Das ist wahrscheinlich der einzige Threat, bei dem ich wirklich jeden Post lesen werde 🥰
Energie kann nicht verloren gehen, deswegen glaube ich ganz fest daran, dass unsere Tiere nach dem Tod nicht einfach “weg” sind. Ich habe Pogo noch Wochen später immer wieder in meiner Nähe gespürt.
Ich habe lange getrauert und nach ca 2,5 Jahren erst kam die Überlegung auf nach einem nächsten Hund, ich tat mir aber weiterhin schwer. Pogos ganzen Sachen habe ich in einen Kiste gepackt. Als ich diese dann umpacken wollte, habe ich den Deckel wieder drauf und dachte so bei mir: “ach, das mach ich erst wenn der nächste Hund einzieht.” Und plötzlich hörte ich in meinem Kopf: “Ja und wann kommt denn der nächste Hund?”. Ähnliches hatte ich mit Pogo erlebt, als er noch lebte. Für mich war das also ein Schuppser, den ich vermutlich einfach auch brauchte.
Wir besuchten eine Züchterin und ihre schwangere Hündin hatte einen weißen Fleck auf der Brust. Tage später daheim habe ich auf meiner frisch gefalteten Hose ein langes dickes weißes Haar aus Pogo Schwanzspitze gefunden, lag plötzlich mittig drauf. Ich hab immer nur schwarze kurze Haare von ihm gefunden 🥰
Geplanter Wurftag war Pogos Geburtsmonat + Sterbetag, der 19. April. So und einer der Welpen hat eine mini weiße Schwanzspitze und hat sich bei unserem zwischen meine Füße gelegt.
Für mich alles Zeichen von Pogo, er fehlt mir weiterhin jeden Tag. Das wird wohl auch nie vergehen, ist aber ok denn die Trauer ist nicht mehr so präsent und es sind nun mal Persönlichkeiten, die nicht ersetzbar sind.