ich drücke natürlich auch kräftig die Daumen!
berichte bitte, was der Arzt sagt ![]()
ich drücke natürlich auch kräftig die Daumen!
berichte bitte, was der Arzt sagt ![]()
ich hab auch den On Cloudflow. Ansonsten laufe ich noch Altra Timp 1.5 und Hoka One One Torrent im Terrain. (wobei ich den Altra lieber mag) Für die Straße hätte ich noch nen Newton, der ist sehr schnell, aber auch speziell. Den kann ich nicht so lange laufen, das geht bei mir dann auf die Waden. Aber für 3-5km gehts schon mal (zumindest vor meiner Pause, jetzt fange ich mit dem Schuh wohl wieder komplett von vorne an)
Alles anzeigenOje, gute Besserung! Darf ich fragen, was das Problem ist? (Du musst natürlich nicht antworten, ich hatte nur in meinem engen Bekanntenkreis den Fall, dass der Körper plötzlich aufgrund andauernder massiver Müdigkeit und Schwäche zu nichts mehr zu gebrauchen war und die Ärzte auch ewig nichts gefunden haben, vl. gibt es da ja Parallelen, die dir weiterhelfen könnten, falls es bei dir ähnlich ist. Muss natürlich nicht, aber deine Formulierung erinnerte mich daran.)
Danke.
Spoiler anzeigen
Irgendwie ähnlich. Wirklich bemerkt, dass was nicht stimmt habe ich, als ich plötzlich nach sportlichen Betätigungen krank wurde (also Erkältungssymptome bis Erkältung, die mich richtig flach gelegt hat). Mein Gassitempo hat sich dann merklich reduziert, bald gingen Steigungen gar nicht mehr (kurz: die Waldrunde ist seit längerem Tabu, weil's da steil bergauf geht), Wanderungen nicht mehr usw.
Mittlerweile ist es so, dass ich mich viel schlapp/müde fühle. Spaziergänge geht derzeit kaum die normale Runde, alles auch nur recht langsam. Agi mach ich zwar noch, aber ich lauf beim Training nicht mehr als 1-2 Parcoure (je nach Länge/wie viel ich abkürzen kann) und lass dann meine Trainerin mit Jin laufen - Ende des Monats wollen wir nämlich auf unseren ersten Turnieren starten. Canicross/Laufen geht halt leider absolut gar nicht
Meine vorige Hausärztin hat mich nicht ernst genommen (hat alles auf meinen Eisenmangel geschoben - mag für einen Teil der Symptome auch gestimmt haben, aber nicht zu allen - ich hab seit ich 16 bin immer wieder Eisenmangel (dazu schon komplett auf den Kopf gestellt, keine genaue Ursache auffindbar), ich weiß, wie mein Körper auf Eisenmangel reagiert), deshalb hat sich das ganze jetzt auch ziemlich gezogen (angefangen mit Krank nach Belastung hat es letztes Jahr im September.
Hausarzt gewechselt hab ich dann Anfang diesen Jahres, der dann (nachdem er mich zum HNO geschickt hatte, welcher auch nix gefunden hat) erstmal einen massiven Vit D-Mangel (<4) festgestellt hat - was aber leider auch nicht die (komplette) Ursache war). Naja, vor kurzem war ich beim Internisten, Belastungs-EKG war mau: grad mal 100 Kw hab ich geschafft und die keine 2 Minuten halten können, Puls war sehr, sehr schnell und ging lange nicht runter - weshalb die Arzthelferinnen den Arzt dazu geholt haben, weil sie nicht wussten, ob sie mich gehen lassen dürfen.
Lungenfunktionstest besagt, dass mit meiner Lunge was nicht stimmt. Kommenden Freitag bin ich daher nun beim Lungenfacharzt; den Freitag drauf hab ich 24h-EKG (da der Internist grad im Urlaub ist, geht das nicht früher).
oh je, oh je und ich bin schon total Depri, weil ich seit 4 Monaten krank bin und nicht auf die Beine komme, aber bei dir gehts ja noch viel länger ![]()
Ich wünsche dir sehr, dass die Ursache gefunden wird und es dann schnell aufwärts geht!
Alles anzeigenlaboheme. Vielen dank für das ausführliche. Wir haben bisher keine Spiegelung gemacht.
Dann ist deiner deutlich höher dosiert wie meine.
Was gibst du denn bei Bauchweh zum Sucrabest ?
Ich fütter auch 3 mal täglich.
Ja, ich habe mich leider damit selbst gestresst. Aber das änder ich gerade. Es hilft niemanden.
Den Helicobacter, die Behandlung verträgt sie absolut nicht und musste abgebrochen werden. Ob wir den je wieder los werden waage ich zu bezweifeln. Ich wüsste nicht wie...
Derzeit gibt es Reis, Putennassfutter und Möhren alles gekocht und püriert.
Blöd ist das sie einfach keine Sättigung hat,bzw bei Übelkeit überall fressen sucht.
Hast du Erfahrungen ob Sucrabest als Tablette oder Granulat unteeschiedlich wirkt ? Ich kannte es bisher gar nicht.
Es ist sehr schön das dein Hund auf dem Weg der Besserung ist.
ich hatte ganz vergessen zu antworten. ![]()
Bei Schmerzen gebe ich nix extra, ich reagiere meist nur übers Futter, heißt, ich lasse mal das Trofu weg oder setze eine Mahlzeit aus. Aber nur, wenn es ganz heftig ist.
