Beiträge von Edgarmini

    Zitat

    Darf man Mäuse oder Ratten an Hunde verfüttern? Ist das erlaubt? Macht das hier jemand?


    VG

    Es ist mir erstmal völlig egal ob das erlaubt ist oder nicht. Persönlich wäre ich nicht auf so eine Frage gekommen, da so eine Fütterungsweise völlig unnötig bei Hunden ist.


    LG Edgar und Mini :shocked:

    Hallo Anette,


    ich füttere, hoffentlich schreibe ich das jetzt richtig:


    REAL Natur (kaltgepresst) und natürlich gute Leckerlie bei Bedarf


    Lg Edgar und Mini

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kleine, fast 4 jährige liebe Jack Russell Hündin namens Mini, die für jeden Spaß zu haben ist, sehr agil und ausdauernd ist. Aber schon immer tut sie hin und wieder zittern. Außentemperaturen spielen keine Rolle, da sie das bei 0° genau so macht wie bei 28°. Angst kann es eigentlich nicht sein, da sie sich dann anders verhält und ich das auch erkennen würde. Oft ist es dann, wenn sie nach Spiel und Spaß zur Ruhe kommt, hört aber sofort wieder auf, wenn wir wieder aktiv werden. Natürlich ist der Hund untersucht und vollkommen gesund, das ist abgeklärt. Jemand machte mir den Vorschlag, ihr mal Magnesium und Kalium zu geben. Will das aber nicht tun, da sie ein gutes Futter erhält und eigentlich versorgt sein müßte. Habt ihr eventuell sowas auch schonmal beobachtet?


    Lg. Edgar und Mini

    Hallo Steffi,
    bin auch erst seit gestern hier dabei. Verständlich, dass Du den kleinen etwas umerziehen willst. Aber ich glaube, dass ein fachlich gutes Buch, eventuell speziell auf dein Vorhaben thematisiert, Dir besser hilft. Natürlich kannst dir diese Sendungen auch noch nebenbei angucken. Vorteil eines Buches, man kann immer wieder mal nachgucken.


    Wünsche Dir viel Glück bei der Degradierung deines Hundes vom Chef zum einfachen Familienmitglied.


    Lg Edgar und Mini

    Hallo Franzi,
    muß nochmal meinen Senf dazu geben. Du fragst zB. ob man das O-amt benachrichtigen soll. Würd ich so schnell nicht tuen, nur im Extremfall. Kannst dich vielleicht mal mit anderen Nachbarn unterhalten, um raus zu finden, was die davon halten. Das Kinder mit großen Hunden unterwegs sind, haben wir auch hier in Dbg und ich finde das gefährlich. Vielleicht gibt es ja doch ne andere Möglichkeit wie O-amt. Sonst bist du hinterher die Böse,- weißt ja wie sowas läuft. Aber ich bin weit weg und kann gut reden, Du hast das alles ja immer vor Augen,--und...mußt selbst entscheiden. :gut:


    Lg Edgar und Mini

    Mini sollte nur mit meiner Erlaubnis gestreichelt werden. Meistens fragen auch Kinder erst. Von Älteren wird sie weniger gestreichelt, denn die müssen sich dann tief bücken, weil Mini so klein ist. :jg:


    LG Edgar und Mini

    Hallo,


    glaube auch, dass sie nur träumt. Vielleicht solltest du sie nicht wecken. Wenn man dich mitten im Traum weckt, weißt du auch nicht wo du bist. Einfach austräumen lassen.


    LG Edgar und Mini

    Hallo Franzi,
    bin gerade erst dem Dog Forum beigetreten und kann mich über solche Hundehalter nur aufregen. Anscheinend reagiert er ja auf jede Belehrung verständnislos. Deshalb ist er nicht geeignet für einen Hund. Vielleicht solltest Du dich mal an die Frau wenden oder tickt die genau so? Schätze mal, dass Du das alles beobachten wirst.


    LG Edgar und Mini