Beiträge von Edgarmini

    Hallo Patricia,


    das war ja schon fast eine Liebeserklärung an Aron. Natürlich verstehe ich Deinen Wunsch zu erfahren, ob Aron nun reinrassig ist, da Du ja auch, davon gehe ich mal aus, einen reinrassigen Hund bezahlt hast.


    Vielleicht aber solltest Du das vernachlässigen, denn Du bist ja von ihm begeistert, liebst ihn und gibst ihn keinesfalls mehr her. Außerdem ist er erst 11 Monate und noch nicht ausgewachsen. Da kann sich noch einiges verändern.


    Du hast einen prima Hund und das ist das wichtigste. Viel Spaß mit ihm...


    LG Edgar und Mini

    Hallo Dracolein,


    haben in unserer Nachbarschaft auch so einen Hund, dem Bruno sehr ähnelt. Ich vermute auch auf alle Fälle einen Labrador als Elterteil.


    Schöne Grüße ins Sauerland...



    LG Edgar und Mini

    Hallo TELLO,


    tut mir leid für Deinen Hund. Ist es denn am Hodensack wirklich nur eine Hautgeschichte?
    Früher gab es mal für den Menschen bei nässenden Ekzemen ein Mittel, dass die Entzündung zurück nahm und antrocknete. Keine Ahnung, obs bei Hunden auch hilft. Aber erkundige Dich mal beim Tierarzt. Das Mittel heißt:


    Kaliumpermanganat oder Übermangansaures Kali


    Es ist eigentlich als Teilbad gedacht, man kann es aber auch tupfen. Nur es färbt stark lila-rot.


    Bitte frage aber erst den Tierarzt, ob Du es anwenden kannst und google mal darüber.
    Ansonsten wünsche ich gute Besserung.


    LG Edgar und Mini

    Zitat

    Jetzt habe ich mich gerade wieder krank gemeldet, weil es mir immer noch nicht besser geht und ich erhalte die Aussage: "So krank können Sie doch gar nicht sein, ich habe Sie letzte Woche gesehen."


    Ich bin doch im Recht, oder? Da kann mir doch keiner was? Ich bin gerade echt genervt, aber auch verunsichert...


    Kopf hoch, Dir kann keiner was. Solche extrem komischen Typen begegnen einem das ganze Leben. Das sind die, die draussen das Maul aufreissen und zu Hause nichts zu sagen haben.


    LG Edgar und Mini

    Hallo Miri,


    hatte ebenfalls einen miesen Tag und auch jetzt die Nacht bis....ja bis ich jetzt Deine Geschichte las.


    Jetzt gehe ich gut gelaunt ins Bett und wenn ich aufgehört habe zu lachen schlafe ich auch sicher.


    LG Edgar und Mini

    Hallo Zenny,


    bitte erlaube mir, deinen Beitrag zu erweitern mit einer Sorge von mir. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus einer Wohnbaugesellschaft. Hier bei uns hat diese Baugesellschaft sehr viele Häuser und Mieter.
    Seit Jahrzehnten haben die meisten Mieter Hunde und keine Schwierigkeiten mit dem Bauverein, obwohl laut Mietvertrag ein Verbot von Hundehaltung herrscht.
    Meine Frage wäre nun, ob nach so langer Zeit und stiller Duldung der Hundehaltung der Vermieter noch durchsetzen kann, dass die Hunde weg müssen.


    LG Edgar und Mini

    Hallo Zenny,
    das sind so Querulanten, mit denen man immer wieder im Leben zu tun hat. Machs so gut wie möglich weg. Er/Sie hat ja vorher gewußt, dass Du Tiere hast.
    Wohne selbst in einem Mehrfamilienhaus und auf meiner Fußmatte sind schonmal Haare von Mini. Die Fußmatte ist dunkelrot und da sieht man eben die weißen Härchen gut. Meine Nachbarin hat immer was zu meckern, aber sie selbst badet gerne nach Mitternacht und hält mir den Schlaf fern.


    "Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt."


    LG Edgar und Mini

    Zitat

    Die Mutter ist psychisch sehr labil und mit dem Hund völlig überfordert.


    Hundeschule wird keine besucht, (kein Geld - und wofür???)
    Erzogen wird er durch Anbrüllen bzw. Wegsperren, wenn er was anstellt.



    Hallo Lillan,


    das sagt schon alles. Sofortiges Umdenken seitens der Familie ist dringend nötig. Hast Du dahingehend etwas Einfluß?


    LG Edgar und Mini