Beiträge von DieGina

    Vielen lieben Dank an euch alle :herzen1:
    ....ja, ich hoffe auch, dass das nur eine Phase ist von meinem Wauzi und nicht zum Dauer-Problem wird.
    Gesundheitlich ist alles OK! Also wohl doch ein "Aufmerksamkeit wollen" bei ihm, eben wegen der Veränderungen bei uns.
    Wie erwähnt, seit Montag hab ich plötzlich meine Ruhe d.h. er pinkelt nicht ins Bett.....und meine Waschmaschine hat nur noch "Schongang" :rofl3: :ua_clap:


    liebe Grüße @all
    :winken:


    guten Morgen Leo,


    unser Sam macht das erst seit ein paar Wochen und NACH meinem ersten Thread. Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee!!! Danke :smile:


    Jetzt muss ich aber noch was loswerden:
    Sam hat nun seit Montag Abend NICHT mehr bei uns ins Bett gemacht...hoffe jetzt, dass das so bleibt. Ich überlege die ganze Zeit schon : WARUM NICHT
    Habe auch die Antworten von Arkolucky und Muemmel gelesen...mmmmmh


    1. ich hab ein anderen Weichspüler für die Wäsche genommen, seit Montag


    2. Habe mir ein sogenanntes Kopfkissenspray gekauft, da sind ätherische Öle drin u.a. Orange, Citrus, Bergamotte, Davana (Beifuß),Liliendüfte usw. ,
    soll angeblich den Schlaf fördern.
    Hab ich also auf mein Kopfkissen und Decke gesprüht...nicht zuviel, aber man riecht es etwas!
    Wauzi scheint der Duft nicht ganz unangenehm zu sein...also er haut nicht ab, wenn er das riecht, aber er pinkelt jedenfalls nicht aufs Bett!!!


    3. Ich bin z.Zt. viel am arbeiten...also wenig zu Hause und da ich soviel arbeite, hab ich weniger Zeit für Wauzi, da ich dann zu Hause aufräumen, Essen kochen usw. muss. Natürlich geh ich nach wie vor genauso oft mit Wauzi raus Gassi u. spiele mit ihm. Nur ich bin halt nicht so präsent wie sonst immer.
    Mein großer Sohn ist z.Zt. viel da (Wauzis zweite innige Bezugsperson).


    Was sagt ihr denn dazu!
    liebe Grüße @All

    Zitat

    Guten Morgen,


    wäre schön, wenn du die gestellten Fragen einiger User beantworten würdest, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
    ......
    Gruß
    Leo


    Huhuuu Leo...
    ja mach ich jetzt ;) hätte nur leider vorher keine Zeit zum antworten. Am Samstag Gäste und Grillparty und am Sonntag: aufräumen ohne Ende...stöhn! Heut morgen arbeiten...aber jetzt bin ich ja da :D


    1. Tür ganz absperren...geht ja nicht! Aber das Türgitter ist ne gute Idee.


    2. Er ist Stubenrein u. wir gehen ja auch oft genug mit ihm raus Gassi. Pinkeln tut er aber trotzdem...ins Bett!
    Sein Körbchen u. seine Kuschelhöhle bepinkelt er nie u. auch sonst nix...also wird es wohl doch nix gesundheitliches sein, oder!? Aber zum TA geh ich trotzdem noch!


    3. Das anpinkeln macht er seit ca. 4 Wochen. Meistens heimlich...erwischen tun wir ihn selten und dann wird natürlich sofort geschimpft mit ihm. ansonsten (wenn wir es später entdecken) machen wir es halt nur weg!


    4. Wauzi liebt mich heiß u. innig. Ich bin seine Bezugsperson. Bin ich nicht da, dann jault er sich erstmal ein weg u. bellt....auch,wenn er nicht alleine ist.
    Manchmal läuft er mir zu oft hinterher, aber ich versuche es so oft wie möglich zu ignorieren u. schiebe ihn von mir weg, wenn er mir im Weg steht (sonst stolpere ich über ihn, so anhänglich ist er).
    Bei den anderen Familienmitgliedern (Mann, Kinder) ist er nicht so fixiert. Er hört auch viel eher auf mich, als auf die Anderen.
    Ich gehe ja auch ausschließlich Gassi mit ihm, gebe ihm sein fressen u. beschäftige mich mit ihm (Lernübungen, spielen).
    Mein Mann u. die Kinder machen das Alles nur, wenn ich nicht da bin (arbeiten).


