Beiträge von oecherjung

    Zitat

    Warum gehst Du nicht zur Polizei und/oder Ortsamt und zeigst es an?



    :lol: :lol: :lol: :lol:


    Die interessiert das nen "Schxxss Dreck" auf deutsch gesagt.


    Polizei hat mich an Ordnungsamt verwiesen und beim Ordnungamt habe ich fast ein schlechtes Gewissen bekomme das ich dort überhaupt jemand gestört habe!

    Hallo


    Ihr Zwei wollte eigentlich nicht diese Diskussion führen! Ich mußte gestern schon meinen Hund schützen!
    Der Typ wollte bewußt einen Hundekamp herbeiführen.



    Bei meinem Hund handelt es sich um eine Dogge und bei dem Angreiffer um einen American Staffordshire Terrier oder zummindst stark eingekreuzt.


    Manchmal ist weglaufen schwer bzw. die Option die einem nicht zur Verfügung steht. Habe auch meine Router stark verändert. Aber um die Jahreszeit sind leute zur später Stunde nur schwer auszumachen.


    Ich möchte mir ein Eingreifs und Reaktionsfenster durcvh diese Maßnahme verschaffen.


    Ich möchte jezt aber nicht weiter über Sinn und Unsinn Diskutieren.



    Also kennt jemand solche Halsbänder?


    Oecher

    Hallo,


    ich suche sowas wie ein Schutzhalsband für meinen Hund. Ein Halsband das meinen Hund vor bisssen in den Hals schütz. Ich dachte schon an ein Dressurhalskette mit den Stacheln nach außen gedreht.



    Frage:
    Würde das Dressurhalsband seinen Zweck erfüllen oder gibt es was spezielles?


    Zur Info: NEIN ich will auch keinen Hundekapfmachen, nur meinen Hund schützen. Mehr möchte ich ich zu den Gründen nicht kund geben. Ich suche eine rein defensive Methode um meinen Hund primär im Halsbereich zu schützen.


    Oechi

    Zitat

    hallo Leute, :smile:


    da nun bald wieder die Zeckensaison los geht habe ich heute für meinen 6 monate alten Samojeden ein Anti-Zeckenhalsband gekauft. Als ich mir dann daheim die Packungsbeilage zur Hand genommen habe stand darin dass das Halsband erst für Hunde ab dem 1. Lebensjahr geeignet ist.
    Nun frage ich mich aus Interesse was daran schlimm wäre wenn ich ihm das Halsband in seinem Alter schon ranmachen würde, ob ich es ihm überhaupt unbedenklich geben könnte und was es denn für Alternativen gegen Zecken für Junghunde gibt.
    Ich freue mich schon auf eure Antworten


    Hallo


    unser Hund hat davon Ausschlag bekommen.
    Ich find die Dinger scheisse ! Die Tropfen für den Hals finde ich besser

    Zitat

    Ach so, Pfefferspray werde ich mir auch noch mal zulegen.
    Aber nicht wegen der blutrünstigen Hunde, die an jeder Ecke lauern, sondern wegen der irren Typen, die einem begegnen könnten, wenn ich ganz alleine durchs Feld streife.



    Wenn dein Hund einmal blutend neben dir liegt - sollten wir das Thema nochmal aufgreifen ;)

    Zitat

    Ich denke das die HH entscheiden sollten wann eine Kontakt zwischen den Hunden stattfinden soll und wann nicht. Meine "kleine" Boxerhündin Sally (9Monate) ist zwar eine sehr soziale Hündin doch wird ihre Gutmütigkeit auch oft "ausgenutzt". Sie merken das sie nicht so dominant ist und sich eher unterordnet, da gibt es einige Hunde die meinen sie echt fertig machen zu müssen.
    Ich entscheide mit welchem Hund meine süße spielen und toben darf und nicht der HH des anderen, der meint seinen "ich-will-nur-spielen-auch-wenn-ich-gern-mal-feste-zubeiße-Hund" auf Sally lospreschen zu lassen!



    Hallo,


    die Typen kenne ich!


    als unsere Dogge noch ein Welpe war, war es bei manchen Nachbarn sehr bliebt/ bei Gassi gehen Ihren Hund auf unsere zu schicken!


    Nach dem letzten übergriff eines Kangals auf unser Döggelchen habe ich mir das
    stärkste Pfefferspray zugelegt was ich finden konnte (bzw. in Deutschland erlaubt ist)!


    Wenn wir unterweges Hunde treffen die wir nicht kennen, leine ich meinen Hund grundsätzlich immer an!
    Sollte mein Gegenüber das nicht auch so halten und der andere Hund sich agressiv unserem Hund nähern
    setzte ich das Spray ein.


    Leider mußte ich dieses schon 2 mal einsetzten.


    Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt aber ich hab keinen Bock mehr meinen Hund beissen zu lassen
    (unser Hund wurde schon 3 mal gebiessen)!


    Ein Tipp: Fals Ihr euch auch Pfefferspray zulegen wollt: Nehmt das was einen Strahl feuert. Der Spraynebel ist nicht so wirksam, besonders im Feld (wegen dem Wind). Damit trefft Ihr eher euren Hund bzw. setzt euch selber aussergefecht.



    oechi

    Zitat

    So ähnlich, die Seite habe ich aber noch nie gehört. Das muß eine Verwechslung der IP Adresse sein. Die sind da angeblich über die Telekom dran gekommen. Die geben mir aber keine Auskunft.



    Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast geh zum Anwalt.


    Das ist das beste!


    Zumindest solltest du in Erwägungziehen einmal ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt oder Verbraucherzentralle zu führen.


    Nicht reagieren könnte unter umständen schlimmer sein!


    Viel Glück!

    Zitat

    Das sieht schwer nach allergischer Reaktion aus und kann jetzt natürlich (nachdem mit was er alles in Berührung gekommen ist) alles sein :???:
    Ich würde auch zum TA gehen und nicht schon wieder ein Shampoo auf ihn schmieren.



    Hallo,


    ich vermute dein Möppel reagiert auf den Shampoo.


    => Mehr weiss der Tierarzt!



    Hallo,


    ich denke auch das zu zahlen mußt.


    Alles andere würde mich auch wundern.


    Faust schon ne Grundregel:
    Willst du Papier vom Amt mußt zu zahlen!