Beiträge von laboheme

    Der internationale Rassestandard spricht aber schon klar von einer idealen Widerristhöhe von 56-57 cm bei Rüden und 54-56 cm bei Hündinnen...

    So kenne ich ihn auch.

    Maggie (nicht VDH) ist mit 54cm am unteren Ende. Ich fünf sie perfekt von der Größe her :D (schön handlich)

    Teilweise sind es ja echte Kälber, die da als Labradore rumlaufen |)

    Tough hunter (warmensteinach) war letztes Jahr sogar zu Beginn des verkaufes kurze Zeit noch teurer (über 100 für M) , dann gingen die Preise wieder etwas nach unten, dort sind sie dieses Jahr auch in etwa. (vllt 10 Euro mehr, ich hab es nicht mehr genau im Kopf, weiß nur, dass wir total schockiert waren)

    Wir wollen eigentlich auch starten, ich warte nur noch auf meinen Dienstplan für die nächste Spielzeit, damit ich weiß, an welchem Tag ich kann.

    Und total bekloppt, zeitgleich auch nen StrongDog stattfinden zu lassen. Aber gut, Geld gespart ^^

    ich muss gestehen, dass ich diesbezüglich eher geizig bin.
    Geht schon beim Preis für den Lauf los, da muss die Medaille schon echt richtig hübsch (für mich) sein, dass ich mehr als 15/20 Euro dafür zahlen würde. Extra T-Shirt oder ähnliches würde ich nicht dazu kaufen.

    Da meine Hunde quasi nix vertragen, würde mich Leckerli und Kauzeug nicht reizen. Eventuell nen kleines Zergel für den Hund wäre da schon reizvoller. Aber auch das wäre für mich nicht wichtig, ich würd mitmachen, weil ich Bock drauf hab und nicht, weil es irgendwie was extra gibt.

    Was anderes ist es auf richtigen Veranstaltungen, da bezahle ich gern mal mehr, aber da ist auch das Feeling am Starttag ein völlig anderes als allein daheim.

    Wir hatten heute morgen auch wieder Training. Maggie war toll und wir hatten ordentlich Spaß.

    Ein Seniorhund und Maggie haben beim Hindernislauf eine etwas abgeschwächte Version bekommen. Die stand dann links daneben, heißt ich musste immer mal die Gerade verlassen. Bei der Tonne habe ich es beim ersten mal nicht mehr geschafft, sie zur rechten Seite(um sie einfach auszulassen) zu ziehen, sie sprang direkt von allein drüber :lol:

    ansonsten sagt der Trainer nicht wirklich was zu uns, sie ist so schön bei mir, was es mir einfach unheimlich leicht macht, ich laufe einfach und schaue, dass ich möglichst rechtzeitig dran denke, wenn ich für unseren Extra-Weg Abbiegen muss :ugly: Manchmal verpasse ich das nämlich :lol:

    beim Tunnel ist sie beim letzten Training beim ersten Versuch vorbei, das hat heute sehr gut geklappt und nach dem ersten Mal hab ich sie direkt auch nochmal extra bestätigt. Ansonsten ist sie einmal beim Steg in der Mitte abgestiegen, obwohl sie sehr sicher aussah (vllt hab ich sie mit der Schulter zu mir gezogen, sie reagiert recht fein auf solche Sachen), also da auch nochmal zurück und drüber, aber ansonsten lief es echt fehlerfrei. Selbst den Hoch-Weitsprung hat sie sicher absolviert, allerdings war die erste Stange extra tiefer gelegt. Hach ja, der Sport macht echt Spaß :applaus:

    UO hatten wir am Mittwoch, ich will mit ihr doch noch die BH laufen, auch wenn sie schon 7 ist. Da es aber gescheit aussehen soll, haben wir nur Kleinigkeiten gemacht. Grundstellung und erster Schritt (mit Hochgucken, fällt ihr schwer) und die beiden Winkel.

    Gestern hab ich für uns allein nochmal geübt und auch gefilmt, das eine Video ist echt ein Highlight geworden, wenn ich es in Yt hab, stell ich den Link hier mal rein, zum Totlachen ist es :lol:

    Mir hat gestern beim laufen plötzlich die rechte Schulter weh getan. Keine Ahnung von was? Laufe ich so schief oder verspannt? Ich hatte keinen Rucksack auf.

    Ich habe dann eine Gehpause gemacht und irgendwann ging es wieder.

    Vielleicht sollte ich doch ein paar Übungen für Oberkörper und Arme/Schultern machen?

    das kenne ich auch, kommt so bei um die 10km bei mir und geht zum Glück auch irgendwann von allein wieder weg. Tut aber schon ordentlich weh :headbash: Ist bei mir auch rechts


    Zwecks Knieschmerzen beim/vom Radfahren: das hatte ich auch, als ich vor paar Jahren angefangen hab, wieder regelmäßiger zu fahren. Jetzt ist das komplett weg. Scheint auch Gewöhnung zu sein bzw. passt sich wohl die Muskulatur an. Das hatte ich schon ganz vergessen.... Schon erstaunlich. Ich kenn das gar nicht mehr, aber damals hatte ich das immer nach längeren Fahrten.

    das ist bei mir auch so, aber am Anfang des Jahres gehts halt leider immer wieder von Vorne los :ugly:  :lol:

    Wenn du es schaffst, es dir sympathisch ist- Radfahren als Ergänzung ist super. Letzten Sommer bin ich ja sehr viel mit Rad unterwegs gewesen und auf dem Heimweg oft am See vorbei. Meine Knie sind ja auch nicht die besten und der Rücken braucht dringend Bewegung und ich für mein Wohlbefinden auch :hust: und Radfahren und schwimmen ergänzen sich top. Wegen der Hundeomi waren ja große Touren kaum mit den Plüschis drin.

    witzigerweise habe ich beim Radfahren mehr Knieprobleme als beim Laufen. Aber hier ist auch nix mit flach |)

    20-25km gehen noch relativ gut, danach gehts langsam los mit den Schmerzen und natürlich abhängig, wie viele Höhenmeter dabei sind. Beim Laufen habe ich wenn überhaupt auch nur im rechten (gesunden) Knie schmerzen, beim Radfahren links :ugly:

    ansonsten hab ich nach wie vor gesundheitlich Probleme....ich mach also gerade nochmal eine Laufpause und es nervt tierisch :wallbash:

    @Waldjunkies85 Gute Besserung!

    gestern abend nochmal ganz spontan die Hunde und die Kamera geschnappt

    was Ole davon hielt :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    er hat dann aber doch noch mitgemacht :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.