Beiträge von Aquariuslove

    Na die meisten Tierheime werden das im Zwinger sein bei Abwesenheit wohl genau so schwarz sehen wie einige hier. Außerdem möchte ich die Zeit nutzen in der ich noch Teilzeit arbeite einen Welpen aufzuziehen.

    Magst du mal "stundenweise allein" definieren?


    Du arbeitest also noch Teilzeit. Noch. Und dann? Vollzeit? Sollen die Hunde dann einen ganzen Arbeitstag lang in den Zwinger? Das würde ich für keinen Hund passend finden. Egal welche Rasse. Aber ich hoffe, das siehst du ebenso.

    Braun & tan würde mir auch sehr gefallen :smile: Könntest du mir einen Züchter per pn nennen, bei dem ein Welpe in dieser Farbe schon mal gefallen ist?
    Jetzt gehe ich erstmal Bilder gucken, von Paco und Sam. :D

    Danke für eure Erfahrungswerte. Diese Verhaltensweisen dürften einen Pudel jedoch gleichzeitig auch zu einem recht angenehmen Bürohund machen oder? ;) Wenn er leise neben einem im Körbchen oder auf der Decke liegt.


    Melanie, deine Nele finde ich im Übrigen unglaublich hübsch! SO würde mein Pudel aussehen, was Größe und Felllänge angeht. :smile: Bearbeitest du ihr Fell selbst oder wird sie professionell geschoren? Wie oft muss sie geschoren werden?

    Bei den Reitern heißt es: 'Ein gutes Pferd hat keine Farbe'.


    Auch bei Hunden gibt es viele Dinge, die weitaus wichtiger sind. Ein gesunder Pudel mit gutem Körperbau und munterem, sicheren Wesen ist immer ein schöner Hund, egal in welcher Fellfarbe und egal ob die mit den Jahren verblaßt oder nicht. Vor allem aber ist er ein Freund, mit dem es Spaß macht zu leben.


    Dagmar & Cara

    Da gebe ich dir in allen Aspekten recht. Auch kenne ich diesen Spruch selbst sehr gut. ;)
    Aber wenn es nun mal eine gewisse Farbvarietät gibt, darf man doch gewisse bevorzugen und wenn es möglich ist, nach seinen persönlichen Vorlieben wählen. Das ist nichts Schlimmes.
    Ich sage nicht, dass der Hund zu meinem Sofa passen muss und alles andere ist egal oder sonst will ich keinen Hund. Aber wer die Auswahl hat, der darf auch wählen.

    Ich habe noch eine Frage grundsätzlich zum (Zwerg-)Pudel:
    Sind Pudel Ein Mann-Hunde?


    Gerade wenn ich mir das Verhalten der Pudel von meiner Bekannten in Erinnerung rufe, die ja nun immer Pudel hintereinander weg hatte, so waren die immer besonders stark auf sie fixiert. Der Ehemann sowie die anderen Familienmitglieder werden natürlich auch akzeptiert und gemocht, aber die Pudel meiner Bekannten waren, wenn es ging, 24 Std.am Tag immer in der Nähe von Frauchen und folgten ihr quasi auch auf Schritt und Tritt. Draußen kleiner Radius um Frauchen drum herum, viel Körperkontakt beim gemeinsamen auf dem Sofa liegen, zudem kann meine Bekannte mit ihren Pudeln machen was sie will: Sie auf den Rücken drehen, sie wie ein Baby auf den Arm nehmen, etc.


    Ist das bei euch auch so?

    Guten Morgen,ihr Lieben,


    ich danke euch für die weiteren Infos und Hinweise und auch noch für die pn's Superpferd und Ruhrpottlöckchen! :smile:


    Ich finde es sehr schade, dass die Braunen so schnell ergrauen und ihre eigentliche schöne Farbe nicht behalten. Ich möchte die Zucht, die es mal werden soll, sowieso persönlich in Augenschein nehmen und dann werde ich ja sehen, ob ich mich damit anfreunden kann, dass sich das braun so verändert/verblasst.


    Stimmt, bei den Schwarzen ist mir das grau-werden auch schon mal aufgefallen.
    Der Pudelrüde meiner Oma früher blieb schön schwarz bis ins hohe Alter, also zmindest weitestgehend, so dass man ihn auch bis zum Ende als schwarzen Pudel erkennen konnte.
    Bei der ersten schwarzen Hündin meiner Bekannten blieb auch das schwarz - zumindest bis sie 7 J. alt war. Dann wurde sie von einem Auto tötlich verletzt.
    Die zweite schwarze Pudelhündin meiner Bekannten ergraute sehr früh und auch recht stark. Ich glaube, die kam auch aus einer anderen Zucht als die erste Hündin. Muss ich meine Bekannte nochmal fragen. Jedenfalls war diese Hündin irgendwann nicht mehr als schwarzer Hund erkennbar, sondern sie war eindeutig grau und das begann schon früh. Und das dritte, aktuelle Mädel, welches harlekin braun ist, kommt aus derselben Zucht wie die zweite Hündin. Die Mutterhündin war selber braun-weiß und hatte zwei braun-weiße Welpen zur Welt gebracht, ist aber selber leider bei der Geburt verstorben, so dass eine andere schwarze Zwergin der Zucht, die zum Glück gleichzeitig einen Wurf hatte, die beiden braun-weißen mit gesäugt hat. Das mal zu den Hintergründen. ;)


    Einen schönen Sonntag euch allen.