Aaaah wie herzig, Maul zu Stiel-Beatmung, das nenn ich Einsatz!
Da wird nichts wiederbelebt. Der Hund ist ein Aasfresser. Oder, in diesem Fall, ein Kompostfresser.
Aaaah wie herzig, Maul zu Stiel-Beatmung, das nenn ich Einsatz!
Da wird nichts wiederbelebt. Der Hund ist ein Aasfresser. Oder, in diesem Fall, ein Kompostfresser.
Einen überfahrenen Brokkoli.
"Und? Gibst Du auf?"
Klebeband über den Überlauf kleben funktioniert hier gut.
Meine heult nicht. Die hat ein sehr viel breiteres Spektrum an Geräuschen, mit denen sie beeindruckend differenziert kommunizieren kann. Sie nervt* einfach so lange mit ihrem Gequake, Gemurmel oder Gezwitscher, bis man ihrem Wunsch nachkommt.
*Es ist so unfassbar niedlich, dass wir uns das natürlich mit Herzchen in den Augen anhören. Sie spricht zu uns. In ganzen Sätzen.
Wir sitzen auch gerade im 17,3° kalten Büro und testen, wie lange wir es noch ohne Heizung aushalten. Wenn man nur rumsitzt, ist das schon sehr fröstelig bei solchen Temperaturen.
Unser Zuhause ist besser gedämmt, da sind's muckelige 21 Grad. Nachdem ich das gerade nachgeguckt habe, (Ja. Ich kann aus dem Büro per App gucken, wie die Temperaturen zu Hause sind. Mein Freund ist ein Nerd.) frage ich mich allerdings, ob Homeoffice nicht vielleicht eine bessere Idee wäre, als hier mit zwei Pullis, Daunenweste und Decke um die Beine zu sitzen. Grrr. Brrr.
Die Hunde müssen übrigens nicht unter unserer Challenge leiden: Cinnia hat meine Jacke drüber und der Gasthund hat eine extra-Decke bekommen.
Ich gehe in letzter Zeit häufiger mal zu Fuß ins Büro. Ein Teil der Strecke ist eine sehr populäre Gassistrecke am Kanal entlang, die allermeisten Hunde laufen frei.
Damit haben meine Hunde kein Problem. Manchmal nimmt einer der Fremdhunde Kontakt auf, manchmal laufen andere Hunde auch nur zufällig an uns vorbei oder neben uns her. Alles easy.
Jetzt habe ich aber aktuell eine läufige Hündin dabei, die derzeit an der Leine bleibt. Und eine weitere Hündin, die frei läuft. Und heute und die ganze letzte Woche ist uns kein fremder Hund zu nah gekommen. Selten, dass ich mal gesehen habe, dass jemand anleint. Aber irgendwie haben die anderen Halter ihre freilaufenden Hunde von uns ferngehalten. Ganz unaufgeregt.
Ich habe gerade einen Gasthund da und schicke den Haltern natürlich regelmäßig Bilder und Videos. Dadurch ist mir vor kurzem erst aufgefallen, was ich beim Loben für einen massiven Unfug flöte - als ich mein sinnfreies, enthusiastisches Geschwafel mit Quietschstimme im Off eines ansonsten ganz okayen Home-Videos gehört habe.
Ben_auch_mal_hier : Bist Du sicher? Solche Hundehalter sind eigentlich überall. Man muss nur die Augen offenhalten - manche sind sehr unauffällig...
Ja, weil die Steine so hübsch sind, staune ich schon, dass die offenbar niemand mitnimmt.
Erst recht, weil es ja auch diese Wandersteine gibt, die man mitnehmen SOLL.
Also füllt entweder ein geduldiger Mandalamalmensch die Lücken jeden Tag auf - oder das katholische Gebetsambiente schützt vor Begehrlichkeiten.