Beiträge von Maxima29

    Zum Grundgehorsam: Kaja macht "Sitz", "Platz" kommt immer auf Zuruf, geht brav an der Leine, hört wenn man "Nein" und "Aus" sagt...Wir sind ein super eingespieltes Team mit festem Tagesablauf und so wie es ist ist es perfekt!!!Allerdings wollte ich ursprünglich wirklich noch ne Weile warten bis ein Zweithund ins Haus kommt. Erstmal wegen meinem Sohn, der nicht zu kurz kommen soll, dann wegen der Wohnfläche, Studium gut beenden und außerdem ist Kaja die tierische Nr.1 und das soll erstmal so bleiben. Die Vernunft siegt (aber ich bin trotzdem gaaaanz dolle traurig und will eigentlich nicht warten)... aber die Vernunft siegt. Ich darf mir die nächste Zeit einfach keine Hunde mehr anschauen...

    Hallo Foris,
    also ich würde sehr gerne einen Zweithund bei mir aufnehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich die richtige Entscheidung wäre und würde gerne mal objektive Meinungen und Erfahrungen von Zweithund-Besitzern lesen. Zu meiner Situation:
    Meine Hündin ist jetzt 7 Monate alt und ihre Anschaffung war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben! Sie ist eine ganz liebe, artige, temperamentvolle Jacky-Mix Dame. Mittlerweile haben wir die erste Läufigkeit hinter uns und unser Alltag ist top organisiert und eingespielt. Ich studiere und habe einen 5 Jährigen Sohn. Meine Eltern unterstützen mich in allem (obwohl sie erst gegen den Hund waren). Unsere Whg ist nur 67qm groß...Wir gehen in die Hundeschule und sind auch sonst sehr aktiv. Ich gehe super gerne mit meinem Hund spazieren und kann dabei einfach mal abschalten. Eigentlich ist sie mein zweites Kind. Ich liebäugele mit einer kleinbleibenden Mix-Hündin (Welpe) aus dem Ausland. Macht ein Zweithund sooo viel mehr arbeit? Ich bin hin und her gerissen und würde gerne mal Erfahrungsberichte und Meinungen hören...

    Hallo Havigirl,
    der Beitrag von aussiemausi spricht mir direkt aus der Seele. Du lebst nur einmal und es ist Deine Pflicht daraus das beste zu machen-und das macht Spass. Es tut einem leid, wenn man liest wie Du Dich durch alles und jeden unter Druck setzen lässt. Den einzigen Menschen, den Du zufrieden stellen solltest, bist Du selbst.
    Als ich meinen Hund bekommen habe, war ich auch unsicher und hab mich durch so vieles beeinflussen lassen. Irgendwann bin ich gelassener mit allem umgegangen und im nachhinein kann ich sagen, dass ich einen ganz, ganz tollen Hund habe und jeden Tag ehrlich sage, dass sie eine der besten Entscheidungen in meinem bisherigen Leben war, obwohl es viele in meinem Umfeld gab, die mir abgeraten haben (die Zeit, das Geld, der Dreck...).Und? Ich habe ALLE vom Gegenteil überzeugt und habs noch nicht einen Tag bereut, trotz der ersten Unsicherheit. Das schönste Gefühl ist es, wenn man seinen Hund über die Wiesen laufen sieht, die pure Lebensfreude, von der mein Hund mir jeden Tag etwas abgibt. Die Ruhe der Natur wenn man durch den Wald maschiert, oder das Lachen das sie einem ins Gesicht zaubern, das Erfolgserlebnis wenn etwas neues gelernt wurde, das Zusammenspiel im Alltag....................Klar muss man auch lernen über einiges Hinwegzusehen, so ist das einfach (die Haare, der Geruch von nassem Hund, Pfützen udn Häufchen...). Ich kam grad von der Uni und mein Hund hat meinen Nachtisch zu Kleinholz verarbeitet :roll: Das gehört halt auch dazu.
    Man kommt raus und begegnet anderen Hundebesitzern und ruckzuck ist man in ein ganz unverbindliches Gespräch verwickelt und lernt dadurch auch mit Menschen umzugehen. Oh man ich kann Dir 1000 Gründe nennen, warum ein Hund eine große Bereicherung ist. Aber wenn du das anders siehst, kann Dich keiner vom Gegenteil überzeugen. DU musst wissen was Du willst. (An dieser Stelle ein weit verbreitetes Sprichwort) Jeder ist seines Glückes Schmied! Ist einfach so!
    Eigentlich würde ich Dir raten es weiter zu versuchen, nur wird das für den Kleinen nicht gut sein wenn du dich dann doch gegen ihn entscheidest. Und denk dran, irgendwann seid ihr ein eingespieltes Team du musst dran arbeiten und das macht echt Spass (find ich)!
    Geh die Sache nicht so verbissen an; NICHTS ist perfekt.
    LG

    Hallo, meine Kaja wird oft als "Schweinehund" bezeichnet, angeblich hat sie Ähnlichkeit mit einem Bullterrier. Naja jedenfalls würde ich nun gerne wissen, welche Rassen wirklich in ihr stecken. Der Jacky ist sicher (Vater reinrassig/ Mutter Jacky-Mix (Schulterhöhe 46 cm)), aber was hat bei der Mama noch mitgemischt?
    Hat jemand Erfahrungen mit einem DNA-Test zur Rassebestimmung gemacht und kann mir nähere Auskünfte geben (Anwendung, Kosten, Genauigkeit etc.?) Würde mich über Empfehlungen freuen!
    MfG

    Ich würde nicht sagen, dass sich ihr Verhalten irgendwie verändert hat, außer das sie mehr pullern tut in letzter Zeit. Und ein bißchen ruhiger ist sie geworden, bzw. aufmerksamer und konzentrierter.

    Hallo, ich wollte mal wissen ob es möglich ist, dass meine Hündin mit knapp 20 Wochen schon läufig sein kann.
    Der Labradorrüde meiner Eltern, hat Kaja bisher eigentlich nur am rande beachtet und eigentlich wenig Interesse an ihr gezeigt (ab und zu bißchen getobt (der Rüde ist 10)). Heute beim gassi gehen, ist er die ganze Zeit um sie rum geschwänzelt, hat an ihrem Po gerochen (sonst nie) und war im allgemeinen ungewöhnlich interessiert und schwer von ihr weg zu bekommen. Leider habe ich mit Hündinnen keine Erfahrung und wunder mich, dass es, sollte es der Fall sein, wirklich schon so früh zur Läufigkeit kommen kann. Im Internet stand mit 6 Monaten kann es zur ersten Läufigkeit kommen, meistens aber später. :???:

    Genau, das Problem habe ich auch gerade. In einem anderen Tread habe ich gerade diese Frage gestellt:
    https://www.dogforum.de/ftopic114197.html


    Kann ich jetzt nicht zur HuSchu, obwohl ich meine, der Impfschutz reicht meiner Hündin? Ist doch doof. Und wir wollten heut das erste mal hin, da möcht ich mich eigentlich nicht durch eine Diskussion unbeliebt machen (kann nicht gut diskutieren, will immer recht haben ;) )
    Nee Scherz beiseite, also lass ich sie jetzt erst mal impfen bevor wir an dem Kurs teilnehmen können?...Sie ist dich geimpft... :???:

    Einmal wurde sie mit 6 Wochen geimpft, dann wieder mit 10 Wochen.
    Das erste mal steht auf dem Aufkleber (grün) im Pass canisSHAPPI und dann nochmal 2 Aufkleber (blau und gelb) mit SHPPi2L :???: