Andere idiotische Hundehalter kannst du leider seltenst beeinflussen - aber wenigstens dein eigenes Rudel.
Insofern würde ich da auch, ohne viel Theater und Leckerli, schnurstracks vorbeigehen und das auch von meinen angeleinten Hunden erwarten, zumal die von Welpenbeinen an lernen, daß Leinenkläffen ihnen nichts als Ärger einbringt - ein Muß bei Terriern, die ja bekanntlich heftig zum Sich-Aufblasen neigen und dann an Leckerli - vorsichtig ausgedrückt - nur noch sehr mäßig interessiert sind.
Pöbelt mein Hund trotzdem ungezogen zurück, ignoriert mich also gepflegt, gäb's dafür auf der Stelle eine ganz deutliche Ansage, und weiter geht's. Dafür immer(!) Lob und auch mal Belohnung NACH der Situation, wenn Hund sich zivilisiert benommen hat und die Lage wieder entspannt ist. Das haben bisher alle, eigene und Mit-Spaziergänger, ganz fix kapiert - waren aber auch alles ganz "normale" Hunde ohne tiefsitzende Angst oder Aggression.
Darüber, wie man sowas mit wirklich schwierigen Tieren trainiert, wirst du hier sicher viel, viel kompetenteren Rat finden. Euch auf jeden Fall viel Glück - und vergiß nicht: DU triffst die Entscheidung, nicht die Hunde!