Das "nicht so viel Geschiß um den Hund machen" hab ich auch hier in Deutschland etwa bei Bauernhofhunden, genug live erlebt - und die Ergebnisse waren alles andere als befriedigend. Einen Hund in so einem Zustand hätte ich nicht gern in meiner Umgebung, während es mir selbst gutgeht - das wäre für mich eine Frage auch meiner Lebensqualität. Dann würde ich's lieber lassen.
Und vergleichen läßt sich sowas nun wirklich in keiner Weise: Unsere Hunde sind schierer Luxus, niemand MUSS hier einen Hund haben - aber wer's möchte, sollte zumindest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und ein Wohlstands-Hobby mit Verhältnissen, in denen eben kein Luxus möglich ist.
Oder würdest du, La Bella, deinen Klienten an den Kopf schmeißen, daß sie in Somalia schon längst verhungert wären, das da keinen störte, und du das ganze Geschiß, das ihre Familien hier um sie machen, daher absolut nicht verstehst....?
Und zurück zum Thema - falls uns noch jemand beweihräuchern möchte?
33 cm, 7.5 Kilo, verputzt täglich ein gutes halbes Pfund Frischfutter.
Ich selbst hab übrigens auch keinerlei Übergewicht, muß also nix am Hund kompensieren und hasse Sport. Insofern tut es mir total gut, mindestens einmal täglich von einem bewegungshungrigen Hund richtig gescheucht zu werden.