Beiträge von schnappi42

    Zitat

    Ich muss auch ehrlich zugeben, dass Annie und ich jeder ca. 50% Kontrolle haben, ich glaube nicht dass sie mich 100% als Chef akzeptiert... Sie manipuliert mich immer ohne dass ichs merke!

    Ich mag ja dieses Chef-Gedöns nicht so sonderlich. Sie manipuliert dich einfach, weil es geht und Vorteile für sie rausspringen. Ich finde das ist normal und einfach clever.

    Zitat

    Annie hat heute ne ganze Zeit lang mit nem befreundeten Labrador gespielt, sie ist fast 1 Jahr alt, er 2 Jahre, aber fühlt sich glaub ich noch als Welpe, der Kerl. Jedenfalls hat sie das Spiel deutlich dominiert, manchmal war ich mir nicht sicher ob's schon Mobbing war... Wie erkenne ich, ob mein Hund einen anderen mobbt? Irgendwann hat sie angefangen IHN zu besteigen, sowas hat sie auch noch nie gemacht. Richtig gerammelt hat sie aber nicht. Deute ich das jetzt als Dominanz ggü. dem Rüden, oder Stress, oder einfach jugendliches dummes Verhalten?! Ich bin mir selber unsicher was es war, sooo gut kann ich Hundeverhalten nicht deuten, wenn ich es nicht kenne... Normalerweise ist meine eher die Unterwürfige, heute war sie ne richtige Zicke und hatte ständig die Oberhand, auch mal was Neues :???:

    Ich vermute, dass sie mit dem Besteigen nicht unbedingt Stress abbauen wollte ;) Zumindest klingt deine Beschreibung anders. Wenn meine Pest auf vier Pfoten meint auf anderen Hunden rumhüpfen zu müssen, werde ich recht unleidlich. So ein Blödsinn muss nicht sein. Genauso pflücke ich auch andere Hunde von Nimueh runter, wenn Sie sich nicht selbst zur Wehr setzen kann.

    Und zum Thema Mobbing: ich schreite dann ein, wenn zu sehen ist, dass ein Hund aus der Situation verschwinden will und auch keine Lust auf weiteren Kontakt hat, aber er es nicht mit eigenen Mitteln schafft. Ich finde das sieht man recht gut, ob beide Hund mit Spaß bei der Sache sind.

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Hund und zwar ich habe einen 10 Monate alten Prager Rattler.

    Sorry, wenn ich das mal so sagen muss, aber das ist himmelweit von einem kleinen Problem entfernt.

    Wie schätzt du es ein, ist der kleine Punk ängstlich oder leidet er unter einem Anflug von Größenwahn?

    So oder so, würde ich dem Hund erst mal einen festen Platz in meiner unmittelbaren Nähe zuweisen, auf dem er zu bleiben hat. Notfalls wird er angeleint, dass zumindest schon mal die unangenehme Seite für die Kollegen geregelt ist.

    Hast du schon mal einen Trainer in Erwägung gezogen, der euch mal im Büro besucht und sich deinen Hund dort anschaut?

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Sagt mal wie issn das bei euren Hunden: Wenn die ein Spielzeug/Kauknochen o.ä. haben und ein anderer Hund es abnehmen will. Wird dann damit weggerannt, genkurrt oder irgendwas?
    Laut Hundebüchern ist es so, dass Hunde ja eigentlich den Anspruch auf die Ressource verloren haben, sobald sie sich irgendwie davon entfernen. Ansonsten gehörts denen.

    Nimueh selbst hat kein Spielzeug, weil es sie nicht interessiert (Und weil sie alles – aber auch wirklich alles – in einer atemberaubenden Geschwindigkeit schreddert). Interessant wird Spielzeug nur, wenn es jemand anderes hat und dann probiert sie schon aus, ob sie es dem anderen Hund abluchsen kann. Sobald sie es dann hat gibt sie kurz damit an und dann ist es wieder uninteressant.

    Das einzige, was sie bisher dauerhaft einkassiert hat, war ein Maiskolben, den sie einem anderen Hund abgeluchst und ihn dann hinter meinen Beinen versteckt hat, um ihn später genüsslich zu verspeisen.

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Mir fällt mal wieder eine Frage ein :-P Sind eure jungen Irren eigentlich irgendwie wetterfühlig? Wie vertragen die die Hitze bzw. nun das schwüle Wetter?

