Beiträge von Phantomaus

    Heute morgen im Wald. Eine Hundehalterin grüßt, stutzt und fragt:

    "Hatten Sie nicht sonst einen anderen Hund?"

    Ich: "Ja, ich habe zwei Hunde. Ich gehe bloß im Moment noch einzeln mit denen!"

    Sie: "Das meine ich doch, dass ich Sie beim letzten Mal mit so einem süßen Welpen gesehen habe!"

    Ich: "Das hier ist der Welpe. Die ist jetzt 6 Monate alt."

    Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist, weil es sich ja technisch gesehen um Abwasser handelt und nicht um Regenwasser, für das diese Gullies eigentlich gedacht sind. Es wäre dann natürlich auch nicht erlaubt, da einen Eimer Wischwasser reinzuschütten, was man allerdings auch regelmäßig sieht.

    Ich mache mir da deshalb keinen Kopp drum und lasse das Grauwasser auf meinem eigenen Grundstück einfach laufen. Ich habe auch keine Chemie im Wassertank und nutze zum Spülen biologisch abbaubares Reinigungsmittel. Das ist so ein Universalzeug, das man auch zum Duschen und Waschen verwenden könnte, ich nutze es allerdings nur als Spüli und zum Händewaschen. Das und das bisschen Zahnpasta, die noch mit in den Tank gerät, wird der Gulli auf meinem Parkplatz schon verkraften.

    Die Nachbarin von oben bemerkt mich im Garten und fragt, ob ich in meinem Kräuterbeet mal nach ihrem Fahrradschlüssel gucken könnte, der wäre da reingefallen. Ich suche und finde und werfe hoch und frage ganz arglos: "Wie konnte das denn passieren, dass der Ihnen vom Balkon weht?" Und sie erklärt mir ganz aufgeräumt: "Ich hab meine Handtasche saubergemacht und da war wohl der Schlüssel noch drin."

    Meine Nachbarin ist eine sehr liebenswürdige und superkorrekte Rentnerin. Und die schüttelt ernsthaft ihre Handtasche über meinem Kräuterbeet aus??? Himmel, ihr Balkon hat auch noch eine andere Seite, da würde der Taschenmulch einfach bei mir auf dem Rasen landen...

    Ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm, und die Nachbarin hat mit Sicherheit auch nicht so eine unselige Krümelmischung aus Hundekeksen, Pfefferminz, Brötchenbröseln und halbzersetzen Kassenbons in der Handtasche wie ich. Aber ein bisschen wundert man sich doch...

    Es kann auch gut sein, dass der Vermieter Euch keine 30 Liter Wasser mitgegeben hat, sondern einfach nur Pi mal Daumen ein paar Augenblicke lang den Schlauch reingehalten hat.

    Die Füllstandsanzeige ist meiner Erfahrung nach nicht sehr genau. „30 Prozent“ heißt im Grunde nur „ist nicht mehr voll und noch nicht leer“.

    Ich würde einfach Wasser nachfüllen und mal gucken, was dann passiert.