ZitatMich macht es traurig zu lesen, dass soviele einfach nicht in der Lage sind sowas wie Rücksichtnahme und Empathie zu zeigen.
Das größere Problem ist, meiner inzwischen 24jährigen Kleinhundhaltung nach, dass viele das schlicht nicht WOLLEN, sondern vor allem Männer das Gerüpel ihres Hundes genießen, so nach dem Motto: Wenn ich toller Kerl die Frau, die mir draußen begegnet, schon nicht blöd angehen darf, dann darf wenigstens mein großartiger Hund stellvertretend ihre Fußhupe plattmachen. Wir sind einfach die Größten im Revier!
Was mich in dieser Ansicht bestätigte, war die Regelmäßigkeit, mit der diese speziellen Gespanne machten, dass sie ganz still Land gewannen, sobald wir mit dem großen schwarzen Schäferhund an der Seite auftauchten.
Wir sind trotzdem immer noch ziemlich entspannt ,einmal, weil hier gerade angenehme Ruhe im Revier herrscht (war schon anders), zum anderen, weil wir beide anlaufende Hunde ziemlich gut lesen können und mir der alte Terrier inzwischen im Zweifelsfall die Diskussion überläßt. Was dann teilweise echt komisch wird ,zum Beispiel, als mir der (männliche!) Halter eines Aussies, der quer über die Parkwiese anschoß, um den angeleinten Terrier anzugehen, und sich einen sehr unfreundlichen Empfang einfing, mit hochrotem Kopf von weitem zubrüllte: "Was solln das?! Der will Sie doch nur ANBELLEN!!!!"