Beiträge von oecherjung

    Zitat

    Also Knurren ist bei Snowy garnicht, die bekommt höchstens beim Toben mit Herrchen mal ein Spielknurren hin. Wenn ihr ein Hund zu groß ist, gibts erstmal 'nen Igel und dann dreht sie sich um und geht - wenn der andere Hund daraufhin auch zu stürmisch ist, geht's dann mit eingekniffener Rute hinter Frauchens Beine.


    In Grevenbroich sind fast alle Hunde im Freilauf, da hat es noch nie Probleme gegeben, außer daß sie eben die Flucht ergriffen hat. Bei den irischen Wolfshunden im Doppelpack klebte sie sehr interessiert an der Rute - bis sich eine von ihnen umgedreht hat :lol:


    Allerdings ist Snowy natürlich für 'ne Dogge auch nicht wirklich groß, der dürfte sich von so 'ner zierlichen Dame ja kaum beeindrucken lassen. Aber vielleicht machen wird das dann wirklich erst, wenn Du Dir sicher bist.


    Hallo,


    denke ich auch. Besser ist besser. Das einzige was ich jetzt noch brauche ist noch mehr Stress.
    Guido

    Zitat

    Ihr seid beide leider nicht so wirklich um die Ecke, sonst wäre es schon interessant - ich hab mich zwar jetzt einer Gruppe in Grevenbroich angeschlossen, die Hunde ungefähr im Alter meiner Snowy haben (Snowy ist ca. 1,55m Schulterhöhe, 23kg,Husky-Mix, ca. 2 Jahre), aber die gehen meist vormittags, häufig nicht so ausgedehnte Runden, da die Hunde recht klein sind und es ist eben immer Fahrerei.


    Andererseits weiß ich nicht, wie Snowy beispielsweise auf Doggen reagiert, bei Irischen Wolfshunden und einem großen Schweizer Sennenhund bzw. auch einem Schäferhund-Malinois-Rüden hier in der Gegend hat sie etwas Respekt und verzichtet dann lieber aufs Spielen.


    Aber probieren könnte man es ja mal, wenn Snowy kein Interesse hat, bleiben wir eben wieder zuhause und drehen hier einsam unsere Runden. Allerdings bin ich im Kreis Heinsberg erst zugezogen (ich wohne in Erkelenz) und kenn mich hier noch nicht wirklich gut aus, außer die Feldwege in unmittelbarer Nähe. (Ich hab aber ein Navi, d.h. 'nen Treffpunkt würde ich vermutlich noch finden :D ).


    Hallo Dark Angel,


    Im Augenblick habe ich unseren auch etwas mehr im Auge.
    Meine dogge ist vor geraumer Zeit von einem "türkischen Kampfhund" mit seinen 13 Monaten zerlegt worden.


    Deshalb reagiert er auf knurrende Hunde. Da dein Hund auf große Hunde auch nicht "reaktionssicher" ist, würde ich das Treffen gerne auf später verschieben.


    Ich dachte das hat sich wieder gelegt. Am Wochenende sind wir einem freilaufendem Schäferhund begegnet. (unerer an der Leine!). Dieser stellte die Haare auf und knurrte. Mein Dogge sah darauf aus wie ein Igel;
    alle Haare hoch und ein tiefes böses grollendes Knurren. Habe ich so von Ihm vorher noch nie gehört. Der Schäferhund ist nach der Aussage unseres Hundes sofort gegangen.


    So kenne ich unseren Hund nicht. Er war bis zum dem Vorfall immer freundlich zu jedem Hund.


    Ich möchte Ihn noch beobachten.
    Sind die Hunde freundlich ist alles kein Problem (Rasse und größe ist egal).


    Sobald Hunde Ihn anknurren ist es vorbei. Ich vermute seid der negativen Erfahrung weiß er sich zu verteidigen/ bzw. seid
    ist seine Unbedarftheit/ "Unschuld" weg.


    Und das alles wegen so einem :zensur: von Hundebesitzer das seinen Hund nicht ordnungsgemäßt gesichert hat.


    Story findest du hier: http://www-users.rwth-aachen.d…/viewtopic.php?f=97&t=267



    Unsere Dogge ist zwar seit dem Vorfall wieder erheblich ruhiger geworden aber ganz vergessen scheint er es nicht zu haben.


    Deshalb Treffen lieber später; bis ich mir wieder sicher bin wie mein Hund "funktioniert".


    Gruß


    Guido

    Zitat

    Hallo


    Suche Treffen im Kreis Heinsberg wer hat denn noch Lust



    Hallo


    vielleicht wir? Dürfen bei euch auch große Hunde mit?


    Ich frag deshalb da ich ein Döggelchen habe; die sind nun mal etwas größer.


    Guido

    Zitat

    also in der Woche gehe ich oft bei uns bei Cinram in den feldern da ist es sehr weitläufig 2 kleine seen und jede menge mäuselöcher :lol: des weiteren gehe ich aber auch oft noch zum blausteinsee also weitläufig herum würde aber gerne wiedermal neue strecken erkunden
    schön wäre es ja wenn wir wenigstens schonmal an den wochenenden zusammen finden würden also samstags kann ich immer und bis 16.00 uhr immer


    Hallo,


    am Blausteinsee ist doch immer viel los. Hast du es mal am CAP Park probiert? Dort gehe ich immer mit meinem Döggelchen. Viele Felder wenig Leute!


    Gruß Guido

    Hallo,


    ich besitze eine 13 Monate alten deutschen Dogge.
    Nun sind wir auf der Suche nach gleichgesinnten.


    Wir suchen anderen Doggen aus der Gegend zum gemeinsamen Gassi gehen. Es wäre schön wenn wir aud diesem wege ein Paar andere Doggenbesitzer kennen lernen könnten.


    Wir sind oft in der Nähe des CAP Parks zu finden.


    Also wenn Ihr mit uns Gassi gehen wollt, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen


    Wenn Ihr Fotos von mir sehen wollt, könnt Ihr diese hier finden.