„Es war aber WICHTIG!“
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
„Es war aber WICHTIG!“
Ich hab mir während Corona die Fillibri-App zugelegt und nutze sie immer noch ab und an. Eben weil ich da dann nicht reinmuss und das manchmal echt praktisch ist. Gilt aber nur für Westfalen-Tankstellen. Die sind in meiner Gegend sehr häufig, deswegen ist das für mich keine Einschränkung. Und ich kann ja trotzdem noch woanders tanken - da muss ich dann halt rein, aber das ist ja auch kein Drama.
Ich habe vorher auch ordentlich Stress - aber im Büro. Wenn man Kunden sagt, dass man in Urlaub fährt, fällt denen erstaunlich viel ein, was UNBEDINGT vorher noch gemacht werden muss. Projekte, die monatelang ohne Eile rumgedümpelt sind, haben beim Kunden plötzlich wieder Prio 1. Und Kunden, von denen man ewig nichts gehört hat, haben plötzlich wieder Großes vor.
Echt. Wenn irgendwann mal die Auftragslage mau ist oder ich ein bisschen extra Umsatz generieren möchte, sag ich zukünftig einfach, ich bin demnächst drei Wochen weg. Dann kommen sie alle aus den Sträuchern und ich kann mich vor Arbeit nicht retten.
Für den Urlaub packen finde ich hingegen nicht stressig. Vor größeren Touren sammeln wir am Abend vorher das Zeug zusammen, das mitmuss. Bei kleineren Ausflügen machen wir das 30 Minuten vor Abfahrt. Es ist ja im Grunde sowieso immer dasselbe: Hundefutter und Klamotten. Kulturbeutel, eBook-Reader, Snacks für die Fahrt. Und das, was aus dem Kühlschrank noch wegmuss. Wasser auffüllen. Fertig.
Einen missmutigen Dohlenästling habe ich heute auch getroffen - der kam aber grundsätzlich alleine klar und konnte an den Rand hüpfen, als ein Radfahrer kam (den ich natürlich vorgewarnt habe, so dass er nicht genau drauf zu gefahren ist.)
Ich seh schon, es ist ein Minenfeld... Und wie schnell man komplett danebenliegen kann, sehe ich ja daran, wenn Leute MIR was Besonderes mitbringen. ![]()
Ich wollte hier übrigens keine Pro- und Contra-Diskussion zu Alkohol lostreten - darum geht's nicht, das sind erwachsene Menschen, die verantwortungsvoll trinken. Aber ich bin immer noch verstört, dass wir eine Frauengruppe mittleren Alters sind. Und Klischees erfüllen. Gottseidank haben wir die Hunde dabei. Dann kann man zwar rumkichern und dummes Zeug reden und buntes Zeug trinken, aber tatsächlich ist das tagsüber ein Hunde-Trainingscamp. Echt.
Hey Leute, danke für die ganzen Tipps! Mir gefällt die eine oder andere Idee und ich schaue mal, was realistisch umsetzbar ist!
Und für den Begriff „Frauen-Reisegruppe um die 50.“ Der ist so furchtbar, da kann ich irgendwas lustiges draus machen!
Zitat von AriodanteAperol kennt jeder außer dir
. Dieser Garibaldi trinkt sich sicher lecker weg, was Besonderes ist der nicht, halt Limo mit nem Schuss Campari.
Äh. Das hatte ich nicht quer gedacht. Das ist also nur mein Hirn, das bei "Limo mit nem Schuss Campari" denkt "och, das klingt nett, das könnte doch was sein!"
Okay, wir machen vielleicht besser mit der Alternativfrage weiter: Was wäre denn Besonders und kommt allgemein gut an?
Ah. Aperol kommt hin. Irgendwie dachte ich bisher, der wäre rosa....
Wobei ich diesen Garibaldi womöglich irgendwie interessanter fände. Die Bezeichnung habe ich noch nie gehört und ich habe keinen Schimmer, wo man die Zutaten herkriegt. Aber die Beschreibung klingt irgendwie gut. Und ein bisschen besonders. Ist das ein Insider-Ding oder kennt das jeder außer mir?
Wie heißt dieses orange Zeug mit Alkohol und einer Orangenscheibe drin, das ich dauernd auf Fotos sehe?
Hintergrund: Ich fahre nächste Woche mit drei Freundinnen in Kurzurlaub und wir haben was zu feiern. Ich kenne mich mit alkoholhaltigen Getränken überhaupt nicht aus, aber die anderen Mädels sind da deutlich versierter. Und ich würde gern was "schickes" mitbringen, was gut ankommt.
Alternativ: Was trinken Hundehalterinnen um die 50 gern?
Ich schleiche ja immer noch um dieses Sofa rum. Ich hätte es gerne, aber es braucht wirklich SEHR viel Platz, den ich eigentlich nicht übrig habe.
Fun Fact: Mein Freund, der quasi in Dauerschleife "wir brauchen nicht noch mehr Kram" vor sich hinmault hat sich erkundigt, ob ich dieses Sofa eigentlich schon bestellt habe. Ich hatte ja ausnahmsweise mal ein Hammer-Argument als er in diesem nörgeligen Tonfall fragte: "und wer soll auf diesem Ding sitzen und wie bequem kann das eigentlich sein?" -> Zack, Foto von Jumi und Schäfchen gezeigt und er hat es verstanden. ![]()