Beiträge von Padua

    Ok, danke für die Erklärung. :smile:

    Also wenn ich das richtig verstanden habe soll die SL vor allem zur Absicherung dienen damit es keinen Clinch zwischen deinem und fremden Hunden gibt (vorrangig zumindest). Und du benutzt nur eine 5m-Leine?
    Ich finde da könntest du ruhig auf 10m oder sogar 15m "verlängern". Bei 5m bleibt hald echt richtig wenig Zeit um zu schnüffeln. Wenn er dann mal vor dir ist, zieht er dann direkt an der Leine (und auch ausdauernd)? Bei einem sensiblen Hund könnte dieses hinter dir laufen auch ein Meideverhalten sein weil er das umdrehen wenn er überholt vermeiden möchte. Bei 5m kommt er ja auch gar nicht so recht in Schwung ;)

    Hoffentlich hab ich das mit der 5m-SL jetzt nicht falsch gelesen, sonst sind meine Tipps für die Katz :ops:

    Ich kenne das Buch auch, würde es aber jetzt nicht sooo genau verfolgen, kommt auch auf den einzelnen Hund an. Einen jungen Welpen zB würde ich nicht generell - wie es im Buch ja beschrieben wird - an die SL hängen.

    Wollte nur kurz berichten wie es mir den ersten Winter mit meinen Aigle Parcours ISO ergangen ist:
    Ich bin bisher einfach rundum zufrieden mit den Stiefeln! Obwohl sie relativ schwer sind fällt es beim Gehen gar nicht auf, die Sohle ist schön griffig und ich hatte nicht einmal auch nur anwandlungsweise kalte Füße!
    Die 140€ waren wirklich gut angelegt und ich hoffe dass sie mir noch einige Winter gute Dienste leisten!


    @ Steffi+Kaya
    Da wirst du dich freuen, ich hab mir die Stiefel auch zum Geburtstag selbst geschenkt :D

    Es geht jetzt weniger um die Frau mittleren Alters die nach Auszug ihrer Kinder einen Wurf mit ihrer Hündin macht, die Welpen hegt und umsorgt und nur die besten neuen Besitzer für sie aussucht. Diese Fälle gibt es sicherlich auch, sie sind aber die Ausnahme unter den Hunden "ohne Papiere".

    Welpenhandel ist ein großes Geschäft, und wenn ich solche Anzeigen lese:
    http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…haus-a15051987/

    Da kann sich dann ein 18-jähriger Azubi einen Welpen bestellen weil er dieses WE grad nix anderes vor hat, und soo teuer ist der ja auch nicht. Der Welpe aus der "polnischen Familienaufzucht" kommt möglicherweise aus einem dunklen Verschlag wo seine Mutter jedes halbe Jahr 12 Welpen bekommt.
    Sicherlich ist das bequem, geht schnell, ist billiger als bei einem normalen Züchter und Fragen werden auch keine gestellt. Aber will man das wirklich unterstützen?

    Wir wollen dir hier ja nix böses, aber wie du schon geschrieben hast wusstest du bislang nichts von der existenz solcher Vermehrer, daher wollen wir einfach aufklären.
    Was mich in der Welpengruppe zB sehr geschockt hat war, dass von 12 Leuten die sich in den letzten Wochen einen Welpen angeschafft hatten wussten nur 2 etwas mit dem Begriff "Wühltischwelpen" anzufangen. Da besteht einfach Aufklärungsbedarf.

    @ Morendoe
    Bitte schenk deiner Frau einen Gutschein - sie soll sich doch ihren Lebensbegleiter für die nächsten 15 Jahre auch mit aussuchen dürfen! Ich über so einer "geilen Überraschung" nicht wirklich froh :hust: Womöglich hat sie nur mal im Spaß einen Mops erwähnt, eigentlich würde ihr aber eine andere Rasse besser gefallen?

    Wir haben hier schon unsere Gründe warum wir seriöse Züchter empfehlen, allerdings muss man dort eben längere Wartezeiten, weitere Anfahrt und evtl unangenehme Fragen über das eigene Umfeld in Kauf nehmen.
    Aber mach dich mal ein bisschen unter dem Stichwort "Wühltischwelpen" schlau, ich denke das möchtest du nicht unterstützen.

    Zitat

    Warum Schleppleine? Aus welchen Grund wird mit der Schlepp gearbeitet?

    Schließe mich mal an, WARUM arbeitest du mit der Schleppleine? Was ist dein Ziel, was möchtest du dadurch erreichen?


    zu 2.:
    Es kann natürlich sehr gut sein dass dein Hund die Verhaltenskette InLeinerennen-umdrehen-Leckerchen gebildet hat. Ich würde ihn da nur noch kurz verbal loben, kein Leckerchen mehr! Dafür würde ich clicken wenn er vor dir ist, stehen bleibt und sich nach dir umsieht!

    Hallo,

    durch eine Anzeige in der Zeitschrift "Der Hund" bin ich auf diesen neuen Artikel gestoßen:

    http://www.doggiesnap.eu


    Ich frage mich wie ich nun schon 3 Jahre ohne dieses Teil leben konnte! Und vor allem ist es ein so schickes Accessoire wenn man bei einem Sekt in der Fußgängerzone sitzt! Wer möchte noch so was, vielleicht können wir eine Sammelbestellung machen? *Ironie*

    Oder hat jemand von euch das Teil schon und ist sehr zufrieden damit?

    Zitat

    wir wissen halt nurnoch nicht ob männlich oder weiblich. as meint Ihr ein Weibchen oder Männchen? und Wieso gerade dieses Geschlecht?

    LG

    Ein guter Züchter kann euch da beraten. Außerdem hat er Erfahrung und kann euch einen Welpen aus dem Wurf empfehlen der vom Wesen her zu euch und eurer Lebenssituation passt.

    Meiner Meinung nach ist das einer der wichtigsten Gründe warum man bei einem seriösen Züchter kaufen sollte!