leider vorher keine Zeit zum antworten. Am Samstag Gäste und Grillparty und am Sonntag: aufräumen ohne Ende...stöhn! Heut morgen arbeiten...aber jetzt bin ich ja da 
1. Tür ganz absperren...geht ja nicht! Aber das Türgitter ist ne gute Idee.
2. Er ist Stubenrein u. wir gehen ja auch oft genug mit ihm raus Gassi. Pinkeln tut er aber trotzdem...ins Bett!
Sein Körbchen u. seine Kuschelhöhle bepinkelt er nie u. auch sonst nix...also wird es wohl doch nix gesundheitliches sein, oder!? Aber zum TA geh ich trotzdem noch!
3. Das anpinkeln macht er seit ca. 4 Wochen. Meistens heimlich...erwischen tun wir ihn selten und dann wird natürlich sofort geschimpft mit ihm. ansonsten (wenn wir es später entdecken) machen wir es halt nur weg!
4. Wauzi liebt mich heiß u. innig. Ich bin seine Bezugsperson. Bin ich nicht da, dann jault er sich erstmal ein weg u. bellt....auch,wenn er nicht alleine ist.
Manchmal läuft er mir zu oft hinterher, aber ich versuche es so oft wie möglich zu ignorieren u. schiebe ihn von mir weg, wenn er mir im Weg steht (sonst stolpere ich über ihn, so anhänglich ist er).
Bei den anderen Familienmitgliedern (Mann, Kinder) ist er nicht so fixiert. Er hört auch viel eher auf mich, als auf die Anderen.
Ich gehe ja auch ausschließlich Gassi mit ihm, gebe ihm sein fressen u. beschäftige mich mit ihm (Lernübungen, spielen).
Mein Mann u. die Kinder machen das Alles nur, wenn ich nicht da bin (arbeiten).
5. Die Türen sind Nachts fast überall auf u. er legt sich zum schlafen in sein Kennel im Schlafzimmer.
Die Räumlichkeiten sind bei uns bißchen anders verteilt (Küche u. Wohnzimmer sind fast ein großer Raum (ohne Zwischentür) . Da darf er Nachts nicht rein, nachdem er Nachts in der Küche herum gestöbert ist. Auf den Eßtisch geklettert, Obstschale u. Schoki runtergeholt hat u. den Abfallbehälter im Wohnzimmer verteilt hat. Also Tür da zu, zum Wohnzimmer/Küche.
Das Schlafzimmer mussten wir aufteilen in Schlaf und "Büroraum". Da wir tagsüber (ich arbeite auch am PC) immer wieder im "Büroraum" rein müssen (durch das Schlafzimmer) ist die Tür auch oft offen.....und in einer Ecke, da steht seine Kennel-Box!
6. Nein, einen neuen Partner hab ich nicht...immer noch der ALTE
, den Wauzi kennt und dem er immer seine Socken klaut
(macht er nur bei ihm)
7. Unser Tagesablaub ist eigentlich täglich anders
, dass hängt damit zusammen, wie mein Mann, mein großer Sohn u. ich arbeiten müssen (wir haben keine normale geregelte Arbeitszeit) u. wie mein kleiner Sohn Schule hat (jetzt sind ja Ferien) u. wie sein Tagesablauf ist (also Schule, Sport, Therapietermine usw.).
Bei uns ist immer ein kommen und ein gehen...auch was Besucher angeht. Natürlich haben wir auch unsere Ruhezeiten, wo wir alle mal zu Hause sind oder ich für Std mit Wauzi alleine bin.
Regelmäßigkeiten, feste Zeiten, gibt es für unsren Hund : Gassi gehen, Fressen geben!
Alleine ist der Wauzi aber selten, weil eigentlich immer einer von uns da ist und wenn, dann ist er nur kurz alleine (halbe Std.).
Was meinen Thread im Mai betrifft: schnappen, wenn wir gehen wollen!
hat sich schon einiges verändert. Wir beugen dem auch vor, indem wir z.B. Wauzi nicht mehr zur Wohnungstür mitlassen, sondern dass er da in einem anderen Zimmer bleiben muss (kann er nicht mit zur Tür, dann kann er auch nicht schnappen).
So sehr im Mttelpunkt steht er nicht mehr. Wir ignorieren ihn öfter als vorher z.B.: nicht mehr sofort begrüßen, wenn wir Heim kommen.
Das mit dem anpinkeln (ins Bett pinkeln) war vorher nicht (bis Mai, anfang Juni)
Hoffe, ich konnte hiermit so einige fragen erst mal beantworten!
liebe Grüße @All