Hat ihr Herz auch immer so fest geschlagen, dass der ganze Körper gezittert hat?
Das ist bisher nur einmal passiert. Und das war während dieses Allergietests. Die Tierärztin sagte dass sie eine starke Reaktion auf mehrere der Allergene, die unter die Haut injiziert wurden, hat und das es daher kommt.
Wir sind dann noch 20-25min zur Beobachtung geblieben bis sie wieder sicher stabil war.
Ansonsten ist das vorher und danach nicht mehr vorgekommen.
Deine Beschreibung passt für mich wirklich sehr zu einer Allergie. Frag die Dermatologin vielleicht nach einer "Notfallspritze" für zuhause. Eine Lösung aus Kortison und einem Antihystaminikum. Ich weiss nicht ob das alle Dermatologen von sich aus sowieso mitgeben aber die bei der ich war, hat uns so eine Spritze mitgegeben. Für den unwahrscheinlichen Fall das meine Hündin in irgendeiner Situation einen anaphylaktischen Schock erleiden sollte.
Mit sowas fühlt man sich schon etwas besser vorbereitet. Gerade wenn dein Hund offenbar heftige Reaktionen zeigt. 
Ach ja, noch als Zusatzinfo: Sollte sie eine Umweltallergie haben, google in jedem Fall nach Kreuzallergien. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das sie je nach Allergie bestimmte Lebensmittel nicht verträgt. (Z.B. bei einer Allergie gegen Birkenpollen, ist es zu 70-80% wahrscheinlich das auch eine Allergie gegen Kern -und Steinobst, Karotten, Nüsse u.s.w. besteht.) Wobei es wohl sowieso besser wäre wenn du die Ausschlussdiät trotzdem erstmal weiterführst.
Du machst das schon.
Ich finde es toll dass du alles versuchst um deinem Hund zu helfen. 