    5. Die Türen sind Nachts fast überall auf u. er legt sich zum schlafen in sein Kennel im Schlafzimmer.
    Die Räumlichkeiten sind bei uns bißchen anders verteilt (Küche u. Wohnzimmer sind fast ein großer Raum (ohne Zwischentür) . Da darf er Nachts nicht rein, nachdem er Nachts in der Küche herum gestöbert ist. Auf den Eßtisch geklettert, Obstschale u. Schoki runtergeholt hat u. den Abfallbehälter im Wohnzimmer verteilt hat. Also Tür da zu, zum Wohnzimmer/Küche.
    Das Schlafzimmer mussten wir aufteilen in Schlaf und "Büroraum". Da wir tagsüber (ich arbeite auch am PC) immer wieder im "Büroraum" rein müssen (durch das Schlafzimmer) ist die Tür auch oft offen.....und in einer Ecke, da steht seine Kennel-Box!


    6. Nein, einen neuen Partner hab ich nicht...immer noch der ALTE :D , den Wauzi kennt und dem er immer seine Socken klaut :D (macht er nur bei ihm)


    7. Unser Tagesablaub ist eigentlich täglich anders :D , dass hängt damit zusammen, wie mein Mann, mein großer Sohn u. ich arbeiten müssen (wir haben keine normale geregelte Arbeitszeit) u. wie mein kleiner Sohn Schule hat (jetzt sind ja Ferien) u. wie sein Tagesablauf ist (also Schule, Sport, Therapietermine usw.).
    Bei uns ist immer ein kommen und ein gehen...auch was Besucher angeht. Natürlich haben wir auch unsere Ruhezeiten, wo wir alle mal zu Hause sind oder ich für Std mit Wauzi alleine bin.


    Regelmäßigkeiten, feste Zeiten, gibt es für unsren Hund : Gassi gehen, Fressen geben!
    Alleine ist der Wauzi aber selten, weil eigentlich immer einer von uns da ist und wenn, dann ist er nur kurz alleine (halbe Std.).


    Was meinen Thread im Mai betrifft: schnappen, wenn wir gehen wollen!
    hat sich schon einiges verändert. Wir beugen dem auch vor, indem wir z.B. Wauzi nicht mehr zur Wohnungstür mitlassen, sondern dass er da in einem anderen Zimmer bleiben muss (kann er nicht mit zur Tür, dann kann er auch nicht schnappen).
    So sehr im Mttelpunkt steht er nicht mehr. Wir ignorieren ihn öfter als vorher z.B.: nicht mehr sofort begrüßen, wenn wir Heim kommen.
    Das mit dem anpinkeln (ins Bett pinkeln) war vorher nicht (bis Mai, anfang Juni)


    Hoffe, ich konnte hiermit so einige fragen erst mal beantworten!


    liebe Grüße @All

    HILFE....
    mein Zwergpinscherrüde, 14 Monate, macht mich z.Zt echt fertig.
    Obwohl ich garantiert oft genug mit ihm Gassi gehe und er echt genug Möglichkeiten hat draußen Pipi zu machen, pinkelt er ständig in der Wohnung.
    Das heißt, er nutz jede Möglichkeit bei uns im Schlafzimmer ins BETT zu pinkeln!
    Einen Augenblick unachtsamkeit von uns, da schleicht er sich ins Zimmer...rauf aufs Bett und pinkelt irgendwas an.
    Also, ich muss täglich irgendwas waschen deswegen und da ja nunmal die Bettwäsche, sowie Bettdecke, Kopfkissen u.ä. so groß sind, passen meist in die Waschmaschine nur ein Teil rein und da unser Wauzi oft genug mehrere Teile anpinkelt, hab ich so täglich, im Durchschnitt, 3 Waschladungen.
    Gut, dass wir einen Wäschetrockner haben und sofort alles wieder trocken bekommen am selben Tag.


