Beiträge von Phantomaus

    Es gibt so mistigen Kleber, dem kommt man nur mit sehr, sehr viel Mühe bei. Und es gibt Kleber, da legst Du die Gläser ein paar Minuten in kaltes Wasser und kannst das Papier einfach abziehen. Irgendwie wird der Mistkleber immer häufiger und ich weiß nicht, warum.

    Meine Methode ist: Heißes Wasser einfüllen, Etikett mit Plastikkarte abschaben, Kleberreste mit Waschbenzin ablösen. Aber es ist mühsam.

    Aus unerfindlichen Gründen sind es oft die besonders schönen Gläser, die sich nicht so ohne Weiteres neutralisieren lassen. Als ob der Hersteller dachte: "Nee, ich schenk den Kunden doch zu meinem Produkt kein Glas dazu, das sie später weiterbenutzen können. Da klebe ich mein Etikett so fest drauf, dass es beim Recycling noch Werbung ist."

    Bzw den man gut abschrauben und abduschen kann.

    ...wenn Du das Prinzip von "angeschraubtem Teppich" total sinnvoll findest. :denker:

    Ehrlich, ich bin so kurz davor, meinen eigenen Teppich am Parkett festzunageln. Der junge Hund rennt gern mit Karacho ins Wohnzimmer oder springt mit Schwung von der Couch und irgendwie faltet sie immer den Teppich dabei zusammen. Natürlich liegt da eine Antirutschmatte drunter und es steht auch noch ein Sofa drauf. Und trotzdem: Voll verknüllter Teppich, mehrmals am Tag.

    Die englische eBook-Version vom Schneemädchen kann man sich bei openlibrary.org kostenlos und legal für zwei Wochen ausborgen. Falls das wen interessiert :pfeif:

    Nachtrag: Die Version, die man sich da herunterladen kann, ist furchtbar formatiert. Die haben offenbar kein Originalmanuskript hochgeladen, sondern irgendeinen Trümmerhaufen, der durch OCR-Software generiert wurde. Voller Erkennungsfehler und seltsamer Formatierungen und sehr lästig zu lesen, ich kann's nicht empfehlen. Besser Geld ausgeben und Papier dafür kriegen.

    PocoLoco

    Generell würde ich denken, dass für eine ältere Dame der Geruch nach Haarspray auch genau dieser Elvital-Geruch sein muss, damit es sich "richtig" anfühlt.

    Wenn die Dame dazu noch dement ist, würde ich ihre Morgenroutine vielleicht nicht unbedingt durcheinanderbringen wollen, indem ich ihr ein anderes Haarspray unterjuble. Die Sinneswahrnehmungen mit dem "Pfff" aus der Dose und diesem speziellen Geruch spielen ja auch eine Rolle für ihren persönlichen Eindruck, adrett und guter Dinge in den Tag zu starten.

    Ich habe gerade ein 60-Liter Ölfass aus Blech (Hobbock) als Futtertonne gekauft. Ein 15 kg Sack passt locker rein - ich fülle das Futter nicht um, sondern stelle den kompletten Sack da rein. Hat auch noch Platz für den Rest vom vorher angebrochenen Sack und ein paar Tüten Knabberkram. Den dazugehörigen Spannring zum Verschließen nutze nicht nicht und stecke den Deckel einfach so auf. Richtig luftdicht ist es dann vielleicht nicht, aber das muss es für mich auch nicht sein. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Schon ein bisschen komisch, dass die Dich fragen - die werden ja wissen, dass Du nicht im gleichen Postleitzahlenbereich wohnst und dass das ein Höllenaufwand für Dich ist. Aber möglicherweise hast Du ja einen besonderen Draht zu Katzen, der nicht jedem gegeben ist und wodurch Du eben eine bessere Betreuung bieten kannst als ein Nachbar, der zweimal am Tag 'ne Dose aufmacht und das war's.

    Vier Stunden Aufwand am Tag für jemanden, mit dem man nicht verwandt oder befreundet ist, kann man sich durchaus angemessen vergüten lassen. Klar ist das erstaunlich teuer, und ich würde auch nicht gerne 40 Euro ausgeben, damit mein Tier 2 x 20 Minuten Ansprache hat. Aber wenn ich genau diesen Tierpfleger haben will und sonst nicht ruhigen Gewissens wegfahren könnte, wär's mir das dann doch wert. Und dann ist da ja auch noch die Frage, ob's da um ein langes Wochenende geht oder um drei Wochen Urlaub.

    Es ist nun mal so, dass man als Tierhalter Verantwortung hat. Und wenn man die sachkundige Hände abgibt, wird's halt teuer.

    Heute auf der Abendrunde. Zwei ca. 10-jährige Kinder fahren mit ihren Fahrrädern Schlangenlinien auf dem Feldweg, unterhalten sich und machen Faxen. Ich biege ab in ein Pättchen, die Kinder auch.

    Ich: Oh, ihr wollt auch hier lang. Moment, ich fang eben den Hund ein!"

    Junge: "Alles gut. Wir haben Zeit!"

    Und dann sind beide Kids abgestiegen und haben erstmal ein Telefon rausgekramt und sich Musik angemacht, während sie warten, dass ich das Pättchen durchquere :D.