Beiträge von Edgarmini

    Hallo P.Diddy,


    da liegt anscheinend ganz schön was im Argen bei Euch. Kompromisse, die du mit Deiner Mutter schließt, mögen im alltäglichen Umgang nötig sein. In diesem speziellen Fall aber nicht.


    Für Spaini wäre es am allerbesten, wenn Du Dich durchsetzt und für Dich auch. Auf 8 Seiten hast Du jetzt soviele gute Ratschläge bekommen, die es wert sind, sie zu befolgen. Hast Du nicht jemanden, der Dich in Deinen Bemühungen unterstützen kann und Dir hilft, das was gut ist durchzusetzen?


    Als Du Dein Thema hier rein gesetzt hast, mußtest Du ja schon geahnt haben, dass niemand die Zwingerhaltung für gut heißt. Versuch mal diesen Kampf durchzuziehen. Du kannst nur gewinnen.


    Viel Glück wünsche ich Dir...


    Edgar und Mini

    Zitat

    Was ich jetzt schreibe, meine ich nicht böse!
    Aber deine Einstellung ist falsch. Die Zeit, die du mit deinem Hund draußen verbringst, solltest du von deiner inneren Einstellung immer als eine Art Mini-Urlaub betrachten. Es ist eine schöne Zeit. Manchmal anstrengend, aber schön. Atme tief durch, schließ die Augen, zähl bis zehn und geh dann erst los. Es ist die Chance des Tages, mal alles abzuschütteln, sich mal nicht mit den 10000 Problemen rumschlagen zu müssen. Es ist Zeit für dich, Zeit für deinen Hund. Genieß die Zeit, auch wenn die kleine Teufelin dich ärgert.


    Klasse formuliert und vollkommen richtig!


    LG Edgar und Mini

    LittelFinja,


    bitte glaube nicht, dass ich ein Besserwisser bin. Aber wenn Du Ruhe in allen Lebenslagen erreichst, kommt das auch dem Hund zugute.


    Ich weiß, ich weiß...Leicht gesagt von mir, da ich selber ein nervöses Hemd bin. Aber vielleicht weiß ich das deshalb so genau.


    Laß es aber nicht soweit kommen, dass Dir Dein Hund zuviel wird. Wäre glaube ich ein Irrglaube, es läg an ihm.
    Ich wünsche Dir Kraft und Stärke, gute Freunde die Dir helfen und eine schöne Zeit mit Hund.


    LG Edgar und Mini

    Zitat

    Wo ist von euch allen eigentlich das Problem, daß der Hund an der Leine laufen muß???


    Wir haben hier Freilaufflächen in Duisburg und eben Parks, wo laufend Kontrollen sind. Außerdem sind nicht alle Hunde nett, so dass es in bestimmten Gebieten schon angebracht ist, den Hund anzuleinen.



    LG Edgar und Mini

    Hallo LittelFinja,


    möchte mich noch mal zu Wort melden.


    Du schreibst, dass Du sehr gestresst und genervt bist. Das bedeutet aber auch, dass Du für den Hund als unsicher rüberkommst. Ein ruhiger und bestimmter Lehrer hat eine ganz andere Körpersprache wie ein gestreßter.


    Ich kenne natürlich nicht Deinen Alltag, ob Du zuviel um die Ohren hast und ausgepowert bist. Aber Du mußt ruhiger und selbstbewußter dem Hund gegenüber sein, so dass Deine Körpersprache schon signalisiert, "Bis hier und nicht weiter."
    Mir liegt fern, Dich zu kritisieren, weil ich merke und sehe, was für Gedanken Du dir machst. Aber versuchs mal mit einer cooleren Strategie.


    Alles Gute


    LG Edgar und Mini

    Hallo Anne,


    würde mit Luke den Spaziergang wiederholen und auch Missy mitnehmen, nur vielleicht um einiges länger unterwegs sein und dann nicht mit ihm arbeiten, sondern versuchen zu spielen.


    LG Edgar und Mini

    Hallo Lilly13,


    Deine Lilly hat wohl einen kleinen Schock bekommen und reagiert ganz normal. Hatte ähnliche Sorgen und habe durch langsames Ranführen an den Stressort alles wieder in den Griff bekommen. Gleichzeitig habe ich mit Mini's Angstort etwas positives verbunden, zB. ausgelassenes Spiel oder ein besonderes Leckerchen. Dauert natürlich seine Zeit.


    Viel Glück bei Deinen Bemühungen...


    LG Edgar und Mini

    Hallo LittelFinja,


    Deine Geschichte hört sich für mich erstmal ganz amüsant an und ich frage mich, ob Dein Hund alles nur als Spiel ansieht. Was sagst Du denn selbst über Deine Konsequens beim Üben? Bist Du in angebrachter Weise streng genug oder fehlt es dem Hund am nötigen Ernst bei der Erziehung, vielleicht ganz unbewußt von Deiner Seite.


    Das ist das, was ich mich so frage.


    Viel Glück...


    LG Edgar und Mini

    Hallo HuskyFrauchen,


    Mini hat das auch eine zeitlang gemacht und es ist ja auch ekelig. Dann hat das aber von allein aufgehört, ohne dass ich an ihrem Futterplan was geändert habe. Mineralien hat sie nicht extra bekommen, Aber mir ist damals aufgefallen, dass sie den Kot von jungen Hunden oder Welpen bevorzugt hat. Vielleicht hat das alles was mit dem Futter dieser Hunde zutun.
    Jedenfalls ist diese Frage schon oft gestellt worden und ich habe noch keine hinreichend klärende Antwort erhalten.


    LG EDgar und Mini