Beiträge von Phantomaus

    Können Hunde eigentlich scharf schmecken? :ops:

    Ich meine schon. :???:

    Gab ja früher gern den Tipp wenn das Wauzi stiehlt, irgendwas mit ganz viel Chili od Tabasco einreiben, u dann "versehentlich" liegen lassen damit es lernt "ui, das mach ich besser nicht mehr".

    Naja, was soll ich sagen? Hat nicht einmal überhaup nicht funktioniert. Der hat sich sicher nur drüber gefreut das er ein extra Stück Brot zusätzlich ergattern konnte.

    Also entweder wars ihm egal, od, so schnell wie der das Zeug immer verschlungen hat, hatte das wahrscheinlich nicht einmal Zeit um überhaupt scharf schmecken zu können... :ugly: :lol:

    Ich glaube, Hunde haben keine Rezeptoren für scharf. Meine Mutter hat vor 40 Jahren auch mit Senf und Tabasco und was weiß ich noch versucht, dem Familienhund das Stehlen abzugewöhnen. Es hat nicht funktioniert. Meine Hunde jetzt stehlen nicht, aber sie betteln. Und wenn ich beispielsweise Sushi esse, kriegen die den eingelegten Ingwer, der mir zu scharf ist. Da haben die nicht das geringste Problem mit.

    Ernalie Boah! Um die hammermäßigen Fenster im Aufstelldach beneide ich Euch! Sowas haben wir nicht. Bei uns kann man nur so Ausschnitte aufmachen und dahinter ist dann Moskitonetz. Man KÖNNTE die Vorderseite komplettkomplett aufmachen, aber de facto macht man das nicht. Wegen Mücken und weil man dann praktisch im Freien liegt. Das ist irgendwie komisch... Ausblick von da oben haben wir also nicht wirklich und wenn es mal regnet, kann man oben überhaupt nicht rausgucken...

    Okay, die Karre hat also zwei Mankos: Man kann das Bettzeug nicht oben lassen und man hat von oben keinen tollen Ausblick.

    Ernalie: Ui. Kompressor! Umgedrehte Luftpumpe! Da gucke ich doch mal, ob es sowas in klein und möglichst ohne Strom gibt! Es ist nämlich voll das Gehampel, die Matte da oben jeden Morgen wieder plattzudrücken und aufzurollen.

    Wir haben die Exped Duo Sim. Die misst 197 x 125 x 7,5cm und passt bei uns genau rein. Die liegt dann auf der Bulli-Matratze drauf und macht das Ganze super-komfortabel. Das Packmaß zusammengerollt ist aber trotzdem nicht ganz klein...

    Dachte, Matratze und die eingeklappten Falten von den Seitenwänden sind alles, was da im geschlossenen Zustand reinpaßt.

    Das ist beim Bulli mit Aufstelldach so und das ist auch meines Erachtens der einzige Nachteil an der Karre. Unser Bettzeug und die Extra-Komfort-Isomatte nehmen halt innen ganz schön Platz weg.

    Meine Schwester hat einen Land Rover mit (nachgerüstetem) Aufstelldach. Das hat geschlossen noch so viel Luft, dass sie das Bettzeug oben lassen können. Das ist schon cool, aber dafür haben die es im Innenraum nicht so gemütlich.

    Ich hab neulich dem Vizsla Sauerkraut gegeben, weil sie einen halben Einkaufswagenchip verschluckt hat. (Die andere Hälfte hat sie mir abgeliefert.)

    Jedenfalls: Der Vizsla kannte vorher kein Sauerkraut. Und meine Notfallpackung war schon zwei Jahre abgelaufen, roch aber noch wie normales Sauerkraut. Ich hab's einmal durchgespült und dann einfach so in den Napf getan. Und der Vizsla so: "Geil, der Napf ist aber voll heute! Nomnomnom."

    Sie hat's auch tadellos vertragen – kein Durchfall und nix. Wobei das natürlich eine Sache ist, die man im Zweifel in Kauf nimmt.

    Ich hatte das Babynamen-Ding mal bei meiner Nachbarin. Die hat während der Schwangerschaft alle möglichen Namen in den Ring geworfen und um meine Meinung gebeten, die ich dann auch völlig ungefiltert gesagt habe. Letztlich hat sie dem Kind einen Namen gegeben, bei dem ich gesagt hatte: "Nee, geht gar nicht, erst recht nicht mit dem Nachnamen. Aber als Hundename wäre der gut!" Ist doch egal. Und: Man gewöhnt sich dran!

    Das ist überhaupt nicht verkehrt, wenn der Hund die ganzen Stadtgeräusche im Büro hören kann. Er kriegt den ganzen Trubel mit, aber in seiner direkten Umgebung passiert nix, also speichert er die Geräuschkulisse als harmlos ab. Beste Voraussetzungen, um auch auf dem Hin- und Rückweg an der Straße unaufgeregt an Bauarbeiten, schreienden Kindern und Straßenmusikern vorbeigehen zu können.

    Mach Dir da keinen Kopp. Radio, Telefonklingeln, Waschmaschine im Schleudergang etc. gehören für Dich zum Alltag, also gehören sie auch für den Hund zum Alltag. Je weniger Gedöns Du darum machst, desto normaler ist es auch für den Hund. Der braucht keine absolute Ruhe zum Schlafen, normale Alltagsgeräusche werden tatsächlich ausgeblendet. "Interessant" wird's immer erst, wenn ein bestimmtes Geräusch für den Hund mit einer bestimmten Erwartungshaltung verknüpft wird. Ein Klassiker ist da das Klingeln an der Tür. :D