Beiträge von schnappi42

    Zitat

    weis ich noch nicht... blöderweise muss ich immer arbeiten, wenn zeit wäre, und meine chefin hätte mir heute fast den kopf abgerissen als ich gebeten habe, meine schichten umzulegen.

    im moment grad hab ich eh keine lust, nochmal IRGENDWAS mit ihr zu machen. ich wollt sie am feld grad ernsthaft einfach dalassen weil sie mich so ankotzt. blöderweise rennt die dumme kuh mir hinterher...

    ich geh mich jetzt erstmal abregen, bevor ich sie noch irgendwo ausserhalb anbinde...

    Ich glaube nicht, dass es hilft deine Chefin auf dem Feld zu lassen oder sie irgendwo anzubinden. Du hast ja selbst gemerkt: Chefinnen haben die blöde Angewohnheit immer hinterher zu laufen ...

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Sie wollte nicht das Halsband, sondern die WAMME wegschneiden lassen! Weil schlabbernde Haut so hässlich ist! :mute:

    Schon klar, aber ich habe heute Morgen nen Clown gefrühstückt und bin deshalb so unglaublich und unfassbar lustig :crazy:

    Zitat

    Und sie: "Damit müssen sie zum Tierarzt - sowas muss man wegschneiden!"
    Ich: "Warum??"
    Sie: "Weils hässlich ist!"

    Fragen über Fragen: warum sollte der Tierarzt das Halsband wegschneiden? Kann man doch auch selbst. Aber dann isses kaputt, und dann? Und ist das Halsband wirklich so hässlich, dass nur der Griff zur Schere bleibt?

    Fragende Grüße
    Frank

    Zitat

    Klingt ja super, Frank :)

    Manno, alle Hunde haben nen braven Doppelgänger...

    nur für meinen Tigerkeks gibts Keinen! :-(

    Ach beruhig dich. Spätestens Morgen geht der brave Doppelgänger-Hund bei mir wieder und verwandelt sich in den nächsten nervtötenden Junghund. Wenn du lieb biddöh sagst, verwandelt er sich vielleicht in Shira und kommt bei dir vorbei ... :ja:

    Viele Grüße
    Frank

    Ok. Wo ist Nimueh und wer ist der Hund, den ich hier habe?

    Wir waren gerade spazieren und schon von weitem sehe ich ihre Mali-Freundin. Ich denke schon »ok, das wird wieder heiter« und biege mit Nimueh auf den Weg ein, um die Übungschance zu nutzen. Nimueh sieht ihre Spielfreundin und fängt schon mal an zu schleichen und leise vor sich hin zu jodeln. Es gab zweimal hintereinander ein ruhiges Nein in Verbindung mit einem – pöhse :fies: – Stups an die Schulter. Und oh Wunder: Mein Hund entspannt sich und läuft locker auf das andere Gespann zu.

    Dort angekommen, wollte ich noch ein bisschen mit der Besitzerin quatschen. Nimueh legt sich selbstständig hin, hibbelt noch ein bisschen rum und war nach ca. 1 Minute völlig entspannt und hat das Kinn auf den Boden gelegt. Wohlgemerkt: in etwa 2 Metern Entfernung kasperte ihre Freundin mit einem Spielzeug rum.

    Danach kam ich ins Büro: eine Ansammlung von Menschen. Nimueh begrüßt alle lautstark mit einem tiefen und von tiefstem Herzen kommenden Jodeln, hibbelt ein bisschen rum und legt sich neben mich.

    Und das nach dem gestrigen Tag, der – mmh, naja – etwas konfliktgeladen war :roll:

    Habe ich schon mal erwähnt, dass ich meinen Hund, manchmal ganz gut leiden kann?

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Erzieh ich Enki zum "Weichei", wenn ich sowas abbrech, bevor es in meinen Augen kippt? (Vor allem weil er in der Rüpelphase ist...)

    Ich breche immer dann ab, wenn ich den Eindruck habe, dass das Vergnügen sehr einseitig ist oder sich Sorgenfalten auf der Stirn der anderen Hundebesitzer bilden. Ich habe kein Problem damit, wenn es mal rauher zugeht. Aber nur dann, wenn beide Hunde auch Spaß daran haben oder in der Lage sind an den entsprechenden Stelle eine Grenze zu ziehen.

    Wenn Enki selbst rüpelt und der andere Hund dem gewachsen ist, würde ich es laufen lassen. Dann muss er eben lernen, dass nicht jeder so geduldig mit seinen Spinnereien umgeht wie du.

    Letztlich muss die Entscheidung wann eingegriffen wird jeder selbst treffen. Und ein bisschen kommt es auch auf den Hund an.

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    was füttert Ihr denn so? (trockenfutter)
    Würde gerne wechseln.

    Wir füttern roh. Wenn ich mal das Auftauen vergesse oder als Belohnung gibt es Platinum. Wird gut vertragen und scheint gut zu schmecken.

    Falls du allerdings die Hoffnung hast, dass vom Futterwechsel, die Erziehungsmaßnahmen Wirkung zeigen, muss ich dich enttäuschen. Zumindest bei Platinum ist das nicht der Fall :D

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    So, das mustse echt mal raus. Mein Aussie-Jungrüde ist zur Zeit das unerträglichste Geschöpf auf diesen Planeten. Es scheint als wäre sein Lebensziel, meine Nerven zu ruinieren. Er NEVT mich zu tode. Dauernd rennt er mir hinterher, weiß genau das er das nicht darf. Er weiß nicht wohin mit seinem Arsch, rennt in der Bude rum und fiept weil er vor zehn Stunden Mädchen-Pipi geschnüffelt hat. Er macht prinzipiell ALLES das, was er absolut nicht darf. Begrüßt Besuch indem er hochspringt, dreht auf wenn ihm Besuch Aufmerksamkeit gibt, blendet mich aus wenn er draußen was fressbares findet und und und!

    Ich könnte mich hier echt wegschmeißen. Irgendwie könnte man meinen, dass sich diese kleinen pelzigen Mistratten heimlich abstimmen ...

    Wahrscheinlich schleichen die sich nachts alle heimlich an den Rechner und beraten sich gegenseitig auf benimmdichwiedieletzteseuche-forum.de

    Muss man sie nicht einfach lieb haben :roll:
    Frank