Beiträge von Phantomaus

    Was ich auch spannend fände, wäre ein kleiner Austausch von Campingrezepten! Für mich sind das Gerichte, die unkompliziert und mit wenigen Zutaten zubereitet werden, aber die trotzdem einen hohen Genusswert haben.

    (Ich war übrigens verblüfft, dass SophieCat manchmal keine Butter da hat. Butter habe ich immer. Immer. Ich hingegen reise normalerweise nicht mit Mehl. Aber eine kleine Dose Mehl für Mehlschwitzen mitzunehmen, ist echt eine gute Idee! Und mir würde es zu lange dauern, Kartoffeln zu kochen. Ich habe auch kein Spezial-Zubehör wie einen Omnia-Backofen oder so. Aber ich esse unterwegs gern was Leckeres und diese Senfeier mache ich bestimmt auch mal!

    Hier ein typisches Campingessen, das ich oft koche:

    Nudeln mit kleinen Tomaten

    250g Mini-Romatomaten

    Olivenöl

    1 Zehe Knoblauch

    Basilikum

    Salz, Pfeffer

    ................

    Nudeln

    2 EL Frischkäse

    Zubereitung:

    - Die Tomaten halbieren, mit Olivenöl, Knoblauch, Basilikum, Salz und Pfeffer kalt zusammenrühren und etwas ziehen lassen.

    - In der Zwischenzeit Nudeln kochen.

    - Wenn die Nudeln fertig sind, einen dicken Klecks Frischkäse drin schmelzen lassen, dann den "Tomatensalat" dazuschütten und alles nochmal kurz warm werden lassen.

    Fertig und super-aromatisch!

    (Ja, ich reise mit einem Topf Basilikum :D. Der steht zwar ständig im Weg, aber er macht die Bude wohnlich, riecht gut und schmeckt gut)

    Heute ein bemerkenswerter Satz einer freundlichen Mitbürgerin im fortgeschrittenen Rentenalter:

    "Aber darf der nicht kurz mal schnuppern kommen?"

    Jahaaa, den Satz haben wir alle schon gehört. Aber diese Frau hatte keinen Hund dabei. Die hat nur ihren Wunsch, den Hund zu streicheln hinter dem vermuteten Schnupperbedürfnis meines Hundes versteckt. Den ich kurz vorher extra auf die andere Seite genommen hatte, damit sich eben diese ältere Dame auf dem schmalen Weg nicht von uns belästigt fühlt...

    Und selbstverständlich darf mein Hund gern "mal schnuppern" kommen, wenn sich jemand so süß als Hundefan zu erkennen gibt!

    Ich kenne das auch so, dass die Voruntersuchung flugs vor dem Röntgen erledigt wurde und keine besonders komplizierte Diagnostik beinhaltete.

    Aber kann es vielleicht sein, dass Deine Tierarztpraxis gerade viel zu tun hat? Vielleicht ist es für die Kundenzufriedenheit sinnvoll, zu sagen: "Voruntersuchung nächste Woche, dann Röntgentermin zwei Wochen später?" Statt direkt zu sagen: "Röntgen ist so viel Hassle, und der Kollege, der sich damit auskennt, ist im Urlaub und überhaupt kriegen wir sowas aktuell überhaupt nicht dazwischen, da können wir Ihnen einen Termin frühestens Ende des Monats anbieten?"