Beiträge von Phantomaus

    Vor allem bei so kleinen Beträgen finde ich das Verhalten nicht nachvollziehbar. Sei froh, dass er‘s abgeholt und bar bezahlt hat. Sonst müsstest Du Dich jetzt wahrscheinlich mit dem Paypal-Käuferschutz rumschlagen. Manche Leute sehen echt nie den Fehler bei sich und versuchen stattdessen, andere dafür strammstehen zu lassen…

    ER hat sich vershoppt, und Du bist nicht verpflichtet, ihm sein Geld zurückzuerstatten.

    Weil ich mich frage was das war :

    Am Waldrand war ne Stelle die hat echt abartig gestunken. Irgendwie so als ob da was lebt und ausgiebigst das Revier markiert hätte oder so. Irgendwie... Hmm nach Eau de Pumakäfig- so muffig-urin-ammoniak mäßig. Ich musste den Hund auch förmlich knebeln damit die sich nicht wälzt, die hat sich vor lauter Duft in der Nase gewunden wie ein Aal.

    Aber gesehen hat man eigentlich nix. Das war am Ende eines Weges, am Waldrand. Da war ansonsten halt relativ viel Gestrüpp und ne Art Laub-/Unterholzhaufen, das wars. Gülle ( vom Feld direkt davor ) kanns nicht sein.


    Was könnt das gewesen sein ? :thinking_face:

    Ich vermute ein Dachs-Klo.

    Dachse kacken nicht in ihren Bau, da sind die pingelig. Und deshalb haben sie draußen eine Stelle, wo alles hinkommt, was man drinnen nicht haben will.

    Äh. Hab nochmal nachgeschaut. Auf die 70,- Euro kommen noch Bearbeitungskosten und Co. drauf, damit sind wir dann effektiv bei 98,50. Gah. Das ist alles so unnötig…

    Zahlt das nicht der Fahrer selbst? Ist bei uns zumindest so. Und da kann ich nur sagen: hat ihn keiner gezwungen, schneller als erlaubt zu fahren. Oder hab ich das alles falsch verstanden?

    Nee, hast Du schon richtig verstanden. Aber ICH bin da halt zweimal reingefahren…


    Am Ende des Tages bleibt die Erkenntnis: Nicht beim Fahren telefonieren, auch nicht mit Freisprecheinrichtung. Man IST nicht hundertpro bei der Sache.

    Mal angenommen, jemand ist in einer 30-Zone mit 49 km/h geblitzt worden. Laut Bußgeldkatalog kostet das 70,- EUR, aber keinen Punkt. Warum kommt da ein Zeugenfragebogen mit und nicht einfach ein Überweisungsschein? Warum wollen die genau wissen, WER da gefahren ist?


    Mal außerdem angenommen, dass ist in der gleichen Woche zweimal passiert, aber mit zwei verschiedenen Autos, die allerdings auf die gleiche Firma zugelassen sind. Fällt das irgendwo auf, wenn jemand permanent in die gleiche Blitze rauscht, sich aber immer sofort brav identifiziert und bezahlt?

    Wie kommst du eigentlich auf 70€?

    Sind es nicht 98,50€ bei 19km/h Überschreitung?

    Äh. Hab nochmal nachgeschaut. Auf die 70,- Euro kommen noch Bearbeitungskosten und Co. drauf, damit sind wir dann effektiv bei 98,50. Gah. Das ist alles so unnötig…

    Mal angenommen, jemand ist in einer 30-Zone mit 49 km/h geblitzt worden. Laut Bußgeldkatalog kostet das 70,- EUR, aber keinen Punkt. Warum kommt da ein Zeugenfragebogen mit und nicht einfach ein Überweisungsschein? Warum wollen die genau wissen, WER da gefahren ist?


    Mal außerdem angenommen, dass ist in der gleichen Woche zweimal passiert, aber mit zwei verschiedenen Autos, die allerdings auf die gleiche Firma zugelassen sind. Fällt das irgendwo auf, wenn jemand permanent in die gleiche Blitze rauscht, sich aber immer sofort brav identifiziert und bezahlt?

    … wenn du auf einer Geburtstagsfeier bist und der Gastgeber kommt an und fragt: „Wo issn eigentlich der Hund?“ Und du erklärst, dass du sie zu Hause gelassen hast, weil das ja nun nicht sein muss, dass die da auch noch rumwuselt, wenn er die Bude ohnehin schon voll hat.

    Er so: „Nee, ich meinte, wo ist UNSER Hund? Vorhin war der doch noch hier, haben die Kinder ihn mit hochgenommen oder was?“

    Würde ich auch sagen. Reis kochen ist ja nun auch nix, wo man danebenstehen muss. Kochendes Wasser draufschütten, Herd auf kleine Stufe schalten*, Piepuhr stellen, die einen nach 15 Minuten oder so an den Reis erinnert, fertig.


    * Den Herd kann man sich eventuell auch ganz sparen, wenn der Reis für den Hund ist. Kochendes Wasser drauf, Topf in eine kleine Styroporbox packen oder eine Decke drumwickeln und einfach eine Weile stehen lassen. Reis wird auch so gar. Und matschig. Was man für den Hund ja auch will.

    Mein einer Hund sucht, findet und frisst unterwegs Bananenschalen. Erstaunlich viele Leute werfen Bananenschalen in die Botanik. Ich wusste das früher auch nicht. Aber ich habe deshalb bereits gegoogelt, wie ungesund Bananenschalen wohl für Hunde sein mögen. (Spoileralarm: Bio-Banenschalen sind sogar gesund!)


    Ich selber mag keine Bananen und ekle mich auch ein bisschen vor dem Geruch. Aber weil die Dinger dem Hund offenbar so viel bedeuten, dass sie sogar für die schwarz verfärbte, halb zersetzte SCHALE davon durch Brombeergestrüpp kriecht, habe ich ihr Bananen zu Weihnachten gekauft. Und dieser Hund, der sonst alles frisst, was irgendwie vage fressbar aussieht, guckt in den Napf und sagt: „Was ist DAS denn? Das ess ich nicht.“ Nicht mit Schale und nicht ohne, nicht in Scheiben geschnitten und nicht zermatscht. Eek. Nee. Und ich stand da mit 4 weiteren premium Bio-Bananen, die hier auch sonst keiner mag.


    Ich musste bei den NACHBARN rumfragen, ob jemand Bananen haben mag. Und die waren voll misstrauisch, was mit den Dingern nicht stimmt, wenn ich die jetzt unbedingt loswerden muss. Meine Erklärung für den Fehlkauf war wohl nicht überzeugend…