Beiträge von Edgarmini

    Hallo My Joschi,


    wenn ich mal ein Eis esse, bekommt Mini immer die Spitze der Waffel. Bei uns im Park kommen immer einige Eiswagen. Kaufen tun wir aber immer nur beim Italiener, weil der ziemlich großzügig ist, was die größe der Eiskugeln angeht. Er gibt dann meistens immer noch ein Extrahörnchen mit einer großen Kugel für den Hund, was aber zuviel für Mini wäre. Also esse ich was ab und Mini bekommt den zumutbaren Rest.


    LG Edgar und Mini

    Zitat

    ja sie war im januar läufig.vorhin hat sie es beim spielen gemacht.aber scheinschwanger ist sie nicht.


    Mini war auch im Januar läufig. Von ihrer jetzigen Scheinschwangerschaft sieht man auch nicht viel, aber man merkts an ihrem Verhalten. Unter anderen auch eben das besteigen. Aber das macht sie ja nicht den ganzen Tag und wie gesagt, bei einem etwas strenges "AUS" läßt sie das dann.


    LG Edgar und Mini

    Hallo Onelove,


    meine Jack Russel Hündin ist im Moment scheinschwanger und jedesmal, wenn sie in diesem Zustand ist, versucht sie das auch. Ich weiß aber, wenn die Scheinschwangerschaft abgeklungen ist, das dies dann wieder aufhört. Deshalb bin ich ziemlich beruhigt. Außerdem nützt bei ihr auch ein strenges "AUS".


    LG Edgar und Mini

    Zitat


    Ich denke es ist unwahrscheinlich, dass es am Futter liegt...sie hat ja ihre Reserven und ist auch schon länger auf Diät. Heute hat sie aber schon mal mehr bekommen.
    Und den Tierarzt werde ich dann wohl auch mal kontaktieren...


    Hallo Ashera,


    bitte denk daran, dass Diät nicht nur einfach weniger Futter heißt. Mineralien - und Vitaminmengen müssen stimmen.


    Alles Gute


    Edgar und Mini

    Hallo Ashera,


    wann war sie denn läufig? Glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber meine Mini ist momentan scheinschwanger und ist agil wie immer. Könnte es auch sein, dass sie etwas geschwächt ist von weniger Futter. Aber 10 g weniger ist ja nicht so sehr viel. Vielleicht unterbrichst du mal die Diät und gibst ihr die gewohnte Menge an Futter. Wäre doch einen Versuch wert.


    LG Edgar und Mini

    Zitat

    allerdings tut mir die schlange im moment echt mehr leid als die ach so geschockten bewohner. die temperaturen sind für die schlange im moment eh nicht so dolle, überall lauern gefahren für das arme ding und den menschen versucht die eh aus´m weg zu gehen!



    Du verharmlosest die Gefahr. Das sollte ein Reptilienbesitzer niemals tun. Im Zweifelsfall ist es doch besser, die Schlange verendet als dass ein Kind oder auch Erwachsener gebissen wird und zu Tode kommt.


    Deshalb kann ich Deine Einstellung auf keinen Fall teilen...



    Edgar und Mini

    Zitat

    Also die eine Trainerin kam zu uns in die Wohnung und hat erst mal den Schlüssel nach unserem Hund geworfen. Im weiteren Verlauf kam sie mit einer leeren Capucchino-Dose die mit nägeln befüllt war - lies sie vor Spocky fallen, selbst ich bin sehr erschrocken und für einen Hund der ein viel sensibleres Gehör hat - naja ich weiß ja nicht.
    Das mit dem abrufen hat sie uns mit einer wurfkette gezeigt - du sollst deinen hund rufen, wenn er nicht kommt eine Metall/Eisenkette zwischen die Füße werfen und ihn dann nochmal rufen (ich möchte keine Metall/Eisenkette um meine knöchel geworfen bekommen) Fürs Fuß laufen Halsband und immer tatkräfiges Leinenrucken (wenn leine grad noch durchhängt quasi schnalzen lassen) noch besser wäre laut Trainerin ein Würgehalsband.
    Außerdem sollten wir ihm die schanuze zuhalten, das er überhaupt nicht kläffen/knurren kann oder uns auf ihn "drauf schmeißen" und auf den Boden drücken, bis er nicht mehr zappelt etc. !?!



    Und was mußtest Du abdrücken für diese Fachfrau? :shocked:



    LG Edgar und Mini

    Zitat

    Gibt es vielleicht sowas wie Frühlingsgefühle, die ein Hund verspührt ?
    Oder womit kann dieses doch ehr merkwürdige Verhalten zusammenhängen?


    Hallo Chris,


    Frühlingsgefühle bekommt er ja nur dann, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist.
    Und das nehme ich stark an, denn anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären. Wenns in 14 Tagen vorbei ist, weißt Du es besser... :lol:


    LG Edgar und Mini

    Hallo Biomais,


    meine Exfrau wollte unbedingt einen Hund haben und ich riet ihr zu einem Jack Russel. Hatte auch eine Vorstellung von der Rasse, die mir gefiel. Dann kam es so, dass nach langer Zeit meine Ex wieder ins Berufsleben zurück fand. So kam Mini zu mir.


    Jetzt ist sie schon 3 Jahre bei mir und es ist Klasse. Jeden Tag unterwegs, oft in einer Gruppe. Sie ist ganz lieb und sehr verträglich und ein nicht klein zu kriegendes Energiebündel. Durch sie bin ich auch wieder fit geworden und das soll auch so bleiben. Wir sind ein Herz und eine Seele.


    Allerdings glaube ich, dass es nicht nur Rassespezifisch ist, wie ein Hund sich entwickelt. Ich freu mich, dass sie ein Jack Russel ist, kann mir aber genauso gut vorstellen, mit einem Mix glücklich und zufrieden geworden zu sein.


    LG Edgar und Mini

    Hallo Kevin,


    also ich hab das nicht so ganz kapiert. Hört Dein Hund nicht weil er nicht will oder ist er bereits teilweise taub? Natürlich gibt es Wege, wie man da vorgehen kann.


    Die Antwort dieses Hundebesitzers kannst Du vergessen, denn sie ist nicht besonders schlau. Auch wenn Dein Hund fast taub ist, wieso soll er nicht mehr spielen? Natürlich nicht an einer, z.B. belebten Strasse.


    Außerdem kann man einem Hund beibringen, auf Handzeichen zu reagieren. Hättest Du denn Zeit und Lust, ihm das beizubringen und mit ihm zu arbeiten? Es könnten Dir da Hundeschulen sehr behilflich sein.


    Schreib doch mal, was für einen Hund Du hast.



    LG Edgar und Mini