Beiträge von Phantomaus

    Mein schrecklicher Hund hat gestern eine Pfütze in den Tierbedarfsladen gemacht. Gut, der Laden ist eine umgebaute Scheune und das Scheunentor war weit offen, und es war auf dem ersten Meter des Innenraums. Und da war ein Goldie zum Anspielen... Und größtenteils war es vielleicht auch meine Schuld, weil ich nicht vor dem Einkaufen nochmal Gassi war... Aber trotzdem!

    Ich brauchte ja sowieso ein neues Geschirr für den Urlaub - ich hätte bloß nicht gedacht, dass ich so ein teures brauche :headbash:.

    Und dann musste der Hund noch für Instagram-Fotos posieren, weil die Betreiber fanden, dass dieses noble Geschirr ganz besonders exquisit an dieser verwöhnten Töle aussieht. Dazu hat sie sich noch in einem Luxus-Körbchen räkeln dürfen, damit man das auch noch bewerben konnte und ich hoffe, man hat uns unterm Strich das kleine Malheur verziehen...

    Und wenn da auch nur minimal Rost ist, kriegst Du sowieso kein ordentliches Ergebnis beim Folieren. Jeden Pickel und jede Macke sieht man durch die Folie durch und das sieht echt schäbig aus. Folieren bringt eigentlich nur bei sehr, sehr gepflegten Autos gute Ergebnisse.

    Aber man kann natürlich eine Folienbeschriftung machen. Da überlege ich auch schon lange, was für ein Motiv/Schriftzug/Wasauchimmer ich auf meinem Bulli haben wollen würde und wie viel Geld ich dafür springen lassen könnte. Weil so richtig cool sehen ja nur großflächige Motive aus. Und da wird's dann leider ein bisschen teuer... Also muss es gut werden. Ich warte immer noch auf die passende Inspiration, die die Investition wert ist ;-)

    Eine befreundete Hundehalterin kommt mir auf der Runde entgegen:

    "Ich wollte Dich schon anrufen, aber dann dachte ich, ich gucke erstmal, ob Du hier bist."

    Joa. Statt dass man ganz neumodisch das Telefon in die Hand nimmt, ist es einfacher, meine Abendrunde abzuradeln, um mich persönlich zu sprechen. Draußen. Wo ich fast immer Zeit zum Quatschen habe. Gefällt mir.

    Och, ich hatte das auch schon, dass eine Anwohnerin auf der kleinen Runde mich drauf angesprochen hat, dass ich ja auch immer wirklich lange mit den Hunden unterwegs bin. Das ist die 40-Minuten-Runde da entlang... Und ich brauche noch jeweils gute 5 Minuten von meiner Haustür bis zu ihrer. Also hat sie offenbar das Gefühl, dass 30 Minuten für's Gassi ziemlich lange sind.

    Regenradar sei Dank kann ich recht akkurat die Zeit zwischen zwei Schauern für die Hunderunde nutzen. Und wenn dann der angekündigte Guss perfekt getimed auf dem Rückweg niedergeht, ist es hundegeschädigt, wenn man noch ein Weilchen auf dem Parkplatz im Auto sitzen bleibt, bis der Regen nachlässt. Ich bekomme den Vizsla nämlich nicht so gut aus der Karre raus, wenn es draußen pladdert. Und es ist echt unwürdig, wenn man erst größere Mengen Leckerchen auf den Parkplatz streuen muss, bis das Verhältnis von Keksen zu Ungemach sich soweit verschoben hat, dass sie dafür ein paar Regentropfen in Kauf nimmt.