Beiträge von Phantomaus

    Heute morgen im Wäldchen: Eine Sammlung ausgepresster Zitronenhälften.

    Frage mich, was sich die dafür verantwortliche Person dabei gedacht hat. "Nee, das tue ich jetzt nicht in den regulären Müll, da riecht ja hinterher alles nach Zitrone. Ich fühle mich zwar ein bisschen erkältet und nicht ganz auf der Höhe, aber ich glaube, ich bring's mal besser in den Wald, da haben dann die Eichhörnchen auch noch was von."

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich nutze auch diese kleinen Katzennassfuttertütchen als Belohnung für den Rückruf mit Pfeife. Die brauche ich nur alle paar Wochen mal, also ist es mir hierbei egal, wie die Deklaration der Inhaltsstoffe aussieht.

    Katzenfutter ist bei uns möglicherweise auch deshalb ein Renner, weil ich da das Tütchen nur aufreiße und vor ihr auf den Boden werfe. Ich halte das auf keinen Fall fest, der Geruch klebt sonst noch ewig an den Fingern. Also kann sie es dann selber nochmal durchschütteln und weiter aufreißen und auslecken und hat ungefähr 2 Minuten Spaß dran.

    Ein Zip-Lock-Bag mit einer lebenden Wanze drin. Der kleine Hund hatte das kleine Tütchen aufgesammelt und ein paar Meter rumgetragen. Als ich mir das Stück Müll dann habe aushändigen lassen, habe ich das Insekt bemerkt, flugs ein Foto für Euch gemacht und wollte es freilassen. Da fiel mir auf, dass das Tütchen gar nicht verschlossen war. Wahrscheinlich wurde der kleine Krabbler also auf die gleichen Krümel aufmerksam wie der Hund. Möglicherweise habe ich einen Drogenspürhund. Interessant. :muede:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ich bin froh, dass ich jetzt endlich eine mögliche Erklärung habe, wieso die komische Frau mit dem Briard mich nie zurückgrüßt. Wenn das eine Erziehungsmaßnahme für ihren Hund sein sollte, kann ich das besser einordnen als einfach seit Jahren nicht zurückgegrüßt zu werden. Ihr Hund rennt übrigens nicht zu meinem hin und benimmt sich auch sonst ganz passabel, insofern ist der nicht Teil der irritierenden Situation.

    Ein ehemaliger Kunde hat gerade nach einer Datei gefragt, die ich VOR FAST 20 JAHREN mal für ihn erstellt habe.

    Der war nur einmal da und das war offenbar zu meinen Anfangszeiten als Selbstständige, also wird es nicht besonders teuer gewesen sein. Und dann ist er damit jahrelang hingekommen und denkt jetzt: "Och, das ist doch noch gut, da müssen wir nichts dran ändern. Was ist in den zwanzig Jahren schon groß passiert?"