Beiträge von oecherjung

    Zitat

    Sach ma, willste da nicht lieber nen eigenen Thread für aufmachen? Hier in diesem geht es eigentlich darum sich mit netten Leuten zu treffen und nicht über Erziehungsmethoden zu diskutieren ;)


    Hallo,


    war eigenlich nicht meine Absicht. Wollte nur einen Tip am Rande geben.


    Irgendwie ist man hier vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen. :ops:

    Zitat

    Hab ich doch gesagt, Schleppleinen Training!
    So habe ich meinem den Rückruf beigebracht. Er soll ohne Angst vor Schmerzen zu mir kommen.
    Auf die Pfeife konditionieren wäre auch eine Möglichkeit, aber die benutze ich persönlich nur als Super Pfiff, wenn er mal versucht, ein Kaninchen zu jagen zum Beispiel.


    Hallo,


    ich habe ja nie von Schmerzen gesprochen. Diese "E-Halsbänder" gibt es ja in verschiedenen varianten. Ein leichter Reiz hat nichts mit schmerz zu tun. Das ist mir immer noch lieber als wenn mein Hund wie mit einer Kugel am Bein neben mir laufen muß oder ich Angst haben muß das dieser untern Bus kommt.


    Wie haben ganz altmodisch gemacht.


    Die ersten versuche haben zuhause mit leiblicher Bestechung statt gefunden (wir haben Käse genommen). Dann sind wir auf einen alten Sportplatz mit Zaun und haben das ganze ausgebaut.


    Das wars!


    Solange keine läufige Damen im Spiel ist da muß ich immer ein Auge mehr auf den schwerenöter haben hört unser Hund zuverlässig.


    Wir sind schon Hasen, Rehen und sukrielerweise einem Hahn begnet.
    Ich kann nicht sagen das mein Möppel begeistert war, das er zurück mußte/ muß aber er kommt. Zwar nicht mit dem gleichen Elan wie er hinter her wollte. Aber kommt.


    Das ist immer ganz lustig. Wenn ich seinen Namen Rufe geht er in die Bremsen und guckt mich an. Kommt dann das Kommando
    spricht das Dogengesicht Bände und er kommt in einem leichten Trab.


    Zu dem Huhn gibt es eine Geschichte:


    Als das passiert ist hatten wir Ihn erst wenige Monate und 100%ig hören war da noch nicht. Auf dem Feld wo wir gehen gibt es einen kleinen Hügel.
    Doggi auf der einen Seite und ein Huhn was keiner sehen konnte auf der anderen. Beide gehen in die gleiche Richtung. Beide sehr interssiert am Boden. Und beide schauen auf uns ehen sichin die Augen und ich kreideblas. In diesem Augenblick kontaktierte ich innerlich schon meine Haftpflicht und den Besitzer. Ich hab ihn auch nciht gerufen.


    Aber nix ist passiert! Das hin picket noch ein zweimal in den Boden drehte sich um und verschwand wieder hinter dem Hügel. Unser Döggelchen


    machte nur einen Schritt nach vorne schaute nochmal um den Hügel und danach mich an mit großen Fragenzeichen (wat war dat für ein komisch Ding). Dann sind wir weiter gegangen.


    .......werd ich nie vergessen

    Zitat

    oecherjung: Ja, aber er bekommt nen Elektro Stoß verpaßt und das ist verboten.


    Ein Bsp. sagt mehr als 1000 Worte:
    http://www.happytatzen.de/inde…ts/erziehungshalsband.htm


    Zitat

    Ich glaube, die meisten hier im Forum bevorzugen dann schon lieber humanere Erziehungsmethoden, mich eingeschlossen.


    Manche brauchen sowas - mansche schaffen es ohne - ganz falsch seinen Hund garnicht zu erzeihen. Und ein Hund der unter normalen Rahmenbedinungen nicht zurück kommt ist nicht erzogen.


    Zitat

    Für mich stellt sich die Frage, ob es für den Hund schlimmer ist, an der Schlepp Leine zu bleiben, bis der Rückruf klappt oder so einen Elektrostoß zu bekommen.


    Ich halte eine 5 Meter Leine für ncht so dramtisch.
    So was ähnliches nimmt man ja auch bei anderen Tieren.
    Z.B. Pferden nimmt man ja auch ne lange leine unbd läßt diese im Kreis laufen.