Wir hatten jetzt noch MCP probiert, weil er im vorderen Magen/Darmbereich so gebläht ist, aber das gab auch keinen Erfolg.
Aktuell warten wir auf eine Kotuntersuchung, ob er nun doch noch ein Bauchspeicheldrüsenproblem bekommen hat. Er frisst ja massig, nimmt aber kaum zu, Muskulatur ist auch nicht mehr viel da. Kann aber alles auch mit der Anaplasmose zusammenhängen. Morgen soll ich nochmal anrufen, heute war leider noch nix da.
Er bekommt das Sucrabest jetzt seit ca 1 Jahr, aber Ole ist mit 11,5 Jahren nicht mehr der jüngste. Wir haben eigentlich nix mehr zu verlieren, außer Lebensqualität. Da ist mir dann eine Dauermedikation lieber als mehr Schmerzen oder Probleme als aktuell. Von all den Magenschonern hab ich beim Sucrabest die wenigsten Bauchschmerzen. Er verträgt es nach wie vor gut und Nebenwirkungen sind aktuell bei uns noch nicht bekannt
Ob Tablette oder Granulat unterschiedlich wirkt, kann ich leider nicht sagen, da wir nur das Granulat hatten. Laut meinem Ta soll das Granulat etwas besser wirken, aber ich weiß es nicht, ich hab damit einfach keine Erfahrung.
Auf dem Weg der Besserung ist er nicht, wir halten damit nur eine erträgliche Lebensqualität und gewinnen Zeit.
GSE Repair Acid geben viele als Magenschutz, ich selbst hab es aber noch nicht probiert. Weiß nicht, ob das das von dir genannte Acid Protekt ist, oder noch etwas anderes wär, was ihr vllt probieren könntet.
Ansonsten fallen mir noch Gastromod und Bioflorin ein (aber wohl eher Darmbakterien als wirklicher Magenschoner). Aber auch damit hab ich keine Erfahrung bisher. Ich traue mich bei Ole nicht wirklich, was neues zu probieren, weil es auch deutlich schlechter werden kann als es das aktuell ist
ich wünsche euch sehr, dass ihr es in den Griff bekommt und einen Ersatz für das Sucrabest findet. Alles Gute für euch!
Willkommen im Labradorthread Fullani
mich würde die Zucht auch interessieren ![]()
Smudo ist echt niedlich, ich wünsch euch viel Freude miteinander ![]()
Ich geh am Wochenende fremd und starte im THS
wir hätten am Wochenende gekonnt, aber wir haben noch keine BH und Vorprüfungen waren leider erst nach dem Geländelauf ![]()
nun ja, Maggie ist eh grad läufig, wir hoffen, dass wir nächstes Jahr vllt das ein oder andere Turnier starten können.
Ich wünsche euch ganz viel Freude ![]()
Vielen Dank für die Aufgabenbeschreibung, Laura. Und auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung! Daumen sind gedrückt für den TWT. Schade, dass ich da anderweitig beschäftigt bin
vllt klappts ja nächstes Jahr mit Zuschauen ![]()
so ein süßer Zwerg, viel Freude mit ihm, wenn er dann einziehen darf :)
können sich eure Labradore auch so klein machen? ![]()
vor meinem ersten Seminar hier in Coburg bei Petra Ritzerfeld hatte ich auch mit der Sonderleitung telefoniert. Schon allein, weil ich natürlich fragen musste, ob mein Nicht-VDH Hund überhaupt mitmachen darf. Ich darf ja schon durch die falschen Papiere keine Dummy A, wusste aber, was da gefordert ist.
Die Sonderleitung hat mich dann über ihren Charakter ausgefragt (hat schon von genug unverträglichen Dissihunden gehört) und auch nach unserem Stand, ob wir denn eine Dummy A schaffen würden (mal abgesehen von Tagesform) Ich konnte alle Zweifel im Gespräch ausräumen und durfte teilnehmen.
Ich würde mich einfach direkt an die Organisatoren oder den Ausrichter wenden und dort nachfragen.
Bei Trainingsferien kann ich mir gut vorstellen, dass eine Dummy A Voraussetzung ist, eben weil man das Niveau möglichst ausgewogen halten möchte. Aber bei Eintages- Seminaren hatte ich es zumindest hier im Umkreis bisher noch nicht. Allerdings ist hier eh nicht so viel ![]()
wildsurf Zum Thema Werfen kann sicher Laura erheiternde Beiträge leisten von unserem Training am Samstag
ich könnte so einen Helfertag gut gebrauchen ^^
Naja, wenn ich ne Dummy A brauche schon.
Das seh ich jetzt eher weniger als Problem sehen - erstmal was finden.
Bei den meisten steht aber doch eher Dummy A Niveau? Und nicht Dummy A als Grundvoraussetzung
Zumindest hab ich das so bisher noch nirgendwo gelesen.
so kenne ich das auch. Ich kann ja mit Maggie keine Dummy A machen, aber ich muss eben mit meinem Hund dem Niveau entsprechen
Hallo zusammen, in welchen Alter sind denn eure Hündinnen erstmalig läufig geworden?
Maggie war mit 10 Monaten zum ersten Mal läufig