...wenn Du flüchtig ein Foto vom G7-Gipfeltreffen siehst und denkst: Warte mal, hat da jemand einen Hund dabei?
Beiträge von Phantomaus
-
-
Ich "finde" momentan jeden Abend bei meiner letzten Runde so gegen 23.00 Uhr etwas sehr schönes - Glühwürmchen! Habe schon ewig keine mehr gesehen.
Oooh! Da sagst Du was! Ich habe ein paarmal im Urlaub Glühwürmchen gesehen - beim Campen direkt am Waldrand. Total zauberhaft. Du bringst mich auf die Idee, hier auch mal eine späte Runde am Wald zu drehen: Ich weiß gar nicht, ob es bei uns auch Glühwürmchen gibt...
-
"Ist das Ding überhaupt an?"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
SavoirVivre: Ich staune, dass Ihr (speziell Dein Freund) mit dem Querbett so gut klarkommt. Wir hatten früher mal einen Kastenwagen mit Querbett gemietet und mein Freund (1,85 m) kam mit dem Format des Bettes überhaupt nicht klar. Für zwei Wochen Urlaub ging's irgendwie, aber beim nächsten Mal hat er MASSIVEN Wert darauf gelegt, dass wir ein WoMo mit Längsbetten mieten. So richtig gefallen hat uns das aber auch nicht, aber ich weiß nicht mehr, was da gestört hat.
Jedenfalls ein Problem, das der Bulli nicht hat. Da hat das Dachbett komfortable 1,20 x 2,00 m plus x, da ist ja auch noch ein bisschen Luft. Das ist locker groß genug für uns – zu Hause haben wir auch nur 1,40 x 2,00 m.
-
CanGoMidge: Was für eine unfassbar coole Lösung!
-
Trotzdem ist für mich "Erstausstattung besorgen" und "Pläne machen" ein Teil der Vorfreude (an der sich hier echt hart abgearbeitet wird, das ist wirklich anstrengend) und ich will halt keinen Mist kaufen.
So habe ich Deine Liste auch verstanden - ein Sammelsurium aus Dingen, von denen man mal gehört hat, dass sie gut sind und zu dem Du jetzt Meinungen und Bezugsquellen sammelst.
Aber was gut ist und was nicht - da scheiden sich die Geister. Vieles beruht auf persönlichem Geschmack, Weltanschauung und Erfahrungswerten, die sich individuell unterscheiden. Egal, was Du als informierter Kunde auswählst, es wird Dir immer jemand erklären, dass das gemäß Deiner eigenen Kriterien genau das falsche Produkt ist. Und es gibt immer Leute, die ein bestimmtes Produkt total fabelhaft und unverzichtbar finden, das bei anderen Leuten (mit anderen Hunden) nur in der Ecke liegt.
Ich gucke auch echt gern hier im Forum, was der neueste heiße Scheiß an Hundezubehör ist. Ich kenne fast alles, was hier empfohlen wird - vom Sehen. Ich kaufe vergleichsweise wenig Hundekram *hier unterdrücktes Gekicher von meinem Freund ausblenden*, weil meine Hunde das meiste Zeug nicht brauchen. Und trotzdem habe ich hier einige Fehlkäufe liegen, die kaum genutzt werden.
Es haben ja schon einige gesagt: Übertreib es am Anfang nicht mit den Neuanschaffungen, Du wirst Deinen Bedarf später noch überdenken. Glaub mir (und den anderen): Die meisten von uns haben nämlich einen Schrank voll teurem und unnützen Hundekram, vor dem wir Dich nur warnen wollen.

-
Eine Portion Kohle kannst Du nur einmal nutzen - danach ist es Asche ;-)
Man braucht aber sehr wenig Kohle für einmal Grillen. Ich habe früher immer reguläre Holzkohle (keine Eierkohle oder Briketts, die Dinger sind zu groß) portionsweise in Kacktüten abgefüllt zum Mitnehmen. Inzwischen kaufe ich tatsächlich die Spezial-Lotusgrill-Kohle, die in schuhkartongroßen Pappkartons kommt. So ein Karton reicht für 5-6mal Grillen - da portioniere ich nichts mehr vorher.
-
Ja, der wird mit Kohle befeuert. Aber weil es damit keinen Funkenflug gibt, darf man ihn meistens trotzdem da nutzen, wo Holzkohlegrills verboten sind. Die Betreiber von Campingplätzen kennen das Teil alle und bisher hatte niemand was dagegen.
Ich überlege, einen zweiten davon anzuschaffen. Eigentlich wohnt der Grill im Bulli, aber natürlich nutzen wir ihn auch zu Hause. Und beim letzten Campingtrip wurde vergessen, das Ding wieder in den Bulli zu laden und ich stand dumm da mit meinem Grillkram...
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Himmel. Und ich dachte schon, unsere Campinglatznachbarn am Wochenende wären Freaks. Als wir gestern von der Hunderunde zurückkamen, saß da eine Katze unter unserem Bulli.
Ich schubse meinem Freund: "Aufgepasst, da ist 'ne Katze! Unterm Auto. Hinten links!"
Nachbarin: *ruft Katze mit Namen.* Katze guckt, aber bewegt sich nicht.
Ich: "Ah, Sie kennen die Katze!"
Nachbar: "Ja. Die gehört zu uns. Das stört Sie doch nicht?"
Ich: "Nee, die Hunde haben sie ja nicht gesehen, also alles gut!"
Nachbar: "Aber die Hunde
bleiben hier ja wohl an der Leine, nicht wahr!"