    Als es die letzte Zeit so warm war, hat man schon gemerkt, dass es Nimueh ein bisschen zu schaffen macht. Aber wer zum Sommer hin immer dickeres Fell bekommt, hat es auch nicht anders verdient :headbash:

    Mittlerweile ist ihr der Irrtum allerdings aufgefallen und jetzt verliert sie säckeweise die Haare. Ist ja auch sinnvoll, jetzt wo es wieder kühler wird.

    Zitat

    ...also ich glaub ja immernoch dass euch Longieren weiterbringen würde. Magste mal testen am Wochenende?!

    Ja. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das was bringt. Zumal ich mir vorstellen kann, dass es Shira in der fortgeschrittenen Stufe extrem viel Spaß macht.

    Nochmal kurz zum Thema »völlig fasziniert in Umweltreizen versinken«: weil ich gestern Abend so viele strenge Sachen geschrieben habe, will ich auch mal zeigen, dass ich auch ab und an lieb bin ;) Manchmal knie ich mich auch zu Nimueh runter und wir betrachten zusammen das spannende Objekt. Das mache ich aber nur, wenn sie sich »nett« auf irgendetwas fixiert. Also ohne »Ich will dahin. Jetzt. Sofort. Los!«.

    So hocken wir dann beide ganz still und andächtig irgendwo auf einem Feldweg und gucken uns minutenlang ein Pferd, ein Mofa, einen Rasensprenger oder irgendein anderes Naturwunder an :roll:

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    wann darf der knuddelwolf denn wieder?

    Kann ich noch nicht genau sagen. Ich will erst, dass sie auch beim Rennen wieder absolut rund läuft und dann noch ne Woche Sicherheit oben drauf. Es ist zwar schon deutlich besser, aber noch nicht richtig gut.

    Zitat

    Naja, ich bin typisch frau: Ich betreib lieber Frustkaufen udn hab grad n neues K9-Gurtbandgeschirr + Logos bestellt :ops:

    Dann kauf doch wenigstens dir was schönes und nicht dem bl**** Kö*** :lol:

    Zitat

    Aber draussen... Frauchen ist nur der Klotz an der Leine, die man SICHER auch länger bekommt wenn man genug zieht, fremde Leute die zufällig hinter uns laufen müssen angestarrt werden und man lässt sich dann aufm arsch weiterziehen, ...

    Deshalb muss Nimueh hinter oder neben mir laufen. Wer überholt, dem wird der Weg versperrt oder er wird wieder nach hinten geschickt. Vorneweg laufen, darf der, der sich benehmen kann. Wer meint, dass er sitzen bleiben muss, darf das auch gerne tun. Wir leben schließlich in einer Demokratie. Allerdings muss er sich dann meine Kniescheiben anschauen.

    Zitat

    Mit Pluto top ich euch Beide :D

    Das ist eine seeehr mutige Behauptung :D

    Zitat

    Das größte Problem ist auch,dass er ständig die Leine im Maul haben muss.Dann geht er ganz stolz neben mir her.Wenn er die nicht bekommt,springt und schnappt er,fängt an zu knurren.

    Spätestens da hört bei mir die gute Laune auf. Wer zuviel Energie hat, wird wahlweise festgehalten oder irgendwo angebunden und ich rauche dann erst mal eine.

    Zitat

    Ich schleif sie dann meist weiter weil sie sich sonst hinlegt und dann hab ich ja verloren

    Wahrscheinlich bin ich der Steinigung durch die Forumsgemeinde schon nahe mit meinen Antworten, aber hier würde ich einfach den Fuß unter den Hund schieben und ihn nach oben drängeln. Muss ja nicht unbedingt bequem sein, wenn er schon liegen muss.

    Auch wenn es sich nicht so anhört: ich habe schon Verständnis, dass einem temperamentvollen Junghund mal die Pferde durchgehen. Aber bitte alles im Rahmen und ohne unverschämt zu werden.

    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Sorry, war eben n bissi neben der Spur. Sie macht mich wieder wahnsinnig...

    Aber okay... WUUUUUSA, gleich ne Runde kuscheln und morgen auf ein Neues!

    Klingt doch schon besser. Wenn Nimueh wieder toben und rennen kann, gehen wir mal wieder ne Runde und dann siehst du, dass es mindestens einen Hund gibt, der viel viel schlechter erzogen ist ...

    Ansonsten: statt Wuuuuusa hilft auch manchmal kurz vor die Tür zu gehen und seinem Frust mal lautstark Ausdruck zu verleihen. :explode: