Beiträge von Nervenlose

    Ich hatte damals Glück, meine Hundeschule war im Nachbarort, Fahrzeit 10-15 Minuten.

    Ich würde auch ca. 30 Minuten Fahrt in Kauf nehmen.

    Huschu war 1x die Woche.

    Wie lange ich jeweils dort war, war unterschiedlich, ungefähr 1 bis 1,5 Stunden.
    Wenn man anschließend noch ein bisschen gequatscht hat und/oder die Hunde zusammen spielen ließ, dann auch mal 2 Stunden.

    Meine Maus war bis jetzt auch immer nach jeder Läufigkeit ca. 2 Monate später scheinträchtig und zwar mit dem gesamten Paket (winseln, Baby suchen, Nestbau, jammern usw. und auch mit Milchfluss) :sad2: .
    Meine Tierärztin verschrieb dann immer "Galastop".

    Es muss aber nicht bei jeder scheinträchtigen Hündin so heftig ablaufen.

    Zitat

    ... hab jetzt mal zur Abwechslung das Supermix von Köbers hier. Kennt das jemand? http://www.koebers.de/

    Mein Hund hat vorhin seine erste Portion weggeputzt, geschmeckt hat´s mal, bin gespannt, wie er´s verträgt :???:

    LG
    B.

    Ja, hier! :smile:
    Wir haben momentan auch Köber's Supermix-Kroketten und Hundi schmeckt es auch und verträgt es gut.
    Das einzige was mich stört, ist der hohe Rohaschegehalt und dass es so bröselige Pellets sind (ist eben kaltgepresst ;)) .
    Wenn unser Koeber's leer ist, werden wir auch Josera versuchen und/oder abwechseln.

    Ich habe einen Kater und eine Hündin (Hündin sehr verfressen ;)).
    Mein Kater frisst auch nicht immer alles leer und meine Hündin würde auch dem Kater sein Futter unterm Maul wegfressen.

    Meine einzige Lösung war, dass der Katzennapf irgendwo oben steht, sprich auf dem Kratzbaum oder in der Küche auf der Spüle.

    Wassernapf ist kein Problem, sie trinken beide aus demselben, aber Futter bekommt der Kater seins "oben" wo Madam nicht rankommt, so kann er fressen wann er will und wieviel er will und das in Ruhe. :smile:

    Also ich putze ihre Ohren nur ab und zu mal mit einem Papiertaschentuch und lauwarmem Wasser.
    Ich schaue ihr ab und zu in die Ohren und wenn da so dunkler Schmodder zu sehen ist, putz ich den mit feuchtem Tempo weg.

    Du schreibst, er hat 'ne Socke und am Tag darauf die Hälfte deines BH's verschlungen, die dann vor dem Tierarzt wieder zum Vorschein kamen.
    Konnte der Tierarzt ausschließen, dass da noch irgendwas drin geblieben ist? Ein Stück vom BH-Verschluß oder irgendwie sowas?

    Ansonsten wie Hummel schon sagte: Klingt wie die meistverbreitete Krankheit unter Hunden zurzeit. Gastritis wegen Schnee (mit Salz) Fresserei.
    Hast du bemerkt, dass er viel (evtl. gesalzenen) Schnee gefressen hat?

    Aber jetzt erst mal deine Antwort abwarten, ob es ihm wieder besser geht *hoff*

    Zitat

    Das erinnert mich an eine Folge in der Martin Rütter dem HH empfohlen hat, mit dem Fahrrad wegzufahren, wenn sein Hund auf andere Hunde zusteuert. Kennt jemand die Folge? ...

    Ja, ich habe es gesehen, das war der Schauspieler Ben Ruedinger mit seiner Hündin Leni. Die hat vielleicht geguckt als Herrchen plötzlich verschwunden war :D und auf Rütters o.k. hin durfte er seiner Leni pfeifen und Hundi war erleichtert. ;)
    Bei denen hatte das geholfen.
    Ich würde aber auch nicht einfach so weggehen oder wegrennen, wenn mein Hund auf andere Hunde oder Leute zurennt und nicht auf mich hört.
    Das kommt eben immer auf die jeweilige Situation an würde ich sagen.