    Leider dauert das Waschen u. trocknen immer Std. (hab ja auch noch meine "normale" Wäsche dabei), also drehen sich die Maschinen schon sehr früh am Morgen und bis sehr spät abends. Schließlich sind wir ja nicht ständig in der Wohnung (müssen ja auch arbeiten gehen) und da kann man die Maschinen nicht einfach so alleine laufen lassen...


    Heute morgen (ab 4,30 Uhr) hab ich erstmal die Bettwäsche von gestern Abend waschen müssen und als diese fertig war (ca. 10 Uhr) trug ich die ins Schlafzimmer zurück, legte die aufs Bett...nahm neue Wäsche mit...auf dem Arm (vollbepackt), also konnte ich hinter mir schlecht die Tür zuziehen und ging schnell ins Bad...Wäsche hingeschmissen...zurück zum Schlafzimmer, um die Tür zuzumachen und was erblickte ich:
    Mein Hund auf dem Bett.....das Bein am heben u. pinkelt! Auf die Bettwäsche, die ich gerade aus dem Wäschetrockner genommen habe...also alles nochmal waschen!
    Wieder 3 neue Maschinen...die gleiche Wäsche wie heute Morgen!
    Wie gut, dass ich heute nicht arbeiten muss, aber dafür bereite ich den Grillabend heute vor (wir kriegen Gäste)!
    Hab zwar keine Zeit eigentlich, aber muss das jetzt hier unbedingt schreiben!!!


    Ich könnt den Wauzi soooooo in den Hintern treten!
    Sehr kräftig geschimpft habe ich mit ihm (in Flagrantie erwischt)...er zog Schwanz und Ohren ein und weg war er....in seiner Hundehöhle im Wohnzimmer!


    Hierzu möchte ich noch kurz erwähnen, dass man unsere Schlafzimmertür nicht komplett schließen kann, wie eine normale Zimmertür, also kriegt Wauzi die auch schonmal wieder alleine auf!
    Absperren komplett geht nicht, aber es muss doch möglich sein, dem Hund beizubringen, dass er nicht mehr ins Bett pinkelt!!!!!


    Wie gesagt, ich dreh am Rad und unsere Waschmaschine dreht sich täglich!!!!!!
    HELP

    Guten Morgen :winken:
    vielen Dank für eure Antworten, die haben mir schon sehr geholfen.


    Wir fliegen in den Herbstferien, weil anders nicht möglich wegen unseren schulpflichtigen Kindern.
    Wenn dann fliegen wir ab Dortmund Flughafen, der ist in unserer Nähe und gut für uns zu erreichen.
    Zu anderen Flughäfen mussten wir wahrscheinlich erst mit dem Zug anreisen und das mit dem ganzen Gepäck, den Kids und Hund...nee, das wäre zu stressig.
    Insoweit habe ich mich erkundigt, dass nach Mallorca die AIRBERLIN fliegt (regelmäßiger als andere Fluggesellschaften), die Hunde mitnehmen.


    Auf Mallorca wohnen wir in einer Finca, Nähe eines kleinen Dorfes an der Westküste. Fern ab von Palma & Co...also weg vom Touristen-Rummel.
    Und der Strand, der da in der Nähe ist, den dürfen wir mit Hund auch nutzen, zum Spazieren gehen.
    Wir wollen in der Finca eigentlich uns selbst beköstigen und nicht so oft essen gehen.
    Wenn wir mal weg wollen (Restaurant, Einkaufen), dann können wir unseren Wauzi bei den Nachbarn, dieser Finca, lassen.
    Die Nachbarn kennen wir persönlich und die haben auch einen kleinen Hund.
    Die Finca hat alles was man so braucht, inkl. Pool, Haushaltshilfe und Hausmeister und Auto.
    Mit unserem Hund da den Urlaub zu verbringen, ist schon gut zu handhaben.


    Soweit ist alles gut organisiert...nur das mit dem "im Flieger mitnehmen" noch nicht!


    liebe Grüße @All
    Gina

    Hallo,
    ich habe eine Frage an euch.
    Wie schon erwähnt, ich habe einen Zwergpinscherrüden (14 Monate alt) und wir möchten unseren Urlaub (10 Tage, Herbstferien) auf Mallorca verbringen.
    Wir werden in einer Finca wohnen und der Hund darf auch mit (Fincabesitzer erlaubt es).
    Soweit ist ja auch alles gut geplant, nur wir haben noch keinen Plan, wie das mit unserem Wauzi (und Flug) gehen soll. :???:


    Erlaubt ist eine Taschengröße von 55x40x20 cm, um ihn mit in die Kabine mitzunehmen, aber ich glaube, in so einer Tasche passt unser Sam gar nicht mehr rein.
    Er wiegt nun 6 kg und hat eine Rückenhöhe von ca. 35 cm.
    Ich glaube das wird so nix...mit der Mitnahme in der Kabine. Höchstens hinten im Frachtraum (so ne Box haben wir ja).


    Hat jemand Erfahrung mit der Mitnahme von Hunden bzw. von Zwergpinschern???
    Soll angeblich nicht so toll sein für den Hund so hinten im Frachtraum. Habe ich mir sagen lassen. Aber in eine so kleene Tasche will ich ihn ja auch nicht quetschen.


    Brauche eure Hilfe! DANKE

    Zitat

    .......Ich erinnere mich, das ich gerne mit Asta einer Schäferhündin gekuschelt habe, wenn ich traurig war, hat sie mich auch immer getröstet.
    Dabei gefiehl mit ihr tüpischer, hündischer Geruch besonders der IHRER PFOTEN. Ich nenne Hundepfoten seitdem immer POPCORNPFÖTCHEN, weil ich das emfpinden habe, dass diese so riechen. :lachtot:
    ............


    Also, wenn DAS kein wahrer Grund ist einen Hund zu haben, dann weiß ich auch nicht weiter :gut: :smile:

    Tja, wofür braucht Frau/Mann einen Hund :???:
    Viele Hundehalter haben sicherlich einen besonderen Grund:
    -alte Leute, damit sie sich nicht mehr so alleine fühlen, wenn die Kinder aus dem Haus sind, der Ehepartner verstorben usw.!
    -der Hund soll Haus und Hof bewachen
    -Therapiehund
    -Blindenhund
    -Polizeihunde
    -Hunde als Lebensretter
    -Hundezüchter
    -Leute, die nen Ersatzbaby brauchen :/
    ...und damit es Filme gibt wie: LASSIE, Scott und Huutsch, 101 Dalmatiner, Kommissar REX, Mein Hund Skip, Ein Hund namens Beethoven, usw. usw. usw.! Selbst der Alm-Öhi von Heidi hatte einen Hund: JOSEF!!! grins


    Warum ICH einen Hund habe!?
    Ich hatte schon immer Haustiere...schon als Kind! Kleintiere halt. Meistens, habe ich diese Tiere aufgenommen, damit die nicht im Tierheim landen, oder sonst irgendwo ausgesetzt werden.
    Oder ich hab z.B. Tiere (Wellensittig) draußen gefunden und erstmal...oder für immer behalten.


    Einen Hund wollte ich schon immer haben, nur leider hat mir das meine Mutter nie erlaubt. Sie fand Tiere nur als Nutztiere gut (ist auf nen Bauernhof aufgewachsen)...Tiere, die man essen kann oder zum bepflügen des Feldes usw.! Einen Hund, kann man auf nen Bauernhof gut gebrauchen...meinte sie, aber nicht in einem großen Haus mit großem Garten (hatten wir)!


    Später hatte ich wegen Familie, Arbeit usw. keine richtige Zeit für einen Hund. DEN hab ich jetzt aber...also hab ich jetzt (seit 10 Monaten) einen Hund.
    Warum!? Ich liebe Tiere, besonders Hunde haben es mir angetan...und weil ich finde, dass Kinder auch ruhig mit Tieren großwerden sollten (wenn die Kids alt genug sind), so lernen sie auch verantwortung zu übernehmen.
    Deshalb haben WIR einen Hund!!! Reichen wohl diese Gründe :???:


    Im Übrigen habe ich meinen Sam aufgenommen, damit er nicht im Hierheim oder sonstwo "landet" (ungewollter Wurf)!!!
    Ich werde mich wohl nie ändern :wuah:
    :ironie:
    liebe Grüße