Beiträge von Phantomaus

    Oh Hilfe, das erste Telefonat mit dem Züchter… Ich erinnere mich noch… Ein brummeliger Ost-Westfale, der extrem irritiert war, dass jemand wie ich ihn überhaupt anruft und dann auch noch, um nach einem Hund zu fragen!

    Und dieses Gefühl, dass er einen Kennenlern-Besuch nur aus Bräsigkeit vorgeschlagen hat, um sich die komische Frau mal anzugucken, die angeblich mit ihrem Labbi gottwunderswas macht und jetzt glaubt, dass sie einen Jagdhund führen kann.

    Was soll ich sagen - in echt war der gar nicht so. Und ich habe einen super Hund von ihm bekommen!

    Weil ich meine Familie zu einem SW überreden will und mich insgeheim freue, diesen Hund dann zudecken zu können. :zany_face:

    Wenn Du bei dem Beitrag überlegst, für welche Hunderasse SW stehen könnte.

    - Saarloos Wolfhund -> Haha. Kann mir nicht vorstellen, dass der zugedeckt werden will.

    - Spanischer Wasserhund -> Nee. Die sind doch auch ziemlich wetterfest.

    - Silken Windsprite -> Hmm. Könnte vielleicht hinkommen.

    - Sofa-Wolf -> Das wird es sein. Das sind doch diese verzärtelten, die eine extra Decke brauchen!

    Flauschig: Aber Vizslas SIND anders. Ich habe noch nie so einen prinzessigen Hund mit einer derartigen Anspruchshaltung gesehen, der dazu noch extrem gut artikulierten kann, was jetzt noch an Komfort fehlt. Und Du kannst es nicht bringen, diesen Forderungen nicht nachzukommen, weil die zarte Elfe mit ihrem nutzlosen Dekofell sonst nicht klarkommt.

    Du siehtst irgendwo bei 10 Grad einen Vizsla mit Mantel? Da war ein Halter konsequent und hat dem Hund klargemacht: "Du hörst jetzt auf, rumzunörgeln und kommst mit mir mit. Du hast es warm, Du siehst stylisch aus - Du gehst jetzt bei Fuß. Und wenn ich sage "warte", dann hälst Du die Klappe und wartest einfach. Dir friert schon nicht der Arsch ab."

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Recycling-Frage

    Hier ist heute Sperrmüll und ich sortiere großzügig Dinge aus. Ich trenne mich jetzt von ca 150 CDs.

    Ich weiß, dass ich die einfach mit rausstellen darf - aber die recyclen nur Metall und Elektrogeräte, alles andere nicht.

    Jetzt ist die Frage: schmeißt man die CDs, Jewelcases und bedruckten Cover lieber separat in den Müll oder kann so Hartplastik eh nicht wiederverwertet werden?

    Sperrmüll heißt hier: Müll in einem Format, das nicht in die graue Tonne passt. Also eher nicht "Krempel, den ich hinten in der Schublade gefunden habe."

    Was hier in meiner Stadt übrigens total üblich geworden ist: Den ganzen lästigen Kleinkram, der ungeliebt, aber nicht nutzlos ist, in einem Karton mit "Zu verschenken"-Aufschrift vor die Tür stellen. So wird man Krempel erstaunlich schnell los und irgendjemand hat noch was davon.

    Was Deine Bleisatzlettern angeht: Kann sein, dass ich die brauchen kann. Sollten wir vielleicht per PN diskutieren.

    Die Kurzfassung: Es stand lange auf Messers Schneide, ob Hundenapf und Teller für immer zerstört werden müssten, um die Götter des Missgeschicks zu besänftigen - oder ob es Alternativen geben könnte, in denen sowohl Suppe als auch Hundefutter weiterhin verzehrt werden können.

    Dieses Spektakel war jedenfalls der Grund dafür, dass jeder langjährige Dogforum-User seitdem ein Stück Ochsenziemer im Werkzeugkasten hat. Und eins im Auto. Und eins in der Handtasche. Weil man weiß nie, wann man es brauchen wird.

    Frage:

    Ich brauche etwas, was ca das Format von Linguine hat aber eher aus Holz oder einem natürlichen Material ist und flexibel. Muss nicht ganz so flexibel sein wie Aluminiumdraht, aber schon mehr als Flechtweiden (ich kann nämlich nicht einweichen).

    So. Schwer, ne?

    "Hölzerne" Linguine mit der Biegsamkeit von Alu-Rattan...

    Was hast Du denn damit vor? Wäre in Streifen geschnittenes Fettleder eine Lösung?

    (Ich habe mal für ein Bastelprojekt Fettleder-Reste gekauft und verwerte die Reste der Reste jetzt als Suchobjekte. Leder-Streifen mit Achterknoten drin ist super, um davon so 10 Stück im Wald zu verteilen und den Hund dann suchen zu schicken.)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wie geht das??

    Es gibt Apps dafür - zum Beispiel StickerMaker. Es kommt immer sehr auf die Art und Qualität des Bildes an, wieviel man in der App tatsächlich damit machen kann. Lani hat's schon richtig erkannt - für die fortgeschrittene Version gehe ich raus aus der App und rein in Photoshop. Oder in ein anderes Bildbearbeitungsprogramm, das hinterher .gif oder .png ausspucken kann – falls ich kein quadratisches Motiv haben will, sondern eine freie Form.

    Wenn jeder Punkt mit einen Euro Umsatz kommt, bin ich gerade schockiert, wieviel Geld ich offenbar bei Zooplus lasse, wenn ich mir mein Punktekonto angucke. Und meistens nehme ich ja auch noch irgendwas aus dem Prämienshop mit, insofern entspricht mein Punktekonto ja auch bei Weitem nicht mehr der Gesamtsumme meiner Einkäufe. :shocked:

    Die Punkte verfallen doch auch irgendwann - wie lange bleiben die eigentlich gültig? Ich sehe immer nur, dass soundsoviel Punkte dann und dann verfallen...