Beiträge von Phantomaus

    Mein Hund riecht manchmal wahrnehmbar nach Hund, wenn sie mit anderen Hunden getobt hat. Wäre bei einem 13 Wochen alten Retriever eventuell auch eine möglich Ursache - Adrenalin oder so?

    (Der einzige Hund, mit dem mein Hund derzeit tobt, hat übrigens auch kurzes Fell und riecht selbst nach frischer Wäsche. Es muss also nicht notwendigerweise irgendein Schmuddelhund dahinterstecken ;-)

    Und noch eine Idee: Bei meinem ersten Hund dachte ich auch: Komisch, manchmal riecht sie streng und manchmal nicht. Irgendwann sind wir dahinter gekommen, dass das gar kein Hundegeruch ist, sondern der Geruch von Entenkacke, in der sie sich gewälzt hat.

    Ich würde auch NIE auf die Idee kommen, mich als Mama von meinem Hund zu bezeichnen. Andere Leute haben da weniger ein Problem mit, ich höre das durchaus öfter auf der Gassirunde. Querbeet von älteren, jüngeren, hochgebildeten und weniger gebildeten Menschen mit und ohne eigene Kinder. Ich bewerte das nicht und korrigiere das auch nicht, wenn jemand das über mich sagt. Ich halte diesen bizarren Sprachgebrauch einfach für eine harmlose Marotte und solche Marotten kann jeder haben, soviel er will.

    Ich bezeichne mich selbst übrigens ganz unromantisch als "Hundehalterin", weil ich "Frauchen" mindestens genauso bizarr wie "Mama" finde.

    Mich stören markierende Gasthunde im Garten auch nicht, aber im Grunde ist das ja genau so eine Sache wie bei Leuten, bei denen man die Schuhe auszieht, bevor man die Wohnung betritt. Ich kann total verstehen, weshalb die das gern so hätten und ich ziehe meien Schuhe auch sofort aus, wenn mir das auffällt (oder ich drauf aufmerksam gemacht werde :hust:). Aber weil ich selber halt eher schlönzig als pingelig bin, komme ich vielleicht nicht immer von alleine drauf. Insofern bin ich da bei CundC: Gut, dass du, Anabanana, das erwähnt hast. Es ist nachvollziehbar, weshalb man mit rumpinkelnden Hunden im Garten ein Problem haben könnte. Und ich bin vielleicht schlönzig, aber ich will bei solchen Themen ganz bestimmt nicht unhöflich sein.

    " Sunny, hör auf rumzusülzen. Meine Güte, zwölfeinhalb Jahre und immer noch der gleiche Casanova |)..."

    Und ich weiß GENAU, wie sich das anhört, wenn er "rumsülzt": Er hat 3 Oktaven und ein Repertoire von Feldmaus bis brünftiger Hirsch. Die beiden wären ohne Zweifel beste Freunde, aber jeder braucht mindestens ein eigenes Sofa und EIGENTLICH ein eigenes Chalet.

    "Die Anzahl der verfügbaren Kissen und das Level von erreichbarem Komfort in diesem Haushalt lassen doch sehr zu wünschen übrig."

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe mit Frankreich an Silvester auch gute Erfahrungen gemacht, die Franzosen haben nicht diese Böller-Tradition wie wir hier. Aaaaber: Es gibt natürlich an manchen Orten Touristen, die Tradition und Böller von zu Hause mitbringen.

    Nachdem wir in einem Jahr unweit einer Ferienhaus-Siedlung standen und da doch den einen oder anderen Böller gehört haben (nicht in dem Umfang wie hier, aber genug, um den Hund zu verunsichern), haben wir danach darauf geachtet, möglichst ortsfern zu stehen. Wir sind aber auch Camper und entsprechend flexibel, wenn uns die Gegebenheiten vor Ort nicht zusagen.

    Aber eine feste Unterkunft auf einem Bauernhof o.ä. müsste eigentlich auch gut funktionieren.