Vielleicht ist hier was für dich dabei:
http://www.bhv-net.de
Beiträge von Padua
-
-
Hier sind auch noch Hundeschulen aufgelistet, vielleicht ist ja was dabei:
http://www.bhv-net.de -
Zitat
2. Beide jaulen immer Krankenwägen hinterher. Die steigern sich dann da so richtig rein.
Letztens hat sich deswegen schon ein Nachbar beschwert, und droht mit Anzeige, weil er nicht schlafen konnte.Ach so - bei der Sirene vom Krankenwagen hätte er weiterschlafen können, aber bei 2 jaulenden Hunden nicht? Leute gibts...
Zu deinen anderen Problemen: ich denke diese Thematik ist nicht mal eben so "aberzogen", hilfreich wäre da sicher ein guter Hundetrainer.
-
Wir hatten unseren Kater schon mit 6 Monaten kastrieren lassen
Da fing er an zu markieren, außerdem sollte er Freigänger werden und davor wollte ich ihn kastrieren lassen. Da klebte er nur noch an den Fenstern/der Tür und es war nicht merh zu ertragen ihn einzusperren. -
Finde es auch gut dass du dir einen Trainer suchst! Du kannst ja dann hier mal berichten wie es war!
-
Zitat
Hundetagesstätte geben, habe eine in meiner Nähe gefunden und da dachte ich mir hat er es ganz schön weil er mit anderen Hundis spielen kann.
Das ist natürlich so eine Sache... Was wenn er durch das viele Spielen noch fixierter auf andere Hunde ist? Wenn er dann gar nicht mehr abschalten kann wenn andere Hunde in Sicht sind weil er die Verknüpfung "anderer Hund = Spielen+Spaß" anstellt.
Sind in dieser Tagesstätte die Hunde die ganze Zeit zusammen? Was wenn er gemobbt wird - greift dann jemand ein?Ein guter Trainer kann dir weit mehr Tipps geben als ich das vorher getan habe, evtl wäre der Clicker für euch auch sehr interessant. Sage einfach dass du Probleme hast und eine Einzelstunde nehmen möchtest, das wird der Trainer sicher gerne machen.
Fakt ist einfach dass Hunde zu 95% beachtet werden wenn sie etwas Unerwünschtes machen - aber sie werden kaum bestätigt wenn sie einfach ruhig sind.
Man bekommt nur das was man belohnt! Bin ich zB am See und mein Hund legt sich entspannt neben mich gibt es ein Lob. Kommen wir in der Hundeschule an und sie sitzt ruhig neben mit (ohne dass ich ein Kommando gegben habe) dann gibt es einen Click und ein Leckerchen. Auch "ruhig sein" kann geübt werden, wenn man es belohnt wird es der Hund auch öfters zeigen. -
Zitat
Das mit der stundenweise Betreuung ist doch besser als wenn ich ihn alleine zu Hause lasse oder? Das ist ja auch nicht jeden Tag.Aber dir muss klar sein dass der Hund dort wieder anders erzogen wird. Eine andere Bezugsperson macht vieles anders und durch den Wechsel kann die Bindung zu dir noch schlechter werden.
Kann der Hund in dieser Zeit nicht zu deinen Eltern?Und zu der Sache mit den Leckerchen:
Was macht DICH interessanter als die anderen Hunde? Dein Hund muss wissen dass er mit DIR Spaß haben kann und dass es sich lohnt mit der Aufmerksamkeit bei dir zu bleiben.
Wird das bellen dann nicht belohnt? Ja das kommt drauf an wann das Leckerchen kommt! Taucht ein Hund auf und er ist noch ruhig kommt ein Lob und ein Leckerchen (vielleicht in eine Wiese geworfen dass er kurz suchen muss und sich nicht auf den anderen Hund konzentriert). Am Anfang kann dann gleich das nächste Leckerchen folgen - wenn er noch ruhig ist.
So kann er lernen dass da zwar ein anderer Hund ist, es aber interessant, spannend und lohnend ist nicht aufzudrehen sondern mit der Aufmerksamkeit bei dir zu bleiben. -
Ich habe nichts gegen Labbis, doch ich sehe sehr viele in Familien die einen Hund wollen der "hald nebenher läuft" und ihn nicht wirklich beschäftigen und fördern.
Allerdings kenne ich auch Labbis die aktiv Dummytraining machen und komplett anders sind - die würden mir auch gefallen! -
https://www.dogforum.de/ftopic114207.html
https://www.dogforum.de/ftopic113866.html
https://www.dogforum.de/ftopic112265.html
https://www.dogforum.de/ftopic112424.html
https://www.dogforum.de/ftopic111201.html
https://www.dogforum.de/ftopic111308.html
https://www.dogforum.de/ftopic110841.html
https://www.dogforum.de/ftopic110766.html
https://www.dogforum.de/ftopic110281.htmlDas sind jetzt nur mal die Threads die du schon eröffenet hast wegen dem Verhalten deines Welpen - und das in nur 8 Wochen! Wenn dein Hund wirklich so verhaltensauffällig ist dann such dir bitte einen guten Hundetrainer!
Und zu deinem Thread "Ich möchte gerne mit Tieren arbeiten" - wie wäre es wenn du mal mit deinem Hund anfängst und dann siehst du weiter. Wie sich das Verhalten dann ab Mitte August verändert wenn er stundenweise wo anders ist (siehe hier: https://www.dogforum.de/ftopic114145.html) bleibt abzuwarten.
Sorry, aber diesen Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen...
-
Wirklich 20min am Stück arbeiten finde ich auch zu lang, dann hör lieber auf so lange sie noch gut mitmacht. Vielleicht kann sie etwas schon sehr gut oder macht etwas besonders gern, dann würde ich mit dieser Übung abschließen.