Beiträge von Maxima29

    Hallo,
    erst futtert meine Lady heut trotz ständiger Beobachtung ein Faden vom Lametta am Weihnachtsbaum (trotz meiner Bedenken hab ich das sch... Zeug dran gemacht) und jetzt hat sie gerade zwei ölhaltige Abschminkpads gespeist :( :
    Nach dem Lametta Drama habe ich beim TA angerufen und mir wurde geraten Sauerkraut zu füttern. Nach zahlreichen Versuchen ihr das Kraut irgendwie unter zumogeln, hat sie auch ein wenig gefuttert-das war heut Mittag. Nun hab ich echt Angst, dass die Pads nicht wieder rauskommen ohne den Darm zu verschließen. Was könnt ich ihr den noch geben um das Ausscheiden zu fördern?

    Ich glaub auch Tiere wären die besseren Menschen ;)
    Trotzdem könnte ich es nicht übers Herz bringen, mich für ein Tier und gegen ein Menschenleben zu entscheiden (Bsp. Auto-bzw. Wohnungsbrand). Ich habe aktuell ein Beispiel im entfernten Bekanntenkreis, wo ein junger Mensch freiwillig aus dem Leben geschieden ist, und das was die Eltern durchmachen ist wirklich absolut schrecklich! Würde (absolut utopisch) Gott fragen, ob ich meinen Hund für das Leben dieses Menschen hergeben würde, wüsste ich ganz ehrlich nicht was ich antworten würde...denke aber der junge Mensch wäre mir mehr wert...

    Zitat


    Das ist fuer mich persoenlich kein Aspekt der die Wertschaetzung entscheidet oder beeinflusst.


    Na aber ganz sicher! An einem Menschen hängt eine Familie. Eventuell Kinder, Eltern, Freunde...Wer glaubt denn, dass ein Hund, sich im Ernstfall für einen Menschen und nicht für seine Artgenossen entscheiden würde?? Tiere sind Tiere, Menschen sind Menschen! Ich liebe meinen Hund und nach meinem Kind und meiner Familie hat er den höchsten Stellenwert, aber trotzdem geht für mich ein Menschenleben IMMER vor, egal ob ich die Person kenne oder nicht!

    Danke für eure Antworten :gut:
    Ich denke es wird (in ferner Zukunft) so wie ich es ursprünglich mal vorhatte, ein Labi werden. Damit habe ich Erfahrung, haben tolles ausgeglichenes Wesen, ich liebe die Optik und wollte eigentlich schon immer nen eigenen Labi haben. Ich starte lieber keine Experimente mit einer Hunderasse, die ich vom Wesen kaum kenne und die mir hauptsächlich wegen des Aussehens zusagt. Nee, nee das lass ich lieber!

    Hab schon geguckt. Das Ding bei diesen Seiten ist einfach, dass die Infos sehr oberflächlich gehalten werden. Ich kenn jetzt (eher indirekt) 2 Leute die haben nen Border, die eine seit Samstag und die andere hat sich extra für ihren Hund Schafe angeschafft :smile: , weil der Border ja ein Hütehund ist und ausgelastet werden sollte. In der Huschu beobachte ich immer wie toll die Borders mit ihren Besitzern arbeiten und wie eingespielt sie sind. Um auf den Punkt zu kommen: Ich möchte keine Standardrassebeschreibung, sondern Erfahrungsberichte von Besitzern. Ich möchte mir auch im Moment noch keinen Zweithund anschaffen, darüber bin ich hinweg (erst recht keinen Modehund) ;)
    einfach nur mein Wissen erweitern...

    Huhu...bei uns in der Huschu gibt es einige Bordercollies und in letzter Zeit bin ich öfter welchen begegnet. Möchte ja irgendwann in ferner Zukunft einen Zweithund und würde gern nur mal so ein paar Infos sammeln...

    Huhu...hier ist noch eine Wolfsburgerin (Fallersleben) :D . Ich habe eine 8 Monate alte Jacky-Mix Hündin und einen 4 1/2 jährigen Sohn. Können gern mal zusammen gehen (Detmeroder Wald, Barnstorf oder so). Meine Hündin ist ne ganz liebe und große Hunde gewöhnt ;)
    LG Nadine

    Huhu...Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, wenn man auf seinen Hund eingeht, ihn körperlich und geistig auslastet seh ich bei Jackys keinen Unterschied zu anderen Rassen. Meine Hündin ist absolut kooperativ, hört sehr gut und akzeptiert die Wohnung als Ruhezone. Das einzige was ich im Moment bemerke, ist dass es besser ist Leinenkontakt zu anderen Hunden wirklich zu meiden. Wir hatten jetzt ein paar mal die Situation, dass sie an der Leine richtig giftig gegenüber anderen Hunden geworden ist, dies aber nach dem Ableinen nicht mehr der Fall war. Als ich zum ersten mal vom Leinenkontaktverbot gehört habe, dachte ich das wäre Schwachsinn :ops: ist aber wirklich sinnvoll in manchen Fällen.
    Wichtig ist wirklich immer Leckerlies dabei zu haben und von Anfang an loben, loben, loben und wenn der Hund kommt ein riesen Tamtam zu machen, selbstverständlich auf die Gefahr hin sich absolut lächerlich zu machen. Und Hundeschule, auch wenn man nicht immer mit dem übereinstimmt was der Trainer sagt, aber die Sozialkontakte und das Abrufen und konzentrierte Arbeiten unter Ablenkung ist wichtig. In unserer Gruppe ist außer unserer noch eine Jacky Hündin und die beiden sind schon flippiger als die anderen Hunde. Sie sind schneller abgelenkt als andere und es fällt ihnen schwerer längere Zeit ruhig neben einem zu sitzen,daran üben wir halt im Moment. Bei Kinder würde man sagen sie wären hyperaktiv :roll:
    Wenn man weiß worauf man sich einlässt, ist der Jacky eine super Rasse. Und da man viel liest und hört, was der Jacky nicht für eine komplizierte Rasse ist, war ich anfangs so auf Unstimmigkeiten und Probleme vorbereitet, die im nachhinein gar nicht eingetroffen sind. Meine Hündin ist jetzt 8 Monate alt, war auch schon läufig, aber großartige Probleme gab es nur, weil ich mich oftmals so verückt hab machen lassen.
    Wünsch dir viel Spaß mit deinem Hundi (den werdet ihr bestimmt haben, du scheinst dich ja auch auf das schlimmste vorzubereiten ;) )

    Egal ob Mischling oder Rassehund (beides hat Vor-und Nachteile, wie fast alles im Leben) hauptsache ein Hund hat das Glück ein artgerechtes Leben in einem liebevollen zuhause zu führen.Amen! (das Wort zum Donnerstag) ;)