Beiträge von Phantomaus

    Phantomaus Ich hab auch mal beim Spazierengehen einen Magyar Vizsla in einiger Entfernung ohne Halter gesehen. Beim Näherkommen hat er sich dann als Reh entpuppt. :headbash:.

    Scheint öfter vorzukommen diese Fehleinschätzung. :lol:

    Ja, ist mir auch schon passiert. Bin um die Ecke gebogen und sah zwei Hunde durch's Feld rennen. Rufe meinen noch schnell zurück und leine an, weil ich die beiden nicht kannte und überhaupt: Nicht über's Feld. Habe erst verzögert bemerkt, dass einer davon auch ein Reh war. Der andere nicht...

    Also: Ich wollte mich auch nicht lustig machen über Leute, die vorsorglich anleinen, wenn sie was Rotbraunes über die Wiese hüpfen sehen. Die haben alles richtig gemacht. Der Schreck saß bei der betreffenden Person bloß so tief, dass sie nicht direkt wieder abgeleint hat, als sich die Situation aufgelöst hat. Auch da: Kein Vorwurf. Wir haben noch zusammen drüber gelacht!

    „Du kannst ihn auch eigentlich wieder laufen lassen. Das war doch kein Reh!“


    Hörte ich eine fremde Hundehalterin zu ihrer Begleitung sagen, als ich gerade meinen Hund rangerufen hatte, weil einer der beiden kreuzenden Hunde angeleint war. Stellte sich raus, dass sie meinen Schnuffel für ein Wildtier gehalten hatten.

    Kann passieren.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lalaland und Nepolino haben Labbies, richtig? Meinem Labbi ist es auch egal, ob‘s regnet oder schneit, der ist das sogar ganz recht. Pfützenplanschen ist lustig und es ist weniger los draußen, also hat sie mehr Freiheiten. Ich habe super Regenkleidung und Gummistiefel für mich, ich kann auch gern stundenlang im Regen rumlaufen.

    Auf den Vizsla kann ich dabei allerdings nicht zählen.

    Regen ist das Letzte für sie. Natürlich trägt sie schon bei leichtem Niederschlag ein Jäckchen, damit ihr nutzloses Deko-Fell nicht durchnässt. Aber das reicht vorne und hinten nicht. Und zu sehen, wie dieser Hund missmutig und steifbeinig durch Pfützen stakst und sich alle 20 Meter angewidert schüttelt, verdirbt einem wirklich den Spaß am Regenspaziergang...

    Gut, nehme ich halt nur den Labbi mit und der Vischel kann halt schnell in den Garten pinkeln und ansonsten das Sofa schon mal vorwärmen. Hat auch was.

    Ich habe für solche Ausraster überhaupt kein verbales Kommando. Mein Vizsla-Junghund kann das auch und springt dann buchstäblich über Tische und Bänke, schlittert mit Anlauf auf dem Teppich durch's Wohnzimmer und jagt insgesamt wie ein Derwisch durch die Wohnung. Kann man überhaupt nicht brauchen. Ich leine den Hund dann an (habe ein Zugstophalsband, in das sie im Laufen reinschlüpfen kann). Und dann kann sie ein paar Minuten neben mir sitzen oder liegen – da mache ich keine Vorgaben. Ich stehe einfach nur mit dem Fuß auf der kurzen Leine und mache ansonsten nix. Dabei kommt sie ruckzuck wieder runter. Diese Ausraster sind ja in der Regel ein Zeichen von Überforderung – und nicht von Unterforderung. Oder man hat den Hund selbst wuschig gemacht - durch wildes Knuddeln oder sonstige Faxen. Das passiert ja schnell, dass man einen jungen Hund so aufdreht.

    Ich frage mich, ob Deine Mutter den Hund wirklich riechen kann, oder ob ihr ihre Wahrnehmung einen Streich gespielt hat?

    Weil: Bei Euch wohnt seit 4 Wochen ein Welpe einer nicht allzu großen Rasse und es ist Sommer. Und ihr staubsaugt und lüftet zwischendurch. Eure Körbchen und Decken sind neu. Bei Euch sitzen keine zwei Neufundländer rum, deren Fell seit Tagen nicht richtig durchtrocknen kann. Die Aspekte, unter denen es gelegentlich und unter ungünstigen Bedingungen dazu führen kann, dass es wahrnehmbar nach Hund riecht, sind meines Erchtens bei Euch nicht wirklich gegeben. Falls da nicht ein unbemerktes Häufchen irgendwo in einer selten genutzten Ecke vor sich hin stinken sollte. :hust:

    Meine Familie ist auch gnadenlos, wenn es darum geht, Hundegeruch zu kommentieren und beschwert sich, dass beispielsweise mein Auto ganz schlimm stinkt. In meiner Wohnung würde es jedoch nicht nach Hund riechen. Das nehme ich mal als Beweis, dass eine normale Wohnung, die man mit einem Minimum an Reinigungsaufwand pflegt, auch bei zwei größeren Hunden mit trockenem Fell, die sich nicht gerade in irgendwas gewälzt haben, normalerweise nicht nach Streichelzoo riecht.


    Ich persönlich finde ja den Geruch von diesen so genannten Geruchskiller-Sachen furchtbar. Und zwar wirklich übelkeitserregend furchtbar. Das kommt in meiner Nase immer wie eine Mischung aus Kotze, Pipi und billigem Parfüm an. Ganz schlimm.

    Ich brauch Ordentlichkeitsblut und Geduldsblut, dafür geb ich Ideen-Blut.

    Ich spende dir meins, Ideen brauche ich öfter! :lol:

    Okay, Terrorfussel und Wilderbse sind schon mal ein Match. Das Ganze gestaltet sich einfacher, als ich dachte! Der Laden läuft erst seit einer halben Stunde und ich habe schon zwei Kunden. Wow. Ich melde mich dann bei Euch per PN mit den Formalitäten!

    ICH WERDE REICH!!!

    Unser Aktionsangebot im Juni: Zwei Portionen Gutes Ideenblut kaufen und eine Portion "Glück-muss-man-haben-Blut" gibt's gratis dazu.

    Oh! Mit dem Hintergrund könnte man doch eine Blutbank aufmachen, bei der einem die Leute die Tür einrennen: Nichtraucherblut, Sportlerblut, Geduldsblut, Matheblut, Ordentlichkeitsblut... Damit kann man doch unfassbar viele Probleme der Menschheit heilen! :drgreen:

    Ich glaube, ich schreib direkt mal 'nen Businessplan. Für 'ne Lifestyle-Blutbank, gern auch als Tauschbörse.

    Ich bin dein erster Kunde!

    Jo! Zielgruppenanalyse: Was brauchst Du?

    Ich muss ja vorher noch eine Datenbank mit Spendern aufbauen und Validierungsmöglichkeiten für die gewünschten Eigenschaften entwickeln. Das soll ja keine Dracula-Bude werden, sondern ein medizinisches Qualitätszentrum!

    Oh! Mit dem Hintergrund könnte man doch eine Blutbank aufmachen, bei der einem die Leute die Tür einrennen: Nichtraucherblut, Sportlerblut, Geduldsblut, Matheblut, Ordentlichkeitsblut... Damit kann man doch unfassbar viele Probleme der Menschheit heilen! :drgreen:

    Ich glaube, ich schreib direkt mal 'nen Businessplan. Für 'ne Lifestyle-Blutbank, gern auch als Tauschbörse.