    Ich finde es einfach falsch zu sagen das alles schlecht ist! Dann schilderst du mal deine Lösung zum Thema

    Zitat

    Oben hast Du geschrieben Du hast es gelesen, jetzt hast Du es gesehen? Was denn jetzt :???: ?


    Ich weiß auch das es E-Schocker gibt, Du bist Dir aber schon im klaren das die Teile verboten sind oder?


    E Schocker ist der falsche Begriff keine Ahnung wie die genau heissen
    = Erziehungshalsband oder so :???:

    Zitat

    Wo hast Du denn das gelesen :???: ??


    Und zu dem Vorschlag mit dem E-Schocker sag ich jetzt mal nix :zensur:


    Hallo Lunamaus,


    nicht gelesen - gesehen.


    Der Hund bekommt ein Halsband mit Empfänger.


    Sobald der Hund nicht hört kann man mittels einer Fernsteuerung einen
    kleinen elektischen Puls auslösen den der Hund dann merkt.


    Das ganze ist in verschiedenen Stufen möglich.


    Gruß Guido

    Zitat

    Wenn er draussen macht, startest du ne rieeesen Party! Freu dich, als wäre das der TOLLSTE Bach oder der SCHÖNSTE Haufen auf diesem Planeten! Der Hund gewinnt quasi den Nobelpreis und wird ausgiebig verbal und mit Leckerchen belohnt!
    Viel Erfolg!


    Nachtrag von mir.


    Du erkennst daran das du richtig lobst wenn alle dich für jemanden halten bei dem nicht alle Murmel im Kopf Syncron tackern und der Hund völlig aus dem Häuschen ist.


    oechi

    Hallo,


    ich lese gerade das Ihr das Problem habt das Ihr eure Hunde nicht luafen lassen könnt.


    Habt Ihr es mal


    mit einer Langlaufleine geübt
    oder es mit einer Pfeiffe probiert.


    Von bekannten weiß ich das diese schon mit einem E-Halsband geholfen hat. Es hat sogut funktioniert das es jetzt wieder in der Schublad liegt.



    Ich kenne das Problem in dieser Form nicht, ich find es schade nur den Möppel an der Leine zu haben.



    Am liebsten gehe ich an einem lauen Sommerabend mit dem Hund. Dann rauch ich in aller Ruhe eine Zigarre während der Hund seine Runde im Feld dreht. :roll:



    Oechi

    Aufgrund der großen Resonanz, formuliere ich meine Anfrage um.


    Wir, also mein armes kleines Döggelchen (ca. 21 Monate) und ich suchen gleichgesinnte Hundebesitzer die Lust auf einen Spaziergang haben.


    Verschiedene Versuche blieben leider bis jetzt ohne Erfolg. :( :


    Wir suchen gleichgesinnte die etwa vom CAP-Park in einem Radius von ca. 5 km wohnen (damit sich die fahrerei in grenzen hält).


    Wer hätte grundsätzlich Lust?


    oechi


    PS: Unser Dusty mag auch "Mini-Möppel" (Dackel ...etc.) :D


    Einfach hier melden mal sehen was passiert!


    Hallo Tine,


    jaein das hängt von der Haltung hab.
    Wenn du eine Doggen welpe mit Royal oder sowas fütterst, wachsen diese zu schnell und dann enstehen die bekannten probleme. Zu "hochwertiges" Futter ist schlecht. Darauf haben wir geachtet bzw. das er langsam wächst.
    Für eine Dogge ist er eigentlich klein erhat eine höhe mit seinen ca. 20 Monaten von 82cm und der Doggen BMI ist optimal.


    Die meisten die man sieht sind einfach zu fett! Man muß schon ein bischen auf die Ernährung achten. Z.B. bekomtm unsere Dogge 2 mal am Tag 2 große Malzeiten. Nach dem Fressen muß er dann ca. 1 Stunde liegen.


    Das wieß er mittlerweile auch und das geht von alleine.


    ...usw.


    Wenn du noch ein paar ältere Fotos sehen willst schau mal hier:


    http://www-users.rwth-aachen.d…ery/album.php?album_id=10


    und hier:


    http://www-users.rwth-aachen.d…ery/album.php?album_id=20


    und hier sind auch 2 die aber im Zusammenhang nicht so schön sind.
    http://www-users.rwth-aachen.d…p?f=97&t=267&hilit=kangal


    Ich hab da noch ne Frage. Ich dachte du hättest auch eine Dogge. Dein Avatar lies dies zumindest vermuten.


    Gruß Guido