Beiträge von Phantomaus

    ...wenn du ins Wohnzimmer kommst und die Decke vor dem Sofa liegt statt drauf und du als allererstes denkst:

    "Oh shit, der Hund hat sich in der Decke verstrickt und ist vom Sofa gestürzt. Gah! Wieso wedelt da nichts unter der Decke???"

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Entwarnung: Der Hund war nicht abgestürzt. Sie ist mit auf dem Bild. Oben links. Das rotbraune.

    SO sieht das üblicherweise bei mir auf dem Sofa aus. Nur zur Erläuterung.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich kaufe auch kein Hundespielzeug: Ich zergle nicht mit meinen Hunden, ich kaufe ihnen keine niedlichen Plüschtiere zum Zerrupfen, ich werfe keine Bälle. Ich habe zwar ein ziemlich großes Sortiment Dummies, aber die gibt's aber natürlich nicht zum alleine-damit-Spielen.

    Allerdings hatte Jil früher immer so ein Tau zum Draufrumbeißen, wenn ihr wieder alles zu viel wurde. So ein Tau gab's auch zum Welpen mit dazu, also hatte Cinnia auch eins. Und schon hatte ich zwei Hunde, die sich nie erinnern konnten, wem jetzt welches Tau gehörte. Also gab's dann irgendwann keins für niemanden mehr und für den Welpen im Bedarfsfall geknotete Socken, die waren hier auch ein Hit. Oder Möhren. Möhren sind auch ganz toll.

    Jillie ist ein Labrador. Sie ist nicht gerade ein schlauer Hund, aber sie kann schwimmen und apportieren. Ende der Fahnenstange.

    Als wir mal an einem kleinen Fluss waren, kam ein Trupp Reiter dazu. Die Pferde gingen auch alle ins Wasser und hatten Spaß und pütscherten rum und eins hat dabei vorne beide Gamaschen verloren. Die Reiterin piekte mit ihrer Gerte rum und versuchte, die Gamaschen rauszuangeln, aber das wurde so nix. Die Anführerin der Reiterstaffel rief dann zu uns rüber, ob unser Hund die nicht holen könnte. Ich so: ":lol: Ja, klar..."

    Die Frau hat das irgendwie missverstanden und alle Pferde aus dem Wasser beordert. Und wir mussten plötzlich liefern. :hust:

    Ich habe also Jillie ins Wasser geschickt - was soll's, für mich ging's ja um nix. Und dieser fabelhafte Hund hat ganz selbstverständlich erst Gamasche 1 und dann Gamasche 2 aus dem Fluss gefischt und mir am Ufer vor die Füße gespuckt. :applaus:

    Es hat mit Sicherheit geholfen, dass diese Gamaschen ungefähr Dummy-Format haben. Aber Jillie apportiert natürlich sonst nur Zeug, das irgendwie nach uns riecht. Und nicht nach nassem Pferd...

    Gestern beim Bäcker:

    Meine Brötchentransaktion war bereits abgeschlossen und die Filialleiterin guckte noch zu, wie ich meinen Hund von ihrer Warteposition neben dem Zeitungsregal wieder abhole. Und brüllt plötzlich nach hinten: "Was ist DAS denn??? Wo kommt dieser Aufkleber her?"

    Offenbar pickt da an der Eingangstür neuerdings in Knöchelhöhe ein Aufkleber. Mit Abbildung der Zahlungsmöglichkeiten, verschiedenen anderen Infos und - ähem - einem Hundeverbotszeichen. :ka:

    Heute beim Bäcker:

    Der größte Teil vom Aufkleber ist noch da - nur das Hundeverbotszeichen hat jemand mit einem Cuttermesser rausoperiert.

    :D

    Ich war in einer Hundeschule, die hauptsächlich auf Körpersprache setzt bei der Kommunikation mit dem Hund: Aber gerade dann braucht man natürlich ein starkes Aufmerksamkeitssignal, damit der Hund auch hinguckt, welches Kommando man gerade vortanzt.

    Also. Vorgabe der Trainerin war "honu-lulululu-luuuu!"

    Die meisten von uns haben das irgendwie abgewandelt. Ich fand "Juhuuu!" gut. Das ist dann irgendwie zu meinem Rückrufsignal geworden. Der Sound trägt weit und ist alltags- und gruppenkompatibel - ein sehr schönes Kommando.* :D

    *Außer, man meint es nicht ernst. Mein Freund zum Beispiel findet diese Art Rückruf peinlich und knirscht sein Juhuu komplett unbegeistert zwischen den Zähnen raus. So geht's natürlich nicht!

    Stellte sich raus, dass es doch mein Problem war. Und dass mein Hauptproblem darin bestand, dass ich im falschen Parkhaus war. Ähem.

    Okay, das ist... Wow! :applaus:

    Aber nun bin ich neugierig, wie habt ihr das bemerkt mit dem falschen Parkhaus?

    Naja, ich war ja bei der Parkhausaufsicht, um mich zu beklagen, dass die mein Auto nicht ausreichend bewacht haben. Dort wurde ich dann erstmal um das Vorzeigen meines Parkscheins gebeten. Bürokraten!!! Aber der freundliche Parkhausaufseher hat daraufhin mit einem Blick das Problem erkannt und mir die Lösung erklärt. :ka:

    Mir ist mal das Auto im Parkhaus abhanden gekommen, das war hochdramatisch. Ich hatte sogar ein Beweisfoto auf meinem Telefon, dass ich das Auto um soundsoviel Uhr auf der Nummer 3141 abgestellt hatte, ich bin ja spezialschlau. Und dann stand ich ein paar Stunden später vor einem leeren Parkplatz mit der richtigen Nummer - ich habe die verdammten vier Ziffern wieder und wieder mit dem Foto verglichen. Die Zahl stimmte hundertpro, bloß stand meine Karre da nicht drauf. Ein echt cooles, nicht ganz unauffälliges Auto, das ich sehr geliebt habe. Ja! Scheiße! Das Auto war weg und diesmal wusste ich GENAU, wo ich es abgestellt habe!

    Bin also zur Parkhausaufsicht, um eine Diebstahlmeldung aufzugeben, die Videoüberwachungsbänder anzufordern, auf die Polizei zu warten, ein Ersatzfahrzeug auszusuchen... weiß der Geier. Was man in solchen Fällen halt macht. Ist ja wohl nicht mein Problem, wie man das regelt, sondern das vom Parkhaus!!!

    Nunja. Stellte sich raus, dass es doch mein Problem war. Und dass mein Hauptproblem darin bestand, dass ich im falschen Parkhaus war. Ähem.