Beiträge von Phantomaus

    Ach, meistens finden die Leute so ein Nietenhalsband mit Stacheln außen doch nur witzig und comicmäßig. Das ist doch okay. Ich hab's schon ein paar Mal z.B. bei Bulldoggen gesehen, das waren immer ganz normale Menschen am anderen Ende der Leine.

    Ich habe aber neulich einen Jack Russel mit Korallenhalsband gesehen, bei dem die Stacheln nach außen zeigten. Etwas überdreht aussehende Mittfünfzigerin am anderen Ende, die ich dann interessehalber gefragt habe, ob der das Halsband immer so rum trägt. Die hat mir dann erklärt, dass er früher mal böse gebissen wurde und den Stachler jetzt zu seinem eigenen Schutz trüge. Fand ich auch ein bisschen sinnlos, aber ist so ja kein Problem.

    Akut gefährlich kann K9 nicht sein, sonst wäre es nicht für Tierfutter zugelassen. Es ist halt ein künstliches "Vitamin", alleine das reicht aus, damit Leute sich scharenweise die Haare raufen. Und dann ist es nicht für den menschlichen Verzehr zugelassen - auch das trägt natürlich nicht zur Vertrauenswürdigkeit bei. Dazu kommt, dass es nicht deklariert werden muss, das macht K3 zusätzlich verdächtig. Puristen wissen halt gern ganz genau, was im Hundefutter drin ist und was nicht. Da kann man so ein Phantom, dessen Wirksamkeit außerdem umstritten ist, natürlich nicht gutheißen.

    Einige Hersteller nutzen solche Themen dann gern, um zu betonen, dass diese oder jene verpönte Zutat in IHREM Futter nicht enthalten ist - solche Marketingstrategien tragen dann zusätzlich dazu bei, einzelne Inhaltsstoffe zu dämonisieren.

    Zusammengefasst: Mein Wissensstand zu K3 ist, dass es nicht gerade schädlich ist, aber auch nicht wirklich was nützt. Dann kann man es auch weglassen. Aber ich kriege keine Krise, wenn ich versehentlich mal ein Futter erwische, in dem doch welches drin ist.

    Aoleon: Da würde ich an Deiner Stelle mal bei Tee Gschwendner nachfragen, ob sie den Lieferanten oder die Rezeptur geändert haben. Und vielleicht ein frisches Pröbchen erbitten und schauen, ob das auch genauso doof schmeckt wie der aus Deiner Packung. Es ist ja ein Naturprodukt, da kann es schon mal Schwankungen geben. Oder Missgeschicke bei der Abfüllung...

    Ich hatte das auch schon mal, dass mein Lieblingstee von dort plötzlich gar nicht mehr ging. War aber nur diese eine Packung.

    ... wenn Du gerade bei Landschaftsaufnahmen immer so lange abwartest, bis der Hund ins Bild gelaufen ist. Das hat auch gute Gründe:

    - Man braucht einen Hund im Bild, damit man die Größenverhältnisse später richtig erkennen kann.

    - Wenn man immer den gleichen Hund im Bild hat, sieht man erst so richtig deutlich, wie unterschiedlich die Landschaft/das Licht/die Stimmung war.

    - Und überhaupt: Wer will sich denn schon ein Landschaftsbild ohne Hund drin anschauen? (Schön auch für Kinder: "Wo ist Waldo?")

    Hundegeschädigt ist nur, dass man immer mehrfach abdrückst, weil es ja sein könnte, dass der Hund mal nicht so gut getroffen ist...

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Walnussbaum produziert nur taube Nüsse - jetzt mindestens schon im dritten Jahr in Folge.

    Weiß jemand, was da schiefläuft? Es ist noch ein ziemlich junger Baum (gute 10 Jahre, schätze ich) und jeder hier empfiehlt mir sowieso schon, ihn zu fällen. Ich mag den Baum aber und habe gern Schatten und Nüsse und Eichhörnchen im Garten. Aber wenn sich rumspricht, dass er nichtmal anständige Nüsse trägt, gehen mir die Argumente aus...

    Mein Hund beißt bei Stress oder akutem Beschäftigungsdrang auch gern auf Knotenseilen rum. So ein Ding habe ich früher auch ein paarmal mitgenommen ins Restaurant. Stinkt nicht, krümelt nicht (okay, vielleicht ein paar kleine Fädchen) und vor allem: Klappert nicht auf dem Boden rum. Der Hund muss es natürlich mögen, sonst bringt es nichts.
    Im Biergarten habe ich ihr auch schon mal einen Stock zum zerbeißen gegeben. Aber da muss man dann hinterher nach einem Kehrblech fragen.

    Ich habe meinen Hund mal an eine Brille gewöhnt, als ich noch das Cabrio hatte.
    Jil ist generell sehr misstrauisch, wenn man ihr mit irgendwas Fremdem zu nahe kommt. Daher habe ich das spielerisch ausprobiert und hatte nicht den Ehrgeiz, dass es klappen muss. Wenn der Hund es nicht akzeptiert hätte, hätte ich es gelassen. Aber es war erstaunlich einfach.
    Mein Vorgehen: Erst habe ich sie auf die Brille neugierig gemacht, sie ihr dann mal um den Hals gehängt, dann man ganz kurz über die Nase gezogen und so weiter. Immer schön mit Leckerchen und Spaß verbunden. Nach drei, vier Testläufen hatte sie sich an das komische Ding gewöhnt und danach war es für sie auch kein Ding, es mal eine halbe Stunde im Auto zu tragen.

    In der Trainingsphase sah sie noch so aus:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Realeinsatz dann so:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh, da fällt mir auch noch einer aus dem Restaurant ein:
    Frau am Nebentisch möchte unbedingt Kontakt zu meinem Hund, also lasse ich die Leine lang, damit sie streicheln kann. Als ich das nächste Mal gucke, steckt Jil mit der Schnute tief in der Handtasche der Frau. Ich pampe meinen Hund an und rupfe sie zurück, da sagt die Frau: "Oh, aber ich habe ihr erlaubt, da mal reinzugucken!"

    Wie kommt jemand auf die Idee, einen Labrador durch seine Handtasche wühlen zu lassen?

    Schwarztee mit Milch habe ich bei meinem England-Austausch mit 15 kennengelernt. Den gab es dort immer unaufgefordert hingestellt und ich war zu schüchtern, um Sonderwünsche anzumelden und diese typische Sitte abzulehnen. Kann man trinken, schmeckt aber völlig anders. Für englisches Wasser und englische Billig-Teebeutel aber keine ganz dumme Lösung. Genau wie bei den Ostfriesen, da kommt ja auch Sahne in den Tee, weil das harte Wasser und die bitteren Ostfriesentees damit etwas runder werden. Mein Ding ist es aber nicht, schon die Farbe widert mich etwas an.