Wir haben hier doch wenn, der mit einem Bus (Also VW-Bully-Grösse) unterwegs ist, wie verstaunt ihr da den/ die Hund(e)?
Im Alltag seh ich nicht so das Problem, weil da kann man in den Kofferraum locker eine Box plazieren. Aber sobald ich das Bett unten umklappe/umkleppen will, habe ich irgendwie ein Problem mit der Boxhöhe.
Box ist in der Tat schwierig, wenn Du unten das Bett umklappen willst. Muss es nachts eine Box sein oder könnte der Hund auch ohne schlafen?
Als Cinnia noch klein war, hatte ich eine Gitterbox auf der Zwischenablage im Kofferraum - damit mir der Welpe während der Fahrt nicht im Innenraum rumturnt. Nachts waren beide Hunde allerdings frei im Innenraum. Wir selber schlafen oben im Aufstelldach, die Hunde halt unten auf der Rückbank/auf dem Boden/auf dem Beifahrersitz - ganz wie's beliebt.
So eine Gitterbox gewinnt jetzt sicher keine Preise für maximale Sicherheit, aber das ist ein klappbares Teil, das man vielleicht noch unterkriegt, wenn man die Liegefläche unten braucht. Zur Not unter dem Bulli?
Diese Box passte perfekt in einen T6 California:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und nachts - falls der Hund nicht mit ins Bett darf - gibt es noch die Möglichkeit, die Lücke zwischen Fahrer- und Beifahrersitz irgendwie mit einem Brett oder so zu überbrücken und da dann einen Schlafplatz für den Hund drauf einzurichten. Es gibt auch Kinderbetten, die man ins Fahrerhaus hängt - das müsste von der Größe auch ziemlich prima sein, da weiß ich allerdings nicht, wie das mit dem Einstieg funktioniert und ob das für einen Hund praktikabel ist.
Vielleicht ist so viel Aufwand auch gar nicht nötig und der Hund kann einfach so auf dem Beifahrersitz schlafen? Das hier ist auch ein 20-Kilo-Hund:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.