Wow. Die Erfahrungsberichte von anderen Hibbelhunden finde ich extrem interessant. Da werde ich wohl nicht abwarten, bis das Platinum zu Ende ist, sondern direkt mal was anderes ausprobieren!
Die Frage ist nur: Meine dünne Labbimaus frisst derzeit das doppelte der Fütterungsempfehlung von Platinum, also 500g Futter auf 23 kg Hund. Und das ist ein Futter, von dem andere Hunde schnell zunehmen... Die proteinärmeren Sorten sind ja teilweise sogar "für dicke Hunde" angepriesen, also wohl nicht so energiereich. Gut, könnte man ja auch einfach mehr von füttern...
Jetzt habe ich aber in einem anderen Forum gelesen, dass es auf die Gesamtzufuhr von Protein pro Tag ankäme und man demnach nicht mehr als 2g Protein pro kg Hund füttern sollte. Bei einem Futter mit 20% Protein sollte ich demnach nur knapp 250g am Tag füttern. Da ist davon die Rede, dass man ein proteinreicheres Futter dann eben mit Öl, Kartoffen oder Reis strecken sollte, damit die Rechnung aufgeht. Aber ich kann doch dem Hund nicht die Hälfte seiner Tagesration in fettiger Kartoffelform (Pommes?
) geben.
Weiß jemand was darüber?
Ein Gansloßer-Manuskript habe ich im Netz gefunden, aber der erklärt hauptsächlich, wie die einzelnen Komponenten im Hund wirken... Die dort angegebenen Prozentwerte machen für mich in dem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn, da ist von max. 45 % Protein die Rede???