Beiträge von Phantomaus

    Ich bin etwas verblüfft von dem Text: Wenn man in Betracht zieht, dass mit „beaver“ nicht nur das Nagetier, sondern auch das weibliche Genital gemeint sein könnte, wäre eine ähnlich missverständliche deutsche Übersetzung in etwa „zwei Muschis sind besser als eine.“ Und wenn man diesen Floh erstmal im Ohr hat, passt der Rest der Lyrics auch dazu und der ganze Song wird… sehr explizit. :D So subversiv sind amerikanische Serien doch sonst nicht…

    Ich wundere mich hier gerade etwas, was für ein "Aufwand" betrieben wird mit Beutelchen, wo man doch eine voll funktionstüchtige Chemietoilette an Board hat :roll:

    Wenn du über ein paar Tage vor Ort stehen möchtest und dort weder eine Toilette vor Ort noch die Möglichkeit zur Entsorgung hast, ist die Chemie binnen kürzester Zeit am Ende und es stinkt. (das Gemisch aus Kot und Urin bringt jeden Zusatz ans Limit)

    Wenn du es trennst, hast du nur Urin im Toilettenbehälter und Kacktüten im Eimer/Müllbeutel.

    Dann stinkt die Toilette nicht.

    Ah! Ich kenne ja nur Mini-TTT im Einsatz und dachte immer, der Vorteil eines Chemieklos wäre ja genau das: Dass man im Ernstfall dann nicht mit einem zugeknoteten Beutel da steht und irgendwo einen Mülleimer finden muss.


    Und ja, ich weiß, dass diese Mini-TTT die Idee der TTT pervertieren. Weil ich z.B. da keine Späne draufwerfe und guten Kompost bei Werden beobachte, sondern zusehe, das Ergebnis so schnell wie möglich zu entsorgen. In Plastik eingeknotet. Ideal ist das nicht. Aber die augenscheinlich ökologischere Methode, mit einem Schäufelchen rauszugehen und sich das Plastik zu sparen, geht halt auch nicht. Ich verfluche jeden, der das macht. Ich hab halt Hunde, die nach solchen Schätzen graben...

    Dafür muss man wahrscheinlich einen tierhaltenden Apotheker erwischen... Aber in der Apo bei mir zu Hause ums Eck steht eine von meinen Gassibekannten hinterm Tresen: Gute Idee!

    Kragen scheint mir grundsätzlich eine pragmatische und vernünftige Lösung zu sein. Aber der Hund ist langbeinig, schlau und gelenkig: Die kann problemlos die Hinterpfote vorne in den Kragen stecken. Hinterpfote ist halt ne blöde Stelle.


    Hast du Silberspray? Etwas was nicht zu feucht ist? Damit der Ballen nicht zu sehr aufweicht und dann Verband drum

    Ich hab aktuell gar nichts da außer Desinfektionsspray (Octenisept). Aber es gibt eine Apotheke und eine Drogerie in der Nähe. Alles, was man freiverkäuflich kriegt, kann ich kurzfristig besorgen. Hab bei den Ballen auch das Gefühl, dass man die besser trocken hält als feucht...


    Im Moment pennt sie und ich warte noch ein bisschen ab.

    (Frag mich, wie Leute das machen, die ihren Hund während der Arbeitszeit nicht beaufsichtigen können...)

    Der Vizsla hat sich heute Nacht einen Zehenballen an der Hinterpfote wundgeleckt und läuft nur noch auf drei Beinen. Was mache ich denn da jetzt?


    Socke als Leckschutz habe ich da.


    Ansonsten: Macht man da besser was drauf (Bepanthen? Manuka-Honig? Desinfektion?) oder lässt man das besser? Nach meiner Erfahrung ist "Zeug auf Bagatell-Wunden schmieren" immer bloß ein Anreiz, erst recht zu lecken. Aber wenn's weh tut, braucht's vielleicht doch ein bisschen Hilfe beim Heilen?


    Was meint Ihr?


    Du hast zwei Hunde in eine Box auf der Kofferraumablage reingekriegt? Ich hatte da früher mal eine Box stehen, als der Vizsla noch klein war und man ihr während der Fahrt nicht trauen konnte, keinen Blödsinn zu machen. Die Box passte ziemlich exakt auf die Ablage und hat auch die verfügbare Höhe voll ausgenutzt. Aber da hätte im Leben nicht noch der Labbi mit reingepasst…


    Wenn Du es irgendwie anders gelöst hast und vielleicht die Rückbank umgeklappt hast und da stand dann ne Doppelbox drauf: Kann man die nicht einfach andersrum stellen und dann ist der Eingang innen? Dann kann da auch ein älterer, paddeliger Labbi (so wie meiner :winken:) selber rein- und raushopsen.

    Bin ja Team Campervan, bin aber früher (noch ohne Hunde) auch mit Zelt unterwegs gewesen.


    Rückenschonend ist Zelten jedenfalls in meiner Erinnerung nicht - und ich war damals noch jünger und hatte weniger Problembewusstsein für solche Befindlichkeiten. :pfeif:


    Auf dem Campingplatz stehen lassen kann man das Zelt auf jeden Fall, wenn man unterwegs ist. Da muss man halt einfach Vertrauen haben, dass einen niemand bestiehlt. Das Vertrauen haben die anderen Leute auch. Wertsachen kann man ja im Auto einschließen, wenn man sowieso eins mithat.


    Zur Kühlung gibt‘s Kühlboxen, die man an den Campingplatzstrom oder an die Autobatterie anschließen kann. Oder - wenn man solche Annehmlichkeiten nicht mitbucht oder nicht mitbuchen kann (z.B. beim Wildcamping) eine Styroporbox, in denen man Butter und Co. mit Eisbeuteln aus dem Supermarkt kühl hält.


    Man braucht übrigems erstaunlich viel Geraffel, wenn man halbwegs bequem mit Zelt campen will. Und wenn man mit Hunden unterwegs ist. Ich weiß nicht, wie groß Dein Auto ist, aber wenn da noch zwei Hundeboxen drin sind, wird‘s ja auch im geräumigsten Van schnell eng.

    wie lang nutzt ihr diese Leberwurst aus der Tube?

    Habe von Trixie die Junior Leberwurst und lager sie nach gebrauch immer im Kühlschrank.

    Nach dem öffnen zügig verbrauchen habe ich öfters gelesen :face_with_monocle:

    was ist zügig?

    Im Sommer wird sie schneller schlecht als im Winter. Ich nutze die im Sommer so ca. 2 Wochen lang – packe sie nach dem Gassi aber auch in den Kühlschrank. Irgendwann riecht sie komisch gärig und dann kommt sie weg - obwohl meine Hunde sie nach wie vor mit dem gleichen Appetit schlecken. Im Winter hält so eine Tube länger durch, bestimmt mehr als 3 Wochen. Aber irgendwann ist sie halt auch leer, deswegen habe ich keine belastbaren Erfahrungswerte für die ultimative Haltbarkeit im Winter.