In der WhatsApp-Gruppe des Wurfes meiner jungen Hündin hat gestern jemand darüber gejault, dass sein kleiner Hund zum Tierarzt muss, weil ein Milchzahn nicht ausgefallen ist und gezogen werden muss. Und ich hab echt gedacht: "Immerhin hast Du dann einen als Andenken!"
Beiträge von Phantomaus
-
-
Im Wald finde ich eine Flexi eher störend. Wenn der Hund da auf einer anderen Seite um den Baum rumgeht als Du, oder mal zum Kacken ins Gebüsch geht, ist es mühsam, das alles mit der Leine nachzuvollziehen. Erst recht, wenn man so wie ich die Flexi noch mit einer kurzen Leine um den Oberkörper gebunden hat. Die Schleppleine kannst Du einfach loslassen und hinter dem Baum wieder einsammeln.
-
Ich habe im Bulli ein Regal in den Kleiderschrank gebaut. Weil man da ja überhaupt nicht bohren will, habe ich für jede Regalseite zwei Aluprofile aufrecht hingestellt und da dann die Winkel für die Regalbretter drangeschraubt.
Die Konstruktion aus Aluprofilen und Regalbrettern ist exakt so breit wie der Schrank innen, deshalb hält es sich praktisch von alleine fest. An die Aluprofile habe ich noch ein paar Filzgleiter gemacht, damit es nicht klappert und nicht scheuert - und die gleichen dann auch den letzten Millimeter aus, den man nicht richtig vermessen hat ;-) Das funktioniert und hält schon seit ein paar Monaten und etlichen Kilometern. Wenn man es noch fester haben will, könnte man die Profile auch noch mit 3M-Klettband an der Wand festkletten. Ich hab's nicht gemacht und es hält trotzdem. Und man könnte das Ganze auch flugs wieder rausnehmen, falls man mal was Sperriges in den Schrank packen will.
-
Ich habe mich heute morgen ausgesperrt. Total doof: Zwei Hunde dabei, einen wichtigen Termin, schon spät dran und dann stehe ich ohne Schlüssel auf dem Parkplatz.
Meine Nachbarn haben einen Ersatzschlüssel für solche Fälle. Heute war nur der Mann da, der a) nichts von meinem Schlüssel wusste und b) etwas hilflos vor dem Schlüsselbrett stand.
Ich: "Da ist er nicht, meiner hatte ein blaues Lanyard mit Werbeaufdruck."
Er: "Hm. Würdest Du Deinen Schlüssel wiedererkennen?"
Ich: "Sicherheitsschlüssel halt, eckig. Glaube nicht, dass er da hängt, meiner hatte ein blaues Band."
Er: "Ich weiß nicht, ob wir sonst noch irgendwo Schlüssel haben."
Ich: Mist. Habt Ihr nicht irgendeine Krempelschublade? Wo man einen Schlüssel mit Werbeaufdruck-Band und Hundemarke dran reinschmeißen würde?"
Er: "Warte, da war 'ne Hundemarke dran? Hier ist einer mit Hundemarke!" *Nimmt Schlüssel mit bordeauxfarbenem Satinbandanhänger vom Haken.*
Das Band ist ganz sicher nicht von mir, aber der Schlüssel war meiner. Mein Band war meiner Nachbarin wohl zu hässlich, um das immer im Flur hängen zu haben...
UND DIE HUNDEMARKE HAT MICH GERETTET!
-
Gestern meine Schwester ganz verträumt: "Die ist so schön. Das ist wirklich ein unglaublich schöner Hund. Sind die Vizslas alle so schön?"
Natürlich nicht.
-
Geht es noch jemanden selbst so?
Gerade war ich auf meinem eigenen Forumsprofil. Da dachte ich, echt, 46?


Ich krieg das auch nicht in meinen Kopf, dass ich eine Mittvierzigerin bin. (Tatsächlich sind wir gleichalt
)Ich dachte immer, dass es daran liegt, dass ich einen Job für Berufsjugendliche habe und keine Kinder. Aber offensichtlich geht es ja auch Leuten mit erwachsenen Kindern so. Da muss man doch mal was merken???
Ich zucke jedenfalls immer zusammen, wenn ich von Leuten gesiezt werde, die beispielsweise Anfang Zwanzig sind*. Da denke ich schon, dass wir doch praktisch gleichaltrig sind, mehr oder weniger, da kommt's ja jetzt nicht sooo genau drauf an. Und dann kriegt man mit, dass deren Eltern in meinem Alter sind. Total bizarr.
*Dass man von Kindern gesiezt wird, ist ja nochmal 'ne andere Kiste. Muss für mich auch nicht sein und ich biete immer das Du an, aber für Kinder sind alle alt, die mit der Schule fertig sind, daran habe ich mich ja gewöhnt.
-
Wenn ich nach Preisen für einen Campingplatz recherchiert habe, ist mir des öfteren aufgefallen, dass die Tarife für Dauercamper ganz erheblich günstiger auszufallen scheinen. Ich weiß nicht, wie die Regeln für Dauercamper sind, aber wenn Du Dir vorstellen kannst, sowieso regelmäßig auf dem selben Campingplatz in der Nähe Deiner Arbeitsstelle zu campen, wäre das eventuell eine attraktive Option.
-
Mein junger Hund findet ja immer noch überall was zu knabbern. Heute waren wir zum Abendessen bei einer Freundin und plötzlich läuft der kleine Hund mit sowas wie einem Buntstift im Maul rum. Mein Freund versucht mit Brot vom Tisch zu tauschen, kleiner Hund zeigt die Mittelkralle und schluckt ruckzuck die Beute runter. Das ist natürlich ein bisschen blöd und ich hoffe, dass es doch nur irgendwas in Richtung Borke vom Kaminholz war und kein Bleistift.
Fünf Minuten später hat der verflixte Hund schon wieder irgendwas stiftartiges. Meine Freundin hat Kinder - total denkbar, dass da große Mengen Stifte in der Wohnung verteilt sind. Diesmal bin ich schneller und luchse dem kleinen Hund den Fund ab. War eine saure Weingummistange. Aus der Schüssel mit Süßigkeiten, die für die Halloween-Klingelkinder im Flur stand. Da hat sich das kleine Luder offenbar mehrfach dran bedient.
-
Ich hatte beim Bäcker ein Brot vorbestellt. Will es auf dem Nachhauseweg abholen, parke im Halteverbot und bitte meinen Freund, den Beifahrer, eben rauszuspringen und es einzusammeln.
Der braucht scheinbar erst ein Briefing: „Auf welchen Namen hast Du denn bestellt?“
Auf meinen Namen natürlich. Nutzt irgendwer ein Alias für Brotbestellungen? Oder den Namen des Kuriers, den er schicken wird? Ich war drauf und dran, ihm eine Vollmacht auszustellen, dass er berechtigt ist, mein Privatbrot entgegenzunehmen.
-
a propos rechts und links-Schwäche. Ich dachte ich fall vom Glauben ab, sogar Navis haben die. Zweimal heute beim neuen Navi des Freundes meiner Ma vorgekommen. Beim ersten Mal zeigt es auf der Karte an, dass man rechts abbiegen soll, sagt die tatsächlich links abbiegen. Beim zweiten Mal sollte man laut Karte und Route nach links abbiegen, sagt sie rechts abbiegen

Das hätte ich niemals bemerkt...
