Beiträge von Phantomaus

    Ich erkenne meine eigenen Familienmitglieder oft nur mit Glück und hab generell ein absolut miserables Gesichtergedächtnis

    Ich bin so wie Du.

    Mir ist es außerdem auch immer schleierhaft, wie andere Leute mitkriegen, wenn ich einen neuen Pulli habe. Meine Klamotten sind alle irgendwie schwarz oder graumeliert. Einige Menschen scheinen detailliert abzuspeichern, was in den Kleiderschränken im Bekanntenkreis so rumhängt und merken, wenn etwas Neues dazukommt. Total faszinierend, aber jetzt auch keine Fähigkeit, die ich mir unbedingt wünschen würde. Das mit den Gesichtern hingegen wäre schon manchmal praktisch...

    Wurli: Aber Du kannst doch nicht mit allem Essbaren, was Leute in die Gegend schmeißen, zur Polizei gehen. Dann müsste ich jeden Tag mindestens zweimal bei denen auf der Matte stehen...

    Hier sind die Büsche voll mit halb gegessenem Take-Away-Essen. Von Döner bis Sushi alles dabei. Schulbrote sind in letzter Zeit irgendwie weniger, aber sonst... reichlich.

    Ich sammle auch alles ein, was ich meinen Hunden wieder abluchsen kann. Damit es nicht in der Gegend rumliegt und damit es nicht irgendein anderer Hund frisst, der vielleicht nicht so einen Stahlmagen hat wie meine. Ich habe ja Tüten dabei. Aber es ärgert mich auch, der Essensverschwendung noch Plastikverschwendung obendrauf zu setzen.

    Quark Bällchen an einigen markanten Stellen direkt vor meiner Haustür und ich strenge mich gerade an so naiv zu sein nicht an giftköder zu denken und bin froh das Strolch sich nicht für solche Dinge interessiert. Tatsache ist leider das in meinen Aufgang auch menschen leben die man als Hunde hasser bezeichnen könnte loudly-crying-dog-face

    Bei Quarkbällchen würde ich keine Sekunde lang an Giftköder denken. Da ist jemandem die Tüte vom Bäcker geplatzt oder so. Wer Hunden Böses will, kauft doch kein vegetarisches Produkt, um das dann mit irgendwas zu präparieren.

    Ich war gerade mit dem Labbi beim Tierarzt zum Impfen. War 3 Minuten vor der Zeit da und die Praxis war noch geschlossen. Jillie hat mit dieser Adresse ein generelles Problem und hat alle paar Augenblicke einen Fluchtversuch unternommen und ist dabei kreuz und quer in die Leine gesprungen. Aber es nützt ja nichts, wir bleiben vor dem Haus stehen und warten. Wir haben schließlich einen Termin.

    Vor der Tür stand bereits ein anderer Hundehalter mit einer unangeleinten Hündin, die auch etwas angespannt wirkte und halb geduckt im Vorgarten rumtigerte. Vielleicht fühlte sie sich auch nicht gut – es war immerhin beim Tierarzt.

    Anderer Halter zu mir: "Sie können ihre auch ruhig frei laufen lassen."

    Wenn Du einen Auto-Werbespot siehst, in dem ein Hund vorkommt. Und Du denkst: "Moooment, wieso ist der Hund kupiert? Haben Filmtieragenturen kupierte Hunde im Angebot? Oder hat da irgendein Jäger seinen Privathund für den Spot ausgeliehen? Und wieso ist der Hund durch die Fahrertür ausgestiegen? Hat die Karre hinten keine Türen? Und keinen Kofferraum?"

    Um was für ein Auto es ging, habe ich natürlich nicht mitgekriegt...

    Ich habe dann gegoogelt: "Auto Werbespot der Hund bleibt draußen". Damit hab ich's gefunden. Falls es jemanden interessiert. Mich ja nicht so. Doofes Auto, doofer Spot.

    Ich hab echt nur drauf gewartet das der Typ irgendwas sagt, aber er ist wortlos weitergefahren

    Jemand guckt komisch, lässt Dich aber in Ruhe? Da würde ich doch kein Adrenalin drauf verschwenden. :ka:

    Nur mal so: Ich hab das schon öfter gehabt, dass jemand meiner Hündin interessiert beim Pinkeln zugeguckt hat und dann ankam mit einer Frage wie: "Entschuldigen Sie, ist das ein Labrador? Wir überlegen ja auch, uns einen Hund zuzulegen." Oder "Sie kennen sich sicher aus, wie komme ich denn von hier am Besten zum Bahnhof?"

    Ich hab's natürlich auch schon erlebt, dass Leute aus ihrem Haus geschossen kamen und mich beschimpft haben, weil mein Hund auf dem Bürgersteig "Sitz" gemacht hat, weil wir die Straße überqueren wollten. Ein paar Idioten gibt's halt immer, das darf man nicht persönlich nehmen. Dann ist die Welt echt deutlich weniger anstrengend!

    @Connalab: Er versucht es wenigstens! Meine Hunde gucken ja ein Buch nichtmal an! Immer nur dummes Zeug im Kopf!

    Guckstu:

    "Ich komm nicht dran."

    "Ich irgendwie auch nicht..."

    "Mach mal Räuberleiter!"

    "Nee, warte. Hier kannste hochklettern..."

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Heute morgen im Wäldchen. Die Frau mit den beiden Papillons war auch da. Weil der eine noch jung und außerdem supermini ist, bin ich da mit dem Vizsla besonders vorsichtig. Läuft aber an sich gut, die Hunde interagieren nicht groß miteinander, die Kleinen laufen langsam und machen ihr eigenes Ding. Also gehen wir manchmal ein Stück zusammen.

    Heute hat die Frau einen Ball gefunden und aufgehoben. Kurzes Rätselraten, wem dieser Ball wohl gehört. So weit, so gut. Und dann wirft sie ihn in Richtung Papillons und Vizsla. :mute: Die kleinen Flusen stürzen sich drauf, den Vizsla konnte ich noch abrufen. Dann das Ganze noch einmal.

    Und dann der bemerkenswerte Satz: "Das ist eigentlich total gefährlich gerade."

    Ich stimme ihr aus vollem Herzen zu und leine meinen Hund an. Und dann erklärt sie mir: Weil es aktuell so glatt ist, könnten die Hunde sich bei der Hatz nach dem Ball schnell was brechen. Die Möglichkeit, dass irgendwas bricht, wenn da ein deutlich größerer Hund in so ein Beutespiel dazwischengrätscht, sah sie offenbar nicht. Und hat den Ball nochmal geworfen - man fasst es nicht...

    Die Frau hat übrigens seit Jahren Papillons und macht auch Hundesport mit denen. Das ist also keine Schoßhündchen-Tante und da ist grundsätzliches Hundewissen vorhanden. Aber wie andere Rassen ticken und wie reaktionsschnell so ein Jagdhund sein kann, ist ihr offenbar nicht bewusst.

    ...

    P.S. Ich hab den Super-Trick, wenn ich einen Namen nicht parat habe. Ich nehme einfach irgendeinen Standardnamen der jeweiligen Generation. Damit liege ich natürlich falsch, aber wenn ich beispielsweise jemanden mit "Sabine" anspreche und die heißt so nicht, korrigiert die mich und sagt ihren richtigen Namen dazu. Und ich kann ganz lässig sagen, "Ja, sicher: Verena! Hab ich Sabine gesagt? Der siehst Du nichtmal ähnlich. Himmel, ich brauch echt 'nen Kaffee!" -> Zack, wieder was gelernt!

    Ich würde da nicht widersprechen. Was machste dann?:denker: :D

    Gar nichts. :lol: Wenn es Dich nicht stört, mit einem falschen Namen angesprochen zu werden, macht mir das auch keine Bauchschmerzen, wenn ich Deinen echten Namen nicht kenne! :pfeif: