oh musste ich gerade lachen, denn du sprichst mir aus der Seele und ab und an tut es einem doch gut zu wissen, dass es bei anderen nicht ander ist Gerade gestern habe ich einen Post über das fehlende Bauchgefühl eröffnet umd einen Austausch darüber zu haben.
Bei mir hat eine Infektion das vegetative Nervensystem durcheinander gebracht und das ist mal richtig scheisse in Bezug auf Selbstsicherheit und Positivität ich versuch es mit Humor zu nehmen, da es schon besser geworden ist ab gerade am Anfang, als unser Welpe eingezogen ist hat mir das den Boden unter den Füßen weggezogen und ich hab mich in einer depressiven Phase wiedergefunden mit so vielen Zweifeln, Zukunftsängste etc.
Mein erster Welpe ist vor ca 15 Jahren eingezogen und das war damals alles viel einfacher und entspannter. Nicht so viel Druck, nicht so viele Meinungen und Panikmacherei. Diese Leichtigkeit fehlte mir am Anfang total und mich haben die Mensche mit ihren negativen Kommentaren über Hovawart Rüden ganz schön durcheinander gebracht.
Mir hilft der Austausch hier im Forum, da ich das Gefühl habe dass es ehrlich ist und kein Konkurenzdenken. Mit so mach anderen Junghunde Besitzer möchte ich mich gar nicht unterhalten, entweder es ist alles fuchtbar und ich frage ich wie man so über seien Hund reden kann - auch noch in seiner Anwesenheit - oder es ist alles wunderbar, rosa und glitzert - das bezweifel ich einfach, dass dies der Wahrheit entspricht. Klingt nach "mein Hund ist viel besser, als